Zum Inhalt springen

Partner

Schwarzer Stoff färbt Hände lila


Schneckersla

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe 18 m schwarzen Stoff gekauft (insgesamt 3 Stücke). Aus dem ersten Stück habe ich 9 Kniebundhosen für meine Gardekinder zugeschnitten und genäht. Nun wollte ich aus dem zweiten Stück die restlichen 5 Hosen zuschneiden und habe festgestellt, dass ich schon vom Anfassen des Stoffs total lila Hände bekam. Ich habe dann dieses Stück und das dritte Stück Stoff in der Waschmaschine gewaschen (mit Zugabe von Essig). Beim Aufhängen zum Trocknen bekam ich wieder lila Hände. Von den Händen bekommt man die Farbe ja weg, aber die Fingernägel verfärben sich! Wie soll das werden, wenn die Kinder an Fasching bei den Auftritten diese Kniebundhosen anhaben und möglicherweise die Farbe auf die Unterwäsche abfärbt? Was kann ich denn noch tun, damit die Farbe im Stoff bleibt?

Wäre für Tipps wirklich sehr dankbar!

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneckersla

    2

  • supigisi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

einen echten Tipp kann ich Dir nicht geben, gewaschen hast Du den Stoff ja bereits.

Vielleicht steckst Du ihn noch einige Male in die Waschmaschine, bis die überschüssige Farbe raus ist.

Ansonsten zurück ins Geschäft gehen, denn mit solch minderwertiger Ware möchte niemand arbeiten und erst recht sollte sie niemand auf der Haut tragen.

Liebe Grüße, Gisela.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

einen echten Tipp kann ich Dir nicht geben, gewaschen hast Du den Stoff ja bereits.

Vielleicht steckst Du ihn noch einige Male in die Waschmaschine, bis die überschüssige Farbe raus ist.

Ansonsten zurück ins Geschäft gehen, denn mit solch minderwertiger Ware möchte niemand arbeiten und erst recht sollte sie niemand auf der Haut tragen.

Liebe Grüße, Gisela.

 

Also, erst mal vielen Dank für die schnelle Reaktion. Zu dem Stoff muss ich noch sagen, dass er sich toll verarbeiten lässt, sehr schön fällt, sehr sehr gut aussieht. Ich habe ihn von einem Stoffgeschäft aus dem Internet schicken lassen, bei dem ich schon öfter gekauft habe, sehr günstig und bis jetzt immer sehr gute Ware. Es färbt auch nicht der gesamte Stoff aus, sondern nur ein Teil davon. Das klingt zwar ein bisschen verwirrend, ist aber so. Ich hatte 18 m bestellt und bekam den Stoff in 3 Teilen geliefert. 2 davon sind okay.

Werde mal den Verkäufer kontaktieren.

Gruß

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...