Zum Inhalt springen

Partner

Stoffläden in FFM und Umgebung?


*JanaK*

Empfohlene Beiträge

Da ich völlig neu im Bereich Nähen bin, hab ich noch gar keinen Überblick über diverse Läden. Weiß denn jemand von Euch ob es in Frankfurt/Main oder der näheren Umgebung Stoffläden gibt?

 

Mein Mann arbeitet in FFM und ich fahre ab und zu mit, da könnte ich mich evt. mal umsehen.

 

Ich bin für jeden Tip dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *JanaK*

    4

  • Bineffm

    1

  • rosie*the*riveter

    1

  • baer2408

    1

Hallo JanaK,

 

in Frankfurt gibt es den Karstadt, dann direkt daneben Stoffe Lagerverkauf

Brönnerstr.11. Die sind auch in Mörfelden und Kastel.

Dann auf dem Weg zur Kleinmarkthalle gibt es ein sehr gut sortiertes, Geschäft Adila oder so ähnlich. Wenn man die Querstrasse die direkt auf die Paulskirche geht lang läuft ist zu einem ein Zubehörgeschäft das sollte man kennen da bekommt man alles. Dann auf der anderen Seite gleiche Straße ist noch ein Stoffgeschäft mein letzter Stand. In Enkheim gibt es Patchworkgeschäft. In Offenbach Bürgel gibt es auch ein kl. feiner Stoffladen. In Kelkheim gibt es ein Stoff und Patchworkladen die macht auch Werbung auf dem Stoffmarkt.

In Mainz gibt es in der Innenstadt ein toller Stoffladen. In Wiesbaden Karstadt. In Aschaffenburg der Hager, in Dieburg gibt es auch so ein netter Laden für Bekleidungsstoffe und Patchwork, in den kleineren Orten gibt es dazwischen noch den einen oder anderen Patchworkladen.

Noch fragen???

 

Lg Baer

 

Lg Baer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Gr. Zimmern, ist direkt neben Dieburg, gibt es den Stoff-Reimers. Ist direkt an der Zimmerner Hauptstraße. Er hat SEHR günstige Stoffe, auch Patchworkstoffe etc., ist supernett und es lohnt sich immer, da vorbeizuschauen. Ich freu mich schon, da ich in 3 Wochen meine Eltern besuche und dann auch wieder bei Herrn Reimers einfalle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vom Stoffmarkt habe ich auch gelesen, leider bin ich an diesem Wochenende nicht in FFM. Ich werd mir evt. den in Potsdam ansehen, mal schauen.

 

Vielen Dank für die Tips, ich werde am Montag mal die Läden in der Stadt abklappern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonjour,

 

in Oberursel gibt es Stoffe-Weber, da gibt es auch eine recht gute Auswahl an Bekleidungsstoffen und die Bedienung ist immer sehr nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn du über die A7 bzw. die A66 kommst, kannst du auch einen Abstecher nach Fulda machen, hier hats auch etliche Stoffläden :D

In der City: Stoffe-Hartmann in der Robert-Kircherstr. neben dem Bäcker Happ;die haben im Prinzip alles, mittlerweile auch Bognerstoffe, wer das mag. Preise sind fair und die Leute nett :). Auf der anderen Seite die Stoffburg, die haben auch mal (historische) Kostümstoffe (Ecke Gemüsemarkt/Kanalstr.) In der Kanalstr. noch die Firma ruhl&Sohn, weiter hinten am Luckenberg ist auch ein Quiltladen, da war ich aber noch nicht drin. In Künzell gibts noch Happymoda (Georg-Stieler-Str.2), die haben eher ausgefallene Stoffe, auch Farbenmix-Schnitte und die Ottobrezeitungen, da ist auch gleich ein Nämahändler dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch Zufall habe ich gestern den "Martino Stoffe + Ideen" entdeckt, in der Darmstädter Str. -wenn mich nicht alles täuscht.

 

Sehr tolle Auswahl, kompetente und sehr freundliche Beratung mit Rückgaberecht bei einem Stoffrest, falls der Schnitt nicht draufpassen sollte.

 

Im Stofflager beim Karstadt war ich auch- aber das ist kein Laden für mich. Die Dame war sehr gestresst und nicht wirklich freundlich und der ganze Laden wirkte mehr als chaotisch auf mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...