Zum Inhalt springen

Partner

Warme Töne Swap!


Lotte

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 476
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    108

  • Piezi

    74

  • HeXeSaSa

    46

  • gartenfee

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Ein Päckchen ist leider nicht mehr rechtzeitig angekommen. Ich habe trotzdem schon angefangen zu tauschen. Seid Dezember ist schon sein Menge Zeit ins Land gegangen und die Stoffe hätten alle fertig sein können. Ich wollte nicht noch eine Woche die Stöffchen bei mir rumliegen haben, alle anderen warten schließlich auch!

 

Der erste grobe tausch ist beendet. Nun muß ich nur noch nach Fehlern schauen. Das es so schnell getauscht ist hätte ich auch nicht gedacht (30 Min.) Aber die Korekturbeschauung wird auch etwas länger dauern. Ich möchte nicht, daß ich einer nur gelbtöne zugeordnet habe. Das wird jetzt also etwas dauern. Fotos gibt es später......Ihr dürft also noch etwas neugierig und aufgeregt sein, Wie Weihnachten, stimmt´s?

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich gebe gerne zu, dass ich gespannt bin... :)

 

Es ist lieb von dir, dass du dir so viel Mühe machst... damit die Stoffe ausgewogen sind.

Ich bin so überhaupt kein Gelbfan und es wäre wahrscheinlich schrecklich, wenn mich ein Päckchen mit 4 Gelbtönen erreichen würde :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich, daß es mein Päckchen sein muß, das noch nicht da ist.

 

Tja leider gehöre ich zu der Spezies, die alles gerne aufschiebt und dann wird es auf einmal knapp (und wenn mal nicht knapp, dann gibts auch noch höhere Gewalt).

Dazu gehört diesmal, daß ich mich bei einem Stoff total vertan habe und ein neuer her mußte.

diesen bekam ich Freitag mittag und dann schnell waschen, bügeln, schneiden und raus gingen die Stoffe.

Ich wollte sie express schicken, aber die Dame auf der Post versicherte mir, daß die Sachen heute noch ankommen werden, weil ihr Postler die Sachen gestern noch mitnahm.

 

Also nochmal vielmals Entschuldigung

 

Herzlichst

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ein Päckchen ist leider nicht mehr rechtzeitig angekommen. Ich habe trotzdem schon angefangen zu tauschen. Seid Dezember ist schon sein Menge Zeit ins Land gegangen und die Stoffe hätten alle fertig sein können. Ich wollte nicht noch eine Woche die Stöffchen bei mir rumliegen haben, alle anderen warten schließlich auch!

 

Der erste grobe tausch ist beendet. Nun muß ich nur noch nach Fehlern schauen. Das es so schnell getauscht ist hätte ich auch nicht gedacht (30 Min.) Aber die Korekturbeschauung wird auch etwas länger dauern. Ich möchte nicht, daß ich einer nur gelbtöne zugeordnet habe. Das wird jetzt also etwas dauern. Fotos gibt es später......Ihr dürft also noch etwas neugierig und aufgeregt sein, Wie Weihnachten, stimmt´s?

 

Liebe Grüße

 

Lotte

 

Hallo, Lotte

erst einmal möchte ich mich dem Komentar anschließen, dass du das super im Griff hast. Ich könnte das wahrscheinlich gar nicht. Und dann wollte ich sagen: ich bin durchaus ein Gelb-Fan, und wenn etwas schief läuft, kannst du mir ruhig mehr gelb schicken, solange sie nicht zu ähnlich sind.

Bin auch schon super gespannt.

 

Bis dann Elli:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das Werk ist getan! So sah es heute morgen noch aus:

Ankunft.JPG.930d93c1bd5ab36bb9ba02aa3ae670e6.JPG

 

Und so nach dem tauschen:

239521812_Fertiggetauscht.JPG.1fbcfe27d4da8667a16dfae374b8a71d.JPG

 

So habe ich für mich getauscht:

1593368709_Farbverlaufa.JPG.4ad678765c629b67910b1351c09b25b9.JPG

1327951932_Farbverlaufb.JPG.69dd4d34fa6d487f3ece1659586c2748.JPG

 

Ja und für Euch.......................................Da müßt Ihr die Post abwarten. Ich habe beim tauschen mal wieder ein wenig hin un her gegrübelt......

Montag wird ein strßiger Tag für mich, da ich arbeiten und auf Beerdigung muß und eigentlich noch zur Argentur für Arbeit und ganz uneigentlich zwei Kinder habe.

