Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster Mantel/Gehrock


PondoSinatra

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Anlässlich meiner Hochzeit hätte ich gerne den Mantel, den der Sänger im folgenden Video trägt:

 

Kann mir jemand sagen, wie sich die Form dieses Gehrocks nennt. Wenn ich nach Gehrock Herren suche, bekomme ich nur gerade fallende Mäntel dargestellt.

 

Hat evtl. jemand ein Schnittmuster zu diesem Mantel oder eine Idee, welche Schnitte man kombinieren könnte?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Beste Grüße

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PondoSinatra

    2

  • Pandoras Box

    1

Für meine Begriffe trägt Axl einfach einen Gehrock. Andere Namen wüsste ich auch nicht. Wenn ich auf die Google-Bildersuche gehe, finde ich durchaus auch taillierte. Willst du denn einen kaufen oder nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartet mal... also der erste Sänger. Der Gitarrist ist nicht gemeint?

 

Also, der der singt, trägt keinen normalen Gehrock. Das ist etwas nachkonstruiertes von Anno Poffel. Sieht aus wie ein Mischung aus Justaucorps und Nehru...

 

Schnitt keine Ahnung. Wenn ich sowas haben wollte, würde ich von einem Justaucorps ausgehen. Kragen durch einen Nehrukragen also Stehkragen ersetzen (oder was der da trägt), heutige Taschenklappen nehmen und die Manschetten ein weing dezenter.

 

Auf jeden Fall die vordere Mitte ab Taille gut abwinkeln. Alles in allem schnell gemacht. Auch andersrum. Modernen Mantelschnitt, Kragen ändern, vordere Mitte abwinkeln, im Rücken sind meistens Flanken- oder Wienernähte verbaut. Den Ärmel schlank zulaufenlassen, Manschette dranbasteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die Antworten. Ich meine den Sänger, ja. Falls ich so etwas fände, würde ich es kaufen (sofern es erschwinglich wäre), ansonsten von der Schneiderin meines Vertrauens :) anfertigen lassen. Ich werde eure Infos an sie weiterleiten und sehen, ob sie mit den Infos weiterkommt.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...