Zum Inhalt springen

Partner

Burda Plus Vorschau


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    5

  • grindelo

    5

  • Nera

    3

  • As-enibas

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen

Ich habe gerade etwas verwundert euren Schlagabtausch gelesen.

Ich für mich habe die Lea gekauft und werde ein bis zwei Teile nachnähen. Die Hosen finde ich zum Beispiel für mich passend.

Bei der Burda habe ich Glück dass mir die Modelle in Grösse 48 ohne grosse Änderung passt = ich kann relativ zügig und ohne grosse Änderungen nachnähen.

Ich werde mir das neue Heft für mein Schnittmusterarchiv besorgen. Manchmal ändern sich die Geschmäcker und etwas das einem jetzt nicht gefällt passt einem später.

 

Nun denn ich denke die Geschmäcker sind wirklich unterschiedlich. Jede Hobbyschneiderin kann sich das Wunschmodell mit den Stoffen nach Wunsch auf den Körper schneidern ( egal wo jetzt die Rundungen etwas ausladender ausfallen).

Ein Spiegel und eine wirklich gute Freundin die sich auch getraut kritische Punkte anzusprechen helfen beim finden der Modelle die "schlank" und schön machen.

Wenn der Partner dich stolz in Deinen neu geschneiderten Teilen ausführt spricht das auch für ein gelungenes Modell.

Beispiele wie das bei mir aussieht ---> in meiner Galerie ersichtlich :)

Viel Erfolg beim nachschneidern Eurer Sommergarderobe nach welchem Schnitt auch immer.

Stellina68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich bin immer froh, die links für Burda von Euch geliefert zu bekommen.

 

Neuerdings hat Burda seinen Internetauftritt mit viel Mühe, Aufwand und Kosten sehr arg verschlimmbessert, kaum zu glauben, tagsüber finde ich die Modelle mal mit, mal ohne technischer Zeichnung vor, machen die jetzt den Zufallsgenerator an, wer nach dem Login die technische Zeichnung aufrufen darf?

 

Zu den Schnitten selbst, viele alte Hüte:

419, den "Parka" gab es vor Jahren mal in rot in den normalen Ausgaben bei Plus.

403, Blüschen mit netter Passe war in Heft Burda Plus H/W 2008 (oder 2007?)

mit gesmokter Passe

423, die Bluse gab es im Zusammenhang mit einer riesigen Schlabberhose auch schon vor ein paar Jahren im normalen Burda Heft, deren äussere Seiten mit mehreren Biesen verziert war, da waren es viele Biesen. Jetzt sind es "Fältchen" :rolleyes:

412b, der Safari Blazer ist auch ein bekannter Hut.

 

Nett ist Bluse 418 und das klassische Kleid 427 hat Charme.

 

Die Hosen sind gottseidank immer noch mit 2 Beinen bestückt. Mal mehr oder weniger anliegend. Irgendwann gab es mal eine Herrenhose, die hatte seitliche Nähte, die sich nach vorne um das Bein schlangen, das war mal etwas anderes. Solche überraschenden Kleinigkeiten finde ich immer spannend. Die Passform war übrigens ganz toll.

 

 

Trotzdem, selbst 1 Teilchen nähen zu wollen macht schon Sinn Burda zu kaufen, weil Einzelschnitte ebenso teuer sind.

 

Grüsse,

Kasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Trotzdem, selbst 1 Teilchen nähen zu wollen macht schon Sinn Burda zu kaufen, weil Einzelschnitte ebenso teuer sind.

 

Jepp, und genau aus dem Grund hab ich mir das Heftchen heute gegönnt. Was ich daraus nähe weiß ich noch nicht. Hatte noch keine Zeit, mal genau zu gucken. Aber das hol ich nach.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir immer nicht merken, welche Schnitte schon mal im Heft waren. Aber wenn ich dann an den besseren Schaufenstern vorbei gehe, fallen mir die Burda Modelle wieder ein. Es ist ja auch kein Wunder, dass sich die Sachen wiederholen, denn der eine oder andere Trend hält auch mal drei bis fünf Jahre.

 

Gut finde ich in dem Heft z.B. die einfache weisse Basishose, so was bekommt man auch für viel Geld nicht zu kaufen. Und was ich in letzter Zeit auch zunehmend schätze: Dass in den Heften solche Kombinationen drin sind, dass also diese Jacke zu dieser Hose und jener Bluse zusammen passen soll. Das hat man bei Einzelschnitten nicht und ich sehe mich auf der sicheren Seite, wenn ich so eine ganze Kombi nähe. Eine Kombi reicht mit dem vorhandenen Bestand ja dann auch schon locker aus für eine Saison.

 

Ich arbeite allerdings immer noch an den Plusmodellen aus 6/09, Tunika, erste Longbluse und Hose sind jetzt fertig, Kleid wird ausgelassen, aber zweite Longbluse im Hemdblusenstil folgt demnächst. Nach dem nächsten Stoffeinkauf.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe mir die burda Plus heute auch mal gegönnt, und bin begeistert!

Von den Tuniken gefallen mir zwei, die Kleider sind toll und eine schöne weite Hose für Nähdeppen wie mich mit Gummizug gibt es auch.:)

 

Mal sehen, was mich auf dem Stoffmarkt so anspringt und ob ich tatsächlich mal Kleidung (außer Röcken) für mich nähe.

 

lg!

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...