 

Wegen fleurette´s Päckchen was ja am Monag eintreffen sollte, werde ich nur die Wegschicken, die schon Porto haben. Die anderen Päckchen schicke ich dann am Dienstag los. So kann ich dann noch mit Fleurette´s Stöffchen tauschen.

 

Vielleicht wundert die eine oder andere sich, warum ich so viele Stöffchen habe. Ich habe für zwei Decken getauscht!

 

Ich habe keine Fotos vom Tausch miteingesetzt, um niemanden zu entäuschen. Vielleicht hätte die eine gerne die "Fische" gehabt und die andere, die sich bekommen hat, kann sie auf den Tod nicht leiden.

Weil Geschmack eine Sache ist, an der die sich bekanntlich die Geister scheiden, bin ich nicht böse, wenn Ihr "gehaßte" Streifen einstellt und versucht die weiter zu tauschen.

 

Wenn ich Zeit finde, werde ich meinen "WIP" hier hinten mit anstellen.

Zur Zeit kämpfe ich mit den Bullaugen, wer den Kampf gewinnen wird ist noch nicht gewiß.

 

So nun freut Euch hoffentlich ein wenig auf Post, wie Kinder auf Weihnachten.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, ich freu mich schon und mein Rückumschlag hat schon Porto drauf... jippieh! Deine beiden Fotos zeigen auf jeden Fall, dass die Farben ganz toll zusammen passen und die Stoffe wunderschön harmonieren. Ich denke auch, dass es eine tolle Idee ist, falls man einen Stoff dabei hat, den man nicht so toll findet, dass wir nachher hier noch untereinander tauschen. Ich wäre nicht beleidigt, wenn die Stoffe, die ich ausgesucht habe, jemand nicht gefallen - Geschmäcker sind halt verschieden, da kann man nichts machen!

 

Ich bin schon total gespannt auf nächste Woche und werde dem Postboten am Fenster auflauern! Zum Glück ist der im Moment relativ früh dran, so um 11 Uhr.

 

Dann warte ich auf jeden Fall noch nächsten Monat ab, da ich in zwei Geburtstagslisten bin und da sicher noch was kommt, was dazu passen wird, und dann werde ich mir langsam die Schablonen besorgen. (Ich hoffe ja wieder auf einen Gutschein von meinem Mann zum Geburtstag, für meinen Lieblingspatchworkladen ;))

 

Viele Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Mein "Wip" sollte den Namen tragen: "Wenn es schnell gehen muß" oder "eine Art Quilt as you go"

 

Ich leg mal so weit vor wie ich es in den vergangenen Wochen geschafft habe.Ich werde es so einfach wie ich es kann beschreiben. Falls ich doch mal einen Schritt auslasse sofort anmeckern, Wenn ich es zusammen genäht habe, werde ich nicht mehr trennen!!!!

 

Also was macht man bei so einem Wetter?

883132873_0Sauwetter.JPG.03c1662b1a25eef5d719c2e1ea5d73ab.JPG

 

HS sucht Stoff und Vlies für den nächsten Quilt und stellt fest, daß der Rückseiten Stoff zu klein ist!:mad:

1632378850_1zuklein.JPG.ef943e212bbfc61055b3db1eedffef41.JPG

 

Also rechts und links reichlich Stoff annähen. Der Rückseitenstoff soll größer als das Vlies und das Vlies größer als das später fertige Top sein.

691143064_2Stoffangenht.JPG.3baa8e4fd36ae2e619f4a245e08753d7.JPG

 

Jetzt wird der Stoff mit der rechten (schönen) Seite auf den Boden gelegt und mit Malerkrepp straff befestigt:

995741957_3stofffestgeklebt.JPG.682371c4d6b485f1307a49ab0909d2f9.JPG

 

Anschließend wird das Vlies mittig aufgelegt:

521112820_4Vliesaufgelegt.JPG.09c5e8fb84aebd9d008e8550b822a576.JPG

 

Gleich gehts weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mit Sicherheitsnadeln das Vlies und den Rückseitenstoff sichern. Es gibt spezielle Sicherheitsnadeln für´s Quilten: Die sind leicht krumm und erleichtern das ganze siherlich. Ich habe leider keine und nutze die haushalts üblichen.

1893991424_5Sicherheitsnadelngesteckt.JPG.fd3d62b7ad92ae2a839bc87772c2b53e.JPG

 

Danach wird mit großen Stichen von der Mitte her geheftet. Jede, denke ich, hat Ihre eingene Methode. Ich habe es dieses mal so geheftet. Auf jeden Fall sollte immer von der Mitte nach außen geheftet werden!!! halt so wie später auch gequiltet wird.

