Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 430 oder Brother innov-is 350 oder 550?


l'oeuf

Empfohlene Beiträge

So, jetzt traue ich mich auch... Nachdem ich schon eine Weile still mitgelesen habe, habe ich mir einen Ruck gegeben und mich hier im Forum angemeldet... und falle gleich mit der Tür ins Haus:o Ich brauche eine Entscheidungshilfe in Form von Erfahrungen Eurerseits mit oben genannten Maschinen.

 

Ich möchte mir schon länger eine neue Nähmaschine zulegen und nach dem Probenähen mit einigen Maschinen hat sich meine Auswahl auf eine Bernina Aurora 430 oder eine Brother innov-is 350 eingeengt - bis ich entdeckt habe, dass es auch die Brother innov-is 550 gibt. (Auf der habe ich allerdings noch nicht genäht, leider ist sie auch nicht vorrätig bei meinem lokalen Händler)

 

Meine konkreten Fragen: Welche der Maschinen schätzt ihr als langlebiger ein? Oder sind sie in diesem Punkt gleichwertig?

 

Wie kommen diese Maschinen mit Jersey zurecht?

 

Gibt es spezielle Features, die Euch an dieser oder jener Maschine besonders gefallen?

 

 

 

Liebe Grüße,

l'oeuf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    3

  • Irrlicht

    3

  • l'oeuf

    3

  • Nath

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlich willkommen und viel Spaß hier :winke:

Ich hab keine von den Maschinen. Meine vorletzte war aber ein Vorläufer der NV - Nx 400, nämlich die ACE II. Da hat mich der fehlende Nähfußdruck bzw. die mangelnde Durchstichskraft gestört, ich wollte auch etwas Stabileres. Die 350 hat den Nähfußdruck, wird auch empfohlen.

Bis sich Besitzerinnen der konkreten Modelle melden, kannst du ja schonmal in den Maschinenunterforen stöbern, auch unter allgemeine Kaufberatung.

Unter dem Hobbyschneiderin24-Feld links oben auf der Site sind 2 Leisten, die helle obere, Bereich Community, beinhaltet Untermenüs, da Forumsübersicht. Dort kommen dann die ganzen Unterforen, derer sind viele ;), aber dort kannst du dann auch die Maschinen - und Kaufforen finden.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen Haendler fragen wuerdest der Bernina UND Brother vertreibt, wird Dir ganz bestimmt zu Bernina geraten. Ich denke mal schon, dass die Qualitaet bei den Berninas unterm Strich besser ist, als bei Brother; aber hier gehen die Meinungen (wie in saemtlichen Bereichen des Lebens ;) ) ganz bestimmt weit auseinander ;) . Ich selbst naehe auf einer 530 und sticke mit einer 450 und bin wirklich richtig, richtig zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlich Willkommen:)

Ich kann auch nur die Suche-Funktion hier im Forum empfehlen, weil über diese Marken hier schon unendlich viel geschrieben worden ist. Gib einfach mal die Maschinenbezeichnungen ein!

Ich habe die Aurora 450, mein absolutes Lieblingsfeature ist das Nadelversenken bzw. -heben per Fersenkick aufs Pedal. Gibt es meines Wissens nur bei Bernina, und ich nutze es bei jedem Nähvorgang...

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein absolutes Lieblingsfeature ist das Nadelversenken bzw. -heben per Fersenkick aufs Pedal. Gibt es meines Wissens nur bei Bernina, und ich nutze es bei jedem Nähvorgang...

LG Junipau

 

Meins auch :D

 

Ich liebe es.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Aurora 450, mein absolutes Lieblingsfeature ist das Nadelversenken bzw. -heben per Fersenkick aufs Pedal. Gibt es meines Wissens nur bei Bernina, und ich nutze es bei jedem Nähvorgang...

LG Junipau

 

Jaa, das hat mir beim Probenähen auch gut gefallen...

 

Ich habe jetzt mal im Forum eifrig zum Thema gestöbert. Komischerweise habe ich aber immer in der Suche die Aurora eingegeben... hmmm... kann es sein, dass ich mich schon entschieden habe?:D

 

Danke jedenfalls für das herzliche Willkommen und für Eure Antworten!

