Zum Inhalt springen

Partner

Verzweifelte Pfingsten


snuffels

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

gestern bin ich an meiner Galaxie 3000 bald verzweifelt. Ich wollte nur schnell einen Schriftzug auf eine Sweatjacke sticken und habe den ganzen Mittag damit verbracht... Zu Glück hat es geregnet...

Folgendes Problem: Ich wollte den gleichen Schriftzug sticken wie auf einer anderen Jacke vorhanden. Da die gleiche Schrift nicht in der Maschine vorhanden ist, habe ich die ganzen Schriften die es mir im Layout anzeigt nach der passenden durchsucht. Nix. Hab dann eine "Ähnliche" genommen. Beim Orginal sind so schöne einzeln große Stiche bei jedem Buchstaben, sieht also sehr füllig aus. Nun mein Resultat... Trotz Satinstich machs mir immer ganz kleine Stich, fast nur auf der Stelle, was dem Stoff nicht wirklich gut tut und auch nicht gut aussieht. Zum Beispiel beim H der Querstrich - super viele Sticke anstatt, so meine Vorstellung, eine normaler Zickzack-Stich. Was muss ich den da verstellen??? Ich habe noch nicht wirklich viel mit dem PE-Design gemacht (Ver. 5.0) deswegen bin ich mir nicht ganz sicher ob vielleicht auch an mir liegt. :o Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen...

 

Liebe Grüße Snuffels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snuffels

    3

  • Dagmar400802

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anne,

 

danke für deinen Tipp mit dem Titel, leider weiß ich nicht wie ich den Beitrag nachträglich noch ändern kann.

 

Deinen Vorschlag werde ich mal versuchen...

Allerdings weiß ich nicht genau was du mit manuellem Erstellen meist? :confused:

 

Es sind einfach viele, viele Versuche nötig um das alles zu beherrschen...

Aber - nur Übung macht den Meister...

 

Liegt es vielleicht auch dadran das ich noch mit der 5er-Version arbeite?

Es gibt ja schon eine 7er. Wäre es ratsam das Update zu besorgen?

 

Grüßle Snuffels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich werde aus den geschilderten Kümmernissen nicht recht schlau. Auch ein Bild des beanstandeten Ergebnisses kann ich in dem Beitrag nicht sehen.

Gehe ich richtig in der Annahme, daß aus dem Schriftenverzeichnis im Layout&Editing eine Windows TrueType Schriftart umgewandelt wurde? Welche Schriftart? In welcher Größe?

Möglicherweise liegt es an der Wahl einer zu kleinen Schriftgröße oder ungeeigneter Textattribute(?).

Es ist nicht unbedingt zwingend notwendig, gleich einer höhere Version anzupeilen und von ihr die automatisierte Lösung einiger Probleme zu erhoffen.

 

Eine Möglichkeit des manuellen Erstellens könnte sein:

 

1. Den gewünschten Text mit der zusagenden Schriftart in einem Textverarbeitungsprogramm (z.B. Microsoft Word o.ä.) zu schreiben und auszudrucken.

 

2. Den ausgedruckten Text mit einem Scanner scannen und als Grafikdatei (z.B. *.bmp) speichern.

 

3. Die gespeicherte Grafikdatei im Layout&Editing als Bild bzw. "Schablone" öffnen.

 

4. Mit dem Werkzeug "Handstickmuster" den Text Stückchen für Stückchen manuell nacharbeiten.

 

Viel Erfolg

 

Dagmar

 

_____

Zitat snuffels: "Es sind einfach viele, viele Versuche nötig um das alles zu beherrschen...

Aber - nur Übung macht den Meister..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

 

Danke für deine Antwort. Die Schrift war so eine WindowsTrueType und heißt ROMANTIC. Die einzelnen Buchstaben waren ca. 2cm groß, also nicht wirklich klein. Und das Wort hieß Holzhacker. Beim Orginal waren die einzelnen Striche der Buchstaben einfach wie mit Zickzack gemacht. Und die Schriften die in der Maschine sind, werden auch immer schön. Ist das Digitalisieren bei Schriften nicht so ideal? Ich bin wirklich sehr unwissend :o

Machst du das mit dem Handstickmustern oft? Da hab ich mich noch garnicht rangetraut...

 

Grüßle Snuffels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Machst du das mit dem Handstickmustern oft? ...

Grüßle Snuffels

 

Ja, fast ausschließlich oder wenigstens überwiegend.

 

Im Handbuch steht auch, was man bei den Stickattributen so alles einstellen (oder auch v e r stellen) kann.

 

Einen schönen Abend noch

 

Dagmar

_____

"Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt"

"Wer wagt, gewinnt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...