Zum Inhalt springen

Partner

Suche: Schnitt für Jacket (Cord) mit Sweatkapuze


Konstanze

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

hoffentlich weiß jemand, was ich meine. Ich war am Sonnabend mit meinem Sohn (15 J; 1,78, 50 kg) einkaufen. Da hat uns beiden eine Jacke gefallen. Das war ein braunes, wie vorgewaschenes Jacket mit gelber Sweatkapuze und vorne am Verschluss sah man es auch noch gelb blitzen, eben so, als ließe man ein Kapuzenshirt rausgucken. Sehr schick, aber fast 80 Euro auf die schnelle, wo die anderen Beiden doch auch versorgt werden wollen, war mir zu viel. Den Stoff habe ich nun schon geordert.

 

Kann mir jemand sagen, wo ich einen solchen Schnitt bekomme. Möchte ihn nicht unbedingt selber machen.

 

Vielen Dank für Eure Mühe.

Liebe Grüße

Konstanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Konstanze

    2

  • Orchidee

    1

  • sticktante

    1

  • ladydevimon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

wow, das nenn ich schlank ... mein freund ist zwar knappw 20kg schwerer, trägt aber auch größe 90 und da bekommt man so gut wie nichts. mir ist im endeffekt auch nichts anderes geblieben wie ändern, aber das ging an sich ganz gut. meine basis war ein schnitt in größe 46 aus den 70ern. der ist schmal geschnitten gewesen, war aber immer noch zu groß. nach ordentlichem ausmessen und etwas anpassen ist daraus aber ein schickes und tragbares jackett geworden. jetzt fehlt nur noch die hose, aber das wird ne nummer für sich, die war ihm in 46 viel zu groß ...

 

schau mal bei ebay nach alten neue mode-heften oder einzelschnitten für herren aus den 70ern in kleinen größen, kosten meistens nicht die welt und sind eine gute basis für ein jackett ...

 

ps: das sakko meines freundes ist auch aus cord, wenn auch ohne sweat *s*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

diesen schnitt könnte ich mir dafür gut vorstellen, er hat einen kragen und eine kaputze

6090.jpg

t6090.jpg

du kannst ja den kragne nach außen und die mütze nach innen nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Bizzkids vom Winter war ein Schnitt für solch ein Jacket, das geht aber nur bis Gr. 164. Dies würde dann vielleicht weitenmäßig passen, aber die Länge? :(

 

Ich habe jetzt leider kein Bild, aber in einigen der bekannten Onlineshops kann man sich die Zeitschriften näher anschauen.

 

Viele Grüße Kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Drei,

 

danke für Eure Mühe. Die Idee, Kragen und Kapuze einfache beim Annähen zu vertauschen, ist Spitze, hätte ich auch selber drauf kommen können.

Nun will ich mal noch die Bizzkids suchen.

Meinem Sohn darf ich allerdings erst das fertige Werk vorstellen. Er hat nämlich die Nase gerümpft, als ich sagte, dass kann man selber nähen.

 

Gruß

Konstanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...