Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bei Pfaff Ambition 1.0 Buchstabengröße variieren können?


Nähbienchen18

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit einigen Monaten die Pfaff Ambition 1.0 und würde gerne wissen, ob man die Buchstaben, die man sticken kann, auch größer einstellen kann. Ich habe das Handbuch durchsucht, verschiedene Sachen an der Maschine probiert und im Internet geschaut. Deswegen beim Händler nachfragen möchte ich nicht so gerne.

 

Kann mir jemand sagen, ob man die Buchstaben zum sticken vergrößern kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jettaweg

    2

  • Nähbienchen18

    2

  • Quälgeist

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

bei einer reinen Stickmaschine wird das Material in einen Rahmen gespannt

...und nur dieser bewegt sich dann in vor-zurück/links-rechts Positionen; dadurch kann die Grösse einer Vorlage bis zu einem vorgegebenen Maximalmaß in Höhe und Breite variiert werden;;)

bei einer reinen Nähmaschine wird das Material nur vor-zurück geführt, diese Seite der Vorlage lässt sich deshalb etwas variieren;:cool:

die andere Seite der Vorlage wird durch die maximale Stichbreite bzw. den links-rechts Nadelausschlag begrenzt, imho liegt diese Stichbreite bei einigen neuen Maschinen bei 9mm;:rolleyes:

wenn das Drehen des Bilds

-auf dem Display der Maschine per Voreinstellung o. ä.- um 90 Grad möglich ist, kann damit

entweder: die Höhe oder:die Breite der Vorlage über 9mm hinaus gezogen werden -soweit dies eben noch optisch sinnvoll erscheint-:cool:

mehr leider nicht:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Nein, du kannst die Buchstaben nicht vergrößern.

Es handelt sich auch nicht um "gestickte" sondern "genähte Buchstaben".

 

Maximale Stichbreite bei der Maschine sind übrigens nur 7 mm, nicht 9...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass hatte ich mir schon gedacht bzw. befürchtet da ich darüber nichts gefunden hatte. Aber dann hat die Suche und das rätseln mal ein Ende. Danke für eure Antworten!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.