Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche nach Muster für Quilt


Heike8814

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir diese tollen Stoffe geleistet und möchte mir damit gern eine Decke

für mein Bett (1,4 x 2 m) machen.

Doch irgendwie weiß ich nicht so recht was ich aus den 3 Stoffen machen kann.

Ich dachte an Bulleyes. Aber im Kreis nähen ist nicht so meine Stärke.

Was würdet ihr für Muster nehmen?

IMG_1620.jpg.773c6b860318dfed8a2f38b8b1cfe2c7.jpg

Bearbeitet von Heike8814
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heike8814

    5

  • Alexa74

    3

  • Bloomsbury

    2

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HI,

dazu fällt mir das ein mit den 3er Streifen: Roman Fence?

Du nähst Streifen aus den 3 Stoffen zusammen, sagen wir mal, 6cm breit jeweils, schneidest dann Quadrate aus diesen großen Streifen und fügst sie immer 90° gedreht zusammen, so dass du ein Zickzackmuster erhältst.

Ich hoffe, es ist richtig beschrieben ;)

Das habe ich noch nicht gemacht, möchte es aber mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

den großblumigen Stoff fänd ich zu schade zum kleinschnipseln. Da wird das Muster ja total zerstört.

 

Mein Vorschlag wäre, daß Du Dir noch eine dritte Farbe kaufst (z.B. einfarbig flieder) und aus diesem, dem kleingeblümten und dem gestreiften Ninepatches machst und diese abwechselnd mit einem gleich großen Quadrat aus dem großblumigen Stoff aneinander nähst.

 

Im Anhang mal ein Beispiel, was ich mir vor kurzem abgespeichert hab, weil es mir so gut gefällt!

 

LG

Alex

vorschlag.JPG.75d5663116bb2d118e412cb852e7011c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den Vorschlag von Alexa74 würde ich auch empfehlen, da sonst von dem Stoff mit den großen Blumen wirklich nicht mehr viel vom Muster übrig bleibt. Ich würde zu einem hellen grün tendieren, da du schon viele Lila-Töne hast. Aber das ist ja Geschmacksache. Die Stoffe gefallen mir sehr gut machen Lust auf Frühling und Sommer (von welcher Fa. sind die denn?)

 

Ich wünsche Dir viel Spaß und gutes Gelingen.:rolley::jump::rolley::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

liebe Alex, hab vielen Dank für den Vorschlag :hug:, ich glaub den werd ich gleich mal versuchen umzusetzten.

Den gestreiften gibt es noch in pinklastig, den werde ich mir dann morgen noch von meinem Stoffdealer holen und werde dann auch gleich mal schauen welche Firma das ist. Ist aber auf jeden Fall kein PW-Stoff, ist irgendwas mit Macosatin und 2,8 m breit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi! Freut mich, daß Dir mein Vorschlag gefällt! :)

 

Und denke daran: Wir sind hier alle neugierig und wollen das Ergebnis sehen! :jump:

 

LG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich hätte auch ein Ninepatch vorgeschlagne. Einmal weil ein am einfachsten zu nähen ist und zum anderen weil die Stoffe sich gerade zu dazu anbieten.

 

So wie der, den Alex gezeigt hat, ist die Wirkung total Klasse! Ich denke, den werde ich mir auch mal abspeichern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

 

hab noch nicht angefangen. Habe erst einen Blumengarten angefangen, der demnächst beendet werden soll/muß. Aber die Stoffe hab ich aber immer mal wieder zwischen den Fingern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike, dein Blumengarten ist ja schon weit gediehen. Bei Hexagonen kann man richtig zusehen beim Wachsen. :)

 

 

Im Anhang mal ein Beispiel, was ich mir vor kurzem abgespeichert hab, weil es mir so gut gefällt!LG Alex

Hi Alexa, jetzt sehe ich dein Bild erst genau. So einen Quilt nähe ich gerade für meine Tochter. Allerdings stehen da die Quadrate auf der Spitze. Und ich bin noch nicht besonders weit :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.