Zum Inhalt springen

Partner

Bändchenstickerei für Anfänger


WolkeHH

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor kurzem in einer alten Ausgabe der Marie Claire eine traumhafte Bändchenstickerei gesehen. Mein französidch ist aber sooo dürftig, daß ich hier auf Eure Hilfe hoffe. Kann mir jemand Buchtips für Anfänger geben oder einen Link geben, bei google habe ich nichts richtiges gefunden.

 

Hat jemand vielleicht schonmal in dieser Technik gestickt und kann mir mehr über die benötigten Materialien erzählen?

Freu mich auf Antworten, ich würd so gern mal wieder was Neues ausprobieren :rolleyes:

 

Liebe Grüße, Riccarda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • WolkeHH

    5

  • ennertblume

    4

  • Susan

    1

  • Bele

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

wie sieht es denn aus mit englisch?

 

wenn ja, dann gib mal bei googels "ribbon embroidery" ein.

es kann auch sein, daß du bei CoatsMez arbeitsblätter zu diesem thema bekommst. ob es deutsche literatur gibt, weiß ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade sehe ich, daß du von hamburg bist. da gibts am Mundsburger Damm das schöne "Quilthouse". das gehört meinem lieben freund andreas wolf und der hat neuerdings auch stickbücher. habe wunderschöne bei ihm gekauft!!

kannst ihm gerne n bützchen von chrischda aus bonn mitnehmen, dann freut sich "der kleine"!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrischda,

 

danke für die Tips, dann werd ich mich nächste Woch mal zum Quilthaus aufmachen und in den Büchern stöbern, und bevor ich mich blamier: was ist denn ein "Bützchen? Wir Hamburger tun uns doch immer so schwer mit den Fremdsprachen :)

 

LG Riccarda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja,

auf rheinisch ist das ein kleines liebes küßchen, mit gespitzten lippen (eigentlich auf den ebenfalls gespitzten mund) auf die wange. im rheinland vorzugsweise zur karnevalszeit verteilt aber auch außerhalb der fünften jahreszeit gerne genommen und gegeben.

du kannst aber auch schon mal auf die homepage gehen: http://www.quilthouse.de.

 

und wenn andreas nicht da ist, dann bützt du bitte ilka oder samya.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch grad die Seite angeschaut, die Bücher sehen recht vielversprechend aus. Super! Na, denn werd ich mal Spitzlippen-Tüschis verteilen gehen :D

 

LG und ab in die Federn.... gestern wars schon 1:30 :eek:

 

Gute Nacht!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, wollte kurz nochmal ein "vorläufiges" Nachwort: ich war heute im Quilthaus (Hamburg) und hab mich nach den Bücher umgeschaut. Leider waren sie vergriffen, aber die nette Dame (die Mutter von Andreas) wird andere Bücher organisieren. Auf jeden Fall wurde mir erklärt, wie es in etwa funktioniert und welche genauen Materialien man benötigt. Nächste Woche geht es ans Eingemachte und ich werde mir die Bücher mal anschauen.... ich glaube aber jetzt schon, daß es eine neue Beschäftigung für mich gibt.

Manchmal frag ich mich, wie alt ich eigentlich werden muß, um alles das.....

 

Danke Christa, für den Tip! Meine Freundin hat 2 Eingänge weiter ihr Atelier, ich habe noch NIE das Quilthaus gesehen. Wieviel Kilometer bist Du von mir entfernt??? Zum Piepen, was man hier im Forum so aus der Heimat erfährt :D

 

Liebe Grüße aus Hamburg

Riccarda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich bin heute hier in einem anderen Thread über diesen Link gestolpert und hab dort ein wenig gestöbert. DAbei ist mir deine Anfrage eingefallen.

 

Ist das Bändchenstickerei?

 

Vielleicht ist es anregend für dich.

 

Grüßlis,

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das diese Stickerei mit den Satinbändern? Da hatte ich mal vor Jahren ein Heft vom Journal für die Frau, leider habe ich das nicht mehr.

 

Ich suche da aber auch eine Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...