Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender


4xJ

Empfohlene Beiträge

Hallo,wollte ein Weihnachtskalender für meine beiden Kinder basteln,es darf ruhig was aufwendiges sein,sollte mehrere Jahre halten und muß nicht genäht sein.Darf auch aus Holz und etwas größer sein.Hat jemand eine Idee?

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4xJ

    2

  • Pim

    1

  • Eileena

    1

  • Fruehling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo,

 

wir haben einen ziemlich großen, geschnitzten Weihnachtsbaum aus Holz zum Aufstellen in welchen ich 24 kleine Nägel eingeschlagen habe.

Der Baum steht auf einem Tablett und jeden Morgen liegen drei verschieden-farbige Stoffbeutel mit kleinen Überraschungen drunter.

56 Beutel (ich habe 3 Kinder) aufzutürmen fände ich etwas unpassend, darum lege ich sie immer abends, vorm schlafen hin. (Außerdem kann ich so in der Advendszeit noch fehlende Füllungen besorgen und ich musste nur 3 Beutel nähen ;) )

In einem der drei Beutel ist jeden Tag zusätzlich eine kleine Weihnachtskugel, die dann feierlich am Baum aufgehangen wird.

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina,

 

spontan habe ich keine zündende Idee. Hab mit aber vor kurzem die Anna Special Adventskalender gekauft (E824), da sind einige nette Sachen drin.

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina

Bei uns hängt eine Platte vor der Glastür, die zum Weihnachtszimmer führt. Stammt noch aus den Kinderzeiten meiner Kinder -mittlerwile schon 26 Bis 14 Jahre alt. Damals schützte diePlatte noch vor neugierigen Blicken bei Weihnachtsvorbereitungen. Ich hatte meinen Kindern zwar nie von Christkind das Geschenke bringt erzählt, aber Überraschung sollte schon sein.

Die platte wird jedes Jahr mit Papier verkleidet. Von Stern , Riesenadventkranz, Glocke, Masche, Baum war schon alles da. Da sind 4 Haken dran , für jedes Kind einer, wo jeden Tag ein Kleines Geschenk hängt. Voriges Jahr wollte ich schon damit aufhören, aber nach Protesten der Kinder wird die Tradition weiter geführt. Manchmal gibt es kleine Geschenke, Manchmal Briefe was an diesem Tag gemacht werden darf. z.B. jeder darf seine Lieblingskekse backen, heute Abend gibt es Schokoladefondue, heute ist Bratapfeltag,...

Liebe Grüße Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wir haben einen fliegenden Nikolaus aufgehängt an dem man eine Hand und ein Bein bewegen kann.Er ist ca.70Cm.groß und aus Tonkarton.Ich denke man kann ihn auch aus Holz sägen.In den Händen hält er eine Kordel an der 24kl.Säckchen drangebunden sind.

 

Ich habe auch schon eine