Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Februar


Sissy

Empfohlene Beiträge

Ich habe eben noch eine Ergänzung geschrieben. Und bei meiner Bluse sind die Ärmel jetzt fertig (samt Schlitz, Knopfloch und Knopf) und müssen "nur noch" eingesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 240
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    38

  • Nähmatode

    28

  • cupcake_betty

    24

  • *mika*

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eva Maria mit der Dokumention des Ärmeschlitzes hast du dir viel Arbeit gemacht.

 

Wenn du die Bluse zeigst, mache doch bitte von dem Ärmel ein Bild. Stehe gerade auf der Leitung.

 

Danke *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mein Nähzimmer wieder einmal um- und aufgeräumt.

 

Der Zuschneidetisch (Ikea-Kommode) steht setzt in der Mitte des Raumes, so kann ich von allen vier Seiten arbeiten.

 

Morgen kommt meine Nichte. Wir wollen kleine Zuckertüten nähen. Ihr Kind kommt dieses Jahr in die Schule.

 

Kommt gut durch die Nacht *Mika*

 

Jadyn, wenn du noch mehr solche Bilder zeigst, mag ich den Winter nicht mehr :( .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

bei uns hat es vergangene Nacht geschneit. Ich habe vielleicht ein dämliches Gesicht gemacht, als ich aufgestanden bin, hatte so gar nicht mit Schnee gerechnet. :lol:

 

Inzwischen waren wir schon einkaufen und der Schnee ist, zumindest auf den Straßen, schon fast wieder weggetaut.

 

Heute fange ich auch mit einem Haßprojekt an, verrate aber noch nicht was, falls ich es doch in die Ecke schmeißen sollte. Ich habe mir vorgenommen, jetzt immer Samstags daran zu arbeiten und in der Woche normale Sachen zu nähen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva Maria, der Ärmelschlitz sieht toll aus. Da ist am Schlitzende kein Fältchen, kein Stoff gezogen zu erkennen. Sehr schöne Arbeit.

 

Die Anleitung werde ich mir ausdrucken. Danke.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Mika@ danke . Ich kann mir das auch nicht wirklich erklären ,an der Zeit hat es nicht gelegen. Euer kleiner Künstler hat Recht undcer ist so schön bei der Sache:D

 

Eva Maria @ der Ärmelschlitz ist dir wirklich sehr gut gelungen,die Anleitung werde ich erstmal abspeiabspeichern .

 

jadyn@das Foto macht Lust auf mehr ,sieht toll aus . Viel Spaß mit der Rentnertruppe:D

Deine Blusenlösung gefällt mir .

 

Biene@ wie immer ein fleißiges Bienchen:D

 

Betty@ was macht dein Kopfweh :hug:

 

Clemens Augustin @ tolle Tasche ,sehr gut gelungen:D

 

Sonst gibt es hier nicht viel zu berichten mein Männe ist am Staubsaugen und macht was grade so anfällt und ich sitzte herum und muss deinFuss hochlegen . Er ist immernoch geschwollene:mad: .

Gestern hat unsere Älteste Tochter auf dem Weg von Düsseldorf nach Oldenburg mal kurz hereingeschaut. Leider nur so Kurz. Na das ist eben so ,wenn die Arbeit ruft.

Nächste Woche kommt aber unsere Tochter aus Dresden für ein paar Tage.. Freue mich schon.

 

Wünsche allen Kranken gute Besserung und allen zusammen einen schönen Sonntag. Hier scheint die Sonne:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy was macht dein Haßprojekt?:D;)

 

Läuft. :D Bin nicht weit gekommen, weil die Vorbereitung so lange dauert. Habe die Teile zugeschnitten, zur Probe genäht wird nächsten Samstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft. :D Bin nicht weit gekommen, weil die Vorbereitung so lange dauert. Habe die Teile zugeschnitten, zur Probe genäht wird nächsten Samstag.

