Zum Inhalt springen

Partner

Industrienäher


KORK

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade in unserem Käseblättchen folgende Verkaufsanzeige gelesen:

"Pfaff Industrie Nähmaschinen € 100,-, Starkstrom"

 

Die stehen bei uns hier im Ort, ich glaube, ich hab auch schon vor ein paar Jahren welche davon stehen sehen (mein Pferd hatte mal einen Auslauf im "Garten" der ehemaligen Kleiderfabrik, da standen im angrenzenden Schuppen einige Maschinen).

 

Mich reizt es jetzt, da mal anzurufen. Worauf muss ich denn achten, wenn ich mir sowas zulegen will? Die sind eigentlich immer spezialisiert (z.B. auf Gradstich), oder? Umrüsten auf 230V durch Fachmann sollte möglich sein, oder?

 

Ich befürchte, dass die Maschinen seit Jahren/Jahrzehnten ungenutzt rumstehen, daher ist auch ungewiss, ob sie noch laufen..

 

KORK :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KORK

    1

  • freedom-of-passion

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine Maschine die rastet-rostet....

 

Da kann ein Schnäppchen sehr leicht zum Reinfall werden. Du solltest die Maschine auf Leichtgängigkeit testen, und auch von unten in die Maschine schauen. Auch wenn so eine Maschine leichtgängig ist, sollte sie dringend einen ordentlichen Service erhalten bevor man damit arbeitet.

 

Umrüsten auf 220V: Es gibt verschiedene Motoren die man auf 220V umstellen kann, aber das ist nicht einfach. Hier sollte man einen Fachmann konsultieren, sehr oft ist kein großer Aufwand einen Drehstrom-Motor auf 220V umzurüsten.

Wobei es schon recht preisgünstige neue Motoren gibt, die wesentlich wirtschaftlicher mit dem Strom umgehen.

 

Die vermutlich bessere Industrienähmaschine wäre eine ZZ- Maschine- von Pfaff-Adler-Phoenix oder eben auch eine Neue ( ab ca. 900,- mit 3 Jahren Garantie).

 

 

Martin ( Mechaniker)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...