471953567_6fertiggeheftet.JPG.d5976889f62774440d230c1fcfa1da9e.JPG

 

So sollte dann auch später die Rückseite aussehen. Damit meine ich, daß der Heftfaden auch durch den Rückseitenstoff gegangen sein muß. Die Sicherheitsnadeln habe ich nach dem Heften entfernt.

92493509_7Rckseitegeheftet.JPG.3319b66d7b50828f357f44420188b0c7.JPG

 

Weiter mache ich, sobald ich wieder etwas Zeit finde. So läßt sich das vlies mit dem Rückseitenstoff gut einige Tage(Wochen) unter dem Bett in einer Riesentüte verstauen.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte die "Winding Ways" Schablonen von Marti Michell kaufen und dann mal sehen, ob ich das hinkriege (wegen der runden Nähte). Habe eine sehr schöne Abbildung dieses Quilts gesehen, hat mir gleich gefallen und unsere Farben passen super dazu. Ich muss nur erst gucken, wie groß die Schablonen eigentlich sind, ob unsere Streifenbreite ausreicht - sonst muss ich mir noch was anderes einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

so nun sind auch die nächsten Päckchen verschickt. Das letzte kommt morgen dran......Ich ärgere mich doch ein wenig, weil ich 30cent porto nachzahlen mußte:mad: :mad: Es wird das letzte mal sein, daß ich das mache......

 

Allen anderen möchte ich nochmals ganz herzlich danken für so liebevolle Geschenke. Fast alle Stoffe(einer nicht, aber ich weiß schon wofür der verwendet werden kann) passen sehr gut zu mir und den Kinder hat die Schokolade sehr gut geschmeckt.....DAnke, Danke, DAnke. Und nochmals ganz Herzlichen Dank für alle Pünkchen.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Farbzusammenstellungen sehe, dann bin ich schlichtweg begeistert!

 

 

Und natürlich irre gespannt auf den Postboten morgen :D

 

 

Piezi, da hast du dir aber was vorgenommen! Ich habe mich bislang noch nicht an alles Runde gewagt, aber ich finde diese Patchworktechnik sowas von klasse!!!

 

Und bislang hab ich auch vor, meine Stoffe zu zerschnippseln :rolleyes: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tari Tara Die Post war da!!!!

 

Danke Lotte!

Du hast die richtige Wahl getroffen!

 

Jetzt habe ICH nur ein Problem, wie verarbeite ich diese vielen unterschiedlichen Stoffe zu einem wunderschönen Quilt!

 

Aber da wird mir bestimmt was einfallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tari Tara Die Post war da!!!!

 

Danke Lotte!

Du hast die richtige Wahl getroffen!

 

Jetzt habe ICH nur ein Problem, wie verarbeite ich diese vielen unterschiedlichen Stoffe zu einem wunderschönen Quilt!

 

Aber da wird mir bestimmt was einfallen!

 

Du Glückliche, bei uns kommt der Briefträger später. Bin schon sooooo gespannt.

 

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dumdudum...

die POST war da!! :D

so schöne stoffe..........freeeeeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuu

mal sehn was ich drauß mache.:rolleyes:

 

ich danke dir lotte das du dir mal wieder die arbeit gemacht hast..und so toll getauscht hast.

 

an alle von denen ich die kleinen blauen bekommen habe noch mal ganz ganz ganz lieben DANK

nu kann ich (falls ich zeit finde :( ) mit der decke beginnen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir ist die Post angekommen. Wirklich wirklich schön. Habe sie auf dem Esstisch ausgebreitet und es ist wirklich alles sehr harmonisch. Die Farben sind wunderschön und die Stoffe passen toll zusammen. Es ist so typisch, die meisten hätte ich im Laden nie gekauft, aber jetzt wo ich sie habe, finde ich sie wunderschön. Also ich muss definitiv mehr swappen - wer einen Swap anbietet, bitte melden! :)

 

Jetzt bleiben die Stöffchen erst noch eine Weile zusammen liegen bis nächsten Monat und dann werde ich mal loslegen...

Natürlich bin ich auch auf eure Verarbeitungsideen sehr gespannt!

 

Danke an Lotte für die Arbeit und die Mühe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Jaaaa, swappen,,,,,,, ich habe schon wieder was im Köpfchen,,,,,,,,muß aber erst nochausreifen.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...