 

Uiuiui das klingt spannend, ne bin garnicht neugierig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tadaaaaaaaaaa! :jump:

 

Die Nähwelt hat mich wieder. Habe heut seit Mittag ziemlich konsterni... komprim... kompliz... äh... aufmerksam genäht. :D Leider kann ich Euch das noch nicht zeigen tun, weil es ein Geschenk wird, ein geheimnissiges. Und ich weiß nicht, ob die zu Beschenkende vielleicht hier auch rumgurkt... Immerhin näht sie auch n bissle... :)

 

Am 22.02. ist Wichtel-Öffnungstag, dann zeig ich Euch das Dingens, okay? Aber ich hab nur zwei drölfzig dumme Fehler gemacht, viel weniger als letztes Mal, deshalb hoff ich, dass ich langsam wieder in Tritt komme... :silly:

 

Ich schau mal, wieviel Elan noch übrig ist, wenn ich die Spitzenbänder wechgepackt hab. Vielleicht kommt ja heut noch ne zeigbare Naht. :)

 

:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tadaaaaaaaaaa! :jump:

 

Die Nähwelt hat mich wieder. Habe heut seit Mittag ziemlich konsterni... komprim... kompliz... äh... aufmerksam genäht. :D Leider kann ich Euch das noch nicht zeigen tun, weil es ein Geschenk wird, ein geheimnissiges. Und ich weiß nicht, ob die zu Beschenkende vielleicht hier auch rumgurkt... Immerhin näht sie auch n bissle... :)

 

Am 22.02. ist Wichtel-Öffnungstag, dann zeig ich Euch das Dingens, okay? Aber ich hab nur zwei drölfzig dumme Fehler gemacht, viel weniger als letztes Mal, deshalb hoff ich, dass ich langsam wieder in Tritt komme... :silly:

 

Ich schau mal, wieviel Elan noch übrig ist, wenn ich die Spitzenbänder wechgepackt hab. Vielleicht kommt ja heut noch ne zeigbare Naht. :)

 

:jump:

 

Hurra hurra die die Ally ist wieder da:freu::freu::freu:

Das freut mich für dich das es dich wieder an die Näma treibt:hug: aufs's Büldchen freu ich mich schon.

 

Ich habe heute den Restebeutel für den Quilt fertig bekommen:p

 

IMG_9460.jpg.8684cc314fd06c471f8146be7262ccf9.jpg

 

IMG_9461.jpg.c139f9db4f8fc52c38e8773be3c6fc83.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Endlich geht es mir wieder viel besser und ich kann wieder nähen 👍👍👍. Ich konnte wirklich nichts machen, nicht mal am TV war ich und auch kaum PC. Schlimm war das hohe Fieber, das ich so lange hatte. Aber jetzt geht es wirklich wieder, muß nur noch langsam machen.

Ich sende euch allen mal ein paar ganz große 👍👍👍für die tollen Werke.

Dann wünsche ich allen Kranken ganz viel Gesundheit und schnelle Besserung.

 

Ich bin wieder am Geschenke nähen. Am 1. Mai fliege ich wieder nach Philadelphia und Boston. Meine Bostoner Freunde besuchen mich dann im Juni (6). Deshalb bekommen die drei Paare jeweils ein Reiseetui nach dem Schnittmuster von Pattydoo. Hier ist mal das Erste, die gehen wirklich sehr gut zu nähen und richtig schnell. Dann noch etwas mit dem Plotter verschönert.

IMG_0009.jpg.30eb8872afa8b962e14059894345c41b.jpg

Bearbeitet von Unclesam59
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für dein Lob liebe Mika. Du hast recht, ich mache es wirklich gern, da diese Menschen auch einfach so nett sind. Es macht mir Spaß mein können weiter zugeben. Da die Menschen ja alle noch nicht arbeiten dürfen, haben sie eine Abwechslung zum normalen Alltag.

 

Die Schürze für deinen Sohn sieht klasse aus, so richtig was für große Jungs mit Auto und so

 

Unclesam, das Schnittmuster ist ein super Schnittmuster. Es ist wirklich einfach zu nähen. Sieht nach Kork aus ;) Ich habe ja das Andere schon sehr oft genäht.

 

Liebe Lisa, fleißig wie immer, die Lieselblüten sind total schön. Dein Beutelchen sieht super aus 

 

Hallo Allyson, schön dass du wieder Zeit hast .

 

Liebe Sissy, Hassprojekt *blinzel* gibt es so etwas lach. Bin auch schon sehr gespannt. :)

 

Oh Biene, du bist so fleißig und was für schöne Patchworkarbeiten du herstellst. Deine Blöcke sehen super aus.

Ich wollte ja auch daran teilnehmen, mal sehen ob ich es noch schaffe mich daran zu beteiligen.