 

Liebe Grüße,

l'oeuf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Aurora 440 seit fast 8 Jahren. Noch nie etwas kaputt, hat immer alles brav genäht, ohne zu meckern, pflegeleicht und absolut zuverlässig!!!

Jetzt habe ich eine 2 Maschine, auch Bernina. Die hat ein paar mehr angenehme Funktionen, aber meine 440 bleibt bei mir!!! Und wahrscheinlich noch lange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine Bernina 440 auch schon eine gewisse Zeit. Ich líebe sie und würde sie allenfalls für die 830 eintauschen. Aber auch nur vielleicht???:D

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeeeeee, gegen eine 830 wuerd ich meine Maschinchen nicht hergeben :) . Ich finde sie zwar wirklich toll und wunderschoen, aber warum sollte man eine gut funktionierende Maschine gegen eine "Zimtzicke" eintauschen ;) . Es kommt ja bald ein neues Flaggschiff; und wenn ich wirklich beim Naehen bleibe (ich kann es mir nicht anders vorstellen - es macht soooo einen Spass :):):) ) dann koennte ich vielleicht doch mal irgendwann schwach werden ;) . In ein paar Jahren, wenn sich das Konto erholt hat :o .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine Bernina 440 auch schon eine gewisse Zeit. Ich líebe sie und würde sie allenfalls für die 830 eintauschen. Aber auch nur vielleicht???:D

 

 

LG Heike

 

Das beste Deal wenn es machbar ist ist doch die 440 zu behalten neben so eine Dicke.

Ich sehe es bei der 750, es gibt Sachen da bin ich froh noch die 440 zu haben. Klar bei einiges bietet die Grosse einiges mehr aber die 440 die näht wirklich alles, jede Art Stoff, dünn dick, rutschig, fest, seidig, Leder.........und ganz ehrlich ich habe noch nie etwas am Fussdruck oder anderes ändern müssen, so eine einfache Maschine gibt es niemehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mein händler hat mir auch von bernina abgeraten, obwohl er sowohl bernina, als auch brother und einige marken mehr vertreibt. mit der begründung, dass sie in den letzten 2 jahren wesentlich mehr berninas zur reparatur hatten als alle anderen marken zusammen :o

leider denn ich wollte mir auch eine bernina kaufen... und hätte auch den preis gezahlt, der doch um einiges höher liegt, als bei vergleichbaren nähmaschinen.

ich habe jetzt die brother innov-is 100 und bin sehr zufrieden damit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einen der das nicht getan hat;)

 

ich ebenso :D und mein händler vertreibt alle marken, vorallem bernina und brother. ich war dann aber schon dem argument zugänglich, dass sie in den letzten 2 jahren wesentlich mehr berninas reparieren mussten, als alle anderen.

ich habe jetzt die brother innov-is 100. und bin zufrieden (besser gehts immer :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als nur Welten, dem schliesse ich mich an. Mein Händler hat auch Bernina und Brother unter dem Dach und meinte, dass Brother bei Weitem nicht so robust ist, wie Bernina. Den Eindruck hatte ich aber auch schon ohne seine Aussage gewonnen. Es ist halt die Frage der Erwartung, denke ich. Möchte ich Spaß haben und in ein paar Jahren neue Maschine oder möchte ich etwas länger Spaß haben? Ich denke auch, dass das grundsätzliche Problem bei Berninas in der letzten Zeit ist nicht die Mechanik, sondern eher das Zusammenspiel zwischen der Elektronik, Software und dem Rest. Aber vor allem dieses Modell mit manchen Berninas ins Vergleich zu stellen, finde ich irgendwie lächerlich. Bis vor paar Jahren dachte ich auch immer, warum mehr bezahlen, wenn beispielsweise Brother das gleiche oder mehr an Funktionen bietet und das viel günstiger. Klar, Bernina ist hochpreisig und mich nervt auch, dass die 3er Serie eigentlich nicht viel zu bieten hat und so viel kostet. Aber, ich denke, das wird schon seinen Grund haben. Ich saß auch vor teuren Brother für über 2000€. Da kann man mit dem Vergleich langsam anfangen. Bei den ganz großen Modellen schon sowieso. Darunter, sorry, lass es bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...