Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Aus welchen Stoff ist dieser Rock/Stretch Rock


Empfohlene Beiträge

Aus welchen Material ist der StretchRock den Sophia Thiel auf dem Cover der WomansHealth vom März 2018 trägt ?

Das Bild ist hier:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRoTDzZ_KPgMrUYUP8yyyxknaMP946uxYF4gNFBZMmSGt9qcEWK

Alternativ kann man auch einfach mal suchen nach:

"Women's Health cover Sophia Thiel März 2018"

 

Es schein mir eine Art Jersey zu sein, allerdings stellenweise gerippt.

Weiss jemand wo man das beziehen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    5

  • Massurio

    5

  • nowak

    4

  • sisue

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Dürfte für den Hersteller des Kleids/Rocks produziert worden sein.

Mit viel Glück bei einem Stoffhändler, der Produktionsüberhänge auf- und dann weiterverkauft.

 

Nein, einen festen Begriff gibt's dafür nicht, aber ich würde am ehesten mit Strukturjersey suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Foto kann ich rein gar nichts erkennen, aber sicherlich ist es ein sehr (!) elastischer dickerer Jersey, vermutlich aus reiner Kunstfaser.

Wie SiRu schon sagte: dass Du denselben Stoff findest, kannst Du vergessen!

Namen für diese Materialien sind Schall und Rauch - jeder denkt sich da was anderes aus.

"Stretch" und "Jersey" sollten vorkommen, vielleicht noch "Rippen" oder "Struktur", dann aber auf die Zusammensetzung schauen und die Beschreibung. So ein Stoff müsste relativ schwer sein, denke ich.

Falls Du im Internet bestellst, unbedingt eine Stoffprobe schicken lassen!

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Vielleicht ne Art Modal oder sowas? Du könntest am ehesten bei Meterware fündig werden, die für Sportkleidung hergestellt wird.

 

Wobei ich mir gerade die Frage stelle: Ist der Stoff wirklich so extrem fest, wie es den Anschein hat, oder ist da nur der Stuhl, auf dem sie Sitzt, weg-gephotoshoppt worden :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, es geht ja um Kraft laut der Titelüberschrift. Das zeigt die Pose natürlich schön. Mit dieser Hosenform sieht das halt komisch aus... :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das überhaupt ein Rock? Ich hätte das jetzt eher für eine knielange Yogahose gehalten?

 

Aber wenn sie die Unterhose bei einem Rock nicht zeigen will, sind die Arme nach unten schon sinnvoll.

 

Nur... wie Wahrscheinlichkeit, daß sie beide Arme auf exakt die gleiche Länge dehnt... Die ist nicht sehr hoch.

 

Mit einem Stuhl drunter ist das deutlich einfacher. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Ist das überhaupt ein Rock? Ich hätte das jetzt eher für eine knielange Yogahose gehalten?

 

Stimmt, da habe ich garnicht drüber nachgedacht. Ich hab die Überschrift des Beitrags aber auch nicht wirklich gelesen fürchte ich.

 

Ich bin von einer Hose ausgegangen. Und zwar eine im Saquirel-Stil (oder wie auch immer das geschrieben wird....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich dachte auch, dass das eine Sarouel-Hose ist :) - ist das die richtige Schreibweise? Ich meine, Burda nennt das so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im letzten Jahrtausend hießen sie Sarouel-Hosen, derzeit heißt das meist Yoga-Hose... ist aber ziemlich das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ne Art Modal oder sowas? Du könntest am ehesten bei Meterware fündig werden, die für Sportkleidung hergestellt wird.

 

Wobei ich mir gerade die Frage stelle: Ist der Stoff wirklich so extrem fest, wie es den Anschein hat, oder ist da nur der Stuhl, auf dem sie Sitzt, weg-gephotoshoppt worden :D:D:D:D

 

Den Gedanken hab ich auch schon gehabt, allerdings wär das für die Dehnbarkeit ja egal. Mit einem Stuhl vielleicht eher noch größer.

Anders wäre es wenn der Rock hinten offen wär.

 

Ich hatte bisher an eine Art Stretch Jersey gedacht, jetzt muss ich erst mal nachlesen was Modal ist :)

Vielen Dank für die Anregung.

Bearbeitet von Massurio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon ein Rock, oder eine sehr sehr merkwürdige Hose:

 

https://scontent-frx5-1.cdninstagram.com/vp/b73777dbcddb672837be07b606c8f04e/5BCC1B08/t51.2885-15/e35/23280141_492132211166316_7590131888426057728_n.jpg

Bearbeitet von sisue
Bildrechte achten! Bitte binde nur Bilder direkt ein, für die du alle Bildrechte inne hast.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, okay... der Rock ist unten weit, dann hat er auch genug weite für diese Pose, muß aber ziemlich hochgeschoben sein. Und vermutlich gar nicht so sehr dehnbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Rock ist nicht genäht, sondern so „gestrickt“ - deshalb ist der Übergang von glatt zu Rippenmuster problemlos möglich ... stammt aus der Unterwäscheindustrie und findet bei Bustiers häufig Verwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, da waren wir jetzt von der Ausgangsfrage wieder weggekommen. Die Stoffe werden schon so auf der Maschine produziert; sowas bekommt man normalerweise nicht als Meterware im Laden zu kaufen. Wenn man Glück hat, bekommt man hier und da in einigen Läden Überhänge aus der Industrie, aber das ist eben Glückssache, und da es keine genormten Bezeichnungen für diese neuen Stoffe gibt, fällt das Suchen auch online schwer... :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei wenn der ganze Rock in Form gestrickt ist, dann ist das keine Meterware, weil er eben in Form gestrickt wurde. Vermutlich dann gleich rund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vermutlich sogar das. Die ganze technische Unterwäsche, die XBionic und andere verkaufen, wird wohl auch größtenteils so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.