 

Saskia, wie geht es dir, was macht deine Wetterfühligkeit.

 

clemens augustin, die Tasche sieht toll aus, eine schöne Lederfarbe. Was für ein Portmonai willst du dir denn nähen?

 

Ja Dank des neuene Buches das mein Mann mit dem Künstler Ayman Aldarwish herausgebracht hat, haben wir im Moment viel um die Ohren.

 

Zum Nähen bin ich noch nicht wieder gekommen. Tochter hatte Geburtstag, Enkeltochter war hier. Es ist einfach immer wieder was los.

 

Aber morgen, habe ich mir vorgenommen einen Nähtag einzulegen.

 

 

Ich glaube, ich habe euch diese Stiftetaschen für den Ordner und auch nur als Tasche noch nicht gezeigt.

 

DSC07294.jpg.ebe355352ebe4cbcf88810e8607210e9.jpg

DSC07365.jpg.7446d0da351293c12f84d6c371482bbb.jpg

 

Alles wieder aus SnapPap genäht.

DSC07096.jpg.3dea33eaa55140c5a2f3fe096c4d616b.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin zurück von einem wunderschönen Kurzurlaub bei und mit meiner Familie :) - allerdings jetzt nach dem Sport schon wieder hundemüde, weshalb es heute nur für ein Rundumlob reicht für all die schönen Dinge, die ihr in den letzten Tagen hier gezeigt habt. :o

Demnächst dann wieder mehr...

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, liebe Leute,

 

endlich habe ich mich aufgerafft, die dünne Bluse anzuziehen und fotografieren zu lassen: Sie steht jetzt in der Galerie.

 

Außerdem habe ich heute noch etwas geschafft, was ich schon lange wollte: eine Scherengarage zu nähen, die an meinem Strickkorb hängt. Das alte Plastikding war nämlich schon arg zerfleddert.

 

Scherengarage.jpg.ad88cb701e361e7a1ddb26b419dd0626.jpg

 

Verwendet habe ich zwei verschiedene blaue Lederreste. Das Nähen war unproblematisch (90er Ledernadel, Teflonfuß). Umso länger haben die Metallteile gedauert, besonders der Druckknopf. Die Anleitung mit Zeichnungen auf der PRYM-Packung war verwirrend, und die PRYM-Werkzeuge sind nur schwer in den Adapter für die Presse zu bekommen und wieder zu entfernen. Ohne meinen fleißigen Helfer hätte ich es nicht geschafft! Aber jetzt ist es geschafft ...

 

Damit verabschiede ich mich ins abendliche Bildungsprogramm (Arte und Phoenix) - Euch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Mika*

 

icch habe diese Ösen aus einer Packung mit so Fertigwerkzeug benutzt..

 

Das ging ganz gut.

 

viele GRüße

 

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ika sehr süß, aber ganz schön haarig dein Enkel:D;)

 

 

Ja, niedliches Teilchen... aber wie wird es verwendet? Habt Ihr eine "Dran-Häng-Waage" wie im Zoo?:confused:

 

@ Lalleweer: Das täuscht, das ist dem Bub sein Schlafanzug. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elida @ schön das es Menschen gibt die sich so um andere kümmern:hug: Deine Stiftetaschen gefallen mir gut . Sind bestimmt sehr praktisch. Hab ich mir schon genauer angesehen:D

 

 

Eva Maria @deine Bluse ist sehr schön geworden und so sauber gearbeitet . Ich meine sie ist vielleicht etwas weit.Aber da gibt es schlimmeres..

 

Ika@ süßer Enkel ;)

 

ich würde gern als nächstes eine Bluse nähen. Gefallen würde mir die aus der LaMaisionVictor Sep/Okt 2017 . Kann aber das Heft nicht mehr bekommen ,es ist leider vergriffen. Dann werde ich mal weiter suchen

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gern als nächstes eine Bluse nähen. Gefallen würde mir die aus der LaMaisionVictor Sep/Okt 2017 . Kann aber das Heft nicht mehr bekommen ,es ist leider vergriffen. Dann werde ich mal weiter suchen

 

:winke:

 

bist du sicher daß es vergriffen ist? ich denke eher, das ist noch nicht gedruckt ;)

 

das Stifteetui ist eine tolle Idee :super:

 

und die Bluse sieht gut aus, toll gemacht!!!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...