Zum Inhalt springen

Partner

PES2Card und Janome Rahmen


kinderwinkel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Rahmengrößen. Die Software von PES2Card zeigt mir bei der Rahmenauswahl für die Janome-Maschinen den 125x90 als größten Rahmen an. Sie speichert mir auch kein größeres Bild auf die Karte :-( Auch die Embird-Software fragt mich, ob ich wirklich speichern möchte, wenn das Bild größer ist als 125x90. Ich habe aber den Rahmen3 und der ist größer. Ich könnte zwar eine andere Karte nehmen (z.B. v. Brother) und das Bild darauf speichern, weil Brother größere Rahmen zur Auswahl hat. Aber ich bekomme ja dann diese Karte nicht in meine Maschine. :banghead: Geteilt habe ich auch schon. Ist aber eine blöde Arbeit. Bei einer einfachen applizierten Blume muss ich dann jedes Blatt einzeln positionieren und applizieren, obwohl mein Rahmen eigendlich groß genug ist.

Wie mache ich das denn? Ich kann nicht glauben, dass ich mit meiner tollen Maschine (Privileg 7100 / Janome 5700) nur so mini Applikationen oder Stickbilder machen kann. :eek:

Weiß jemand von Euch Bescheid.

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • kinderwinkel

    2

  • lenalotte

    1

  • Eva-Maria

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Claudia,

 

mindestens bei Embird kannst Du selbst einen Rahmen definieren.

 

An die Pes2Card-Software erinnere ich mich nicht mehr so genau, weil ich sie nicht mehr brauche und verkauft habe. Notfalls mußt Du mit Jos Timmermanns, dem Programmierer, Kontakt aufnehmen. Als ich am Anfang nur ein Muster auf meiner Karte speichern konnte, haben wir länger Mailkontakt gehabt, bis die Angelegenheit behoben war.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, mit Embird muss das gehen.

Es fragt/warnt mich auch immer wenn ich ein 11x11 cm großes Stickmuster für meinen Brother-Rahmen, den ich im Embird einstellen kann, speichern will, macht es aber problemlos.

 

Nun weiß ich nicht, wie groß das mögliche Stickfeld deiner Maschine ist, denn dieser Stickbereich und einen großen Rahmen zu haben, sind noch zwei paar Schuhe :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sticki,

Embird speichert es mir auch trotz Warnung. Wenn ich es aber auf Karte speichern möchte, streikt jedoch mein PES2Card. Der größte Rahmen ist dort für die Janome nur 125x90. Stickfeld der Maschine ist dann sicherlich, wie weit sich der Arm überhaupt bewegt? Ja das wäre interessant nachzuschauen. Vielen Dank für den Tip.

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Stickbereich ist 125 x 90. Für größere Muster kann man den Versatzrahmen #5 benutzen oder halt gleich einen Hoop-it-all.

Liebe Grüße, Lena :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dafür ist dann Teilen des Musters notwendig. Kein Wunder wenn die Karte bzw. die Maschine streikt.

Du musst dein Muster in diese 12x9 Häppchen teilen, auch das sollte Embird problemlos machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...