Zum Inhalt springen

Partner

Wie bügelt ihr die Ärmel ???


ElinaT

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich werde wahnsinnig ohne passende Werkzeuge !!!

Bin gerage am Blaser dran und muss die Nähte ausbugeln - am Teil und am Ärmel. Das Ärmelbrett was ich habe hat irgendwie bei KODI € 12,95 gekostet oder so. Auf das Ding passt doch kein Ärmal drauf, ich kriege Nervenzusammenbruch davon .... rrrrrrrrrrrrrrrr...

Habe bis jetzt in der Schule mit passenden Ärmelbretten und Böcken und allem anderem gearbeitet, aber so macht doch gar kein Spaß.....

 

Wie macht ihr das?? Oder bügelt ihr die Ärmel nicht...

 

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ElinaT

    5

  • ma-san

    2

  • stoffmadame

    2

  • WolkeHH

    1

....nicht wahnsinnig werden :nana: :p

Falls Du die "runden" Nähte am Ärmel meinst: polster Dir das Bügelbrett an der vorderen Rundung mit Molton/Handtücher o.ä. aus, dann kannst Du etwas runder bügeln. Und wenn Du mit den Blazern mal in Serie gehst, wünscht Du Dir ein großes Bügelei ;)

 

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen. Viel Erfolg!

Liebe Grüße, Riccarda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe, ich wunsche mir jetzt schon ein Bügelei. Ich glaube das werde ich als nächstes besorgen!!!

Lieben Gruß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elina,

falls du ein Körnerkissen hast, kannst du das auch in den Ärmel schieben, bzw. fest in die Armkugel quetschen und drüber bügeln.

Ich hab mir für diese Bügelei mal extra ein kleines Kissen (gefüllt mit Dinkelspelz) genäht.

Das Teil hält so natürlich nicht ewig, aber ich finde es sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir geht es eigentlich um ein Ärmel wo alle Nähte genäht sind, welcher aber noch nicht in das Teil angenäht ist. Wie Kriege ich denn diese Nähte auseinende gebügelt. Mein Bügelbrett hat ein Ärmelbrett aber da passt kein ganzer Ärmel rein :-(

 

Und nun habe ich ein genähten Ärmel, der noch nicht ausgebügelt ist....

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zur Überbrückung bis ich ein echtes Bügelei bekomme

einen Topfhandschuh von IKEA genommen und ihn

mit alten Handtüchern, Waschlappen und so feuchtigkeitaufnehmenden Materialien fest ausgestopft.

Damit geht es ganz prima.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein echtes Bügelei ...

 

 

hääähhh? bügelei :confused: :confused: :confused:

 

ich kenne vogelei und hühnerei und osterei, aber was ist ein bügelei? und von welchem tierchen wird es gelegt=? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bügelbrett hat ein Ärmelbrett aber da passt kein ganzer Ärmel rein :-(

 

Das ist dann allerdings ein sehr ungeeignetes Ärmelbrett :(

Beim Ausbügeln von Nähten in röhrenförmigen Teilen behelfe ich mir mit einem Bügelstab. Dazu nehme ich einfach ein rundes Holzstück (grosser Kochlöffel oder ein Stiel vom Besen/Schrubber tuts auch), umwickle das ein paarmal fest mit einem Baumwolltuch und schiebe das dann unter die auszubügelende Naht.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hääähhh? bügelei :confused: :confused: :confused:

 

ich kenne vogelei und hühnerei und osterei, aber was ist ein bügelei? und von welchem tierchen wird es gelegt=? :D

Dann guck mal hier und staune!

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meist ziehe ich die Ärmel nicht irgendwo drüber, sondern bügele sie von links, aufeinander liegend. Dabei passe ich auf, nicht zu feste Kniffe in die ungewollten Kanten zu bügeln. Das bügele ich später wieder "richtig" :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!!!

 

Tolle Technik, aber es geht nicht bei jedem Stoff und bei Rundungen noch schweere.... Zum Schluß hast du dein Ärmel platt gebügelt und die Form des Ärmels ist hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin meistens zu faul für das Gefädel mit dem Ärmelbügelbrett. Ich lege den Ärmel, das Hosenbein oder alles andere schlauchförmige so zusammen, daß die auseinanderzubügelnde Naht etwa 1/3 von der Kante weg ist. Dann lege ich das Teil so auf das Bügelbrett, daß die schmalere Kante vom Bügelbrett runterhängt, und bügel dann einfach über die Naht. Da die eien Kante ja nicht mehr auf dem Bügelbrett liegt, kommen da auch keine ungewollten Falten rein, egal wie eng das zu bügelnde Teil ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe in Internett nach Ärmelbock und ä. Zubehör egesucht. Habe eine super Seite gefunde: die Sachen sehen nicht nur super aus die sind noch günstiger als wo anders. Hier ist sie:

 

http://http://www.schlemming.de/schlemming/default.aspx?ID=71&LID=447&CID=1#shopelement1145

 

Ärmelbock kostet nur € 67,- statt 90,- oder 109,- wie ich gefunden habe.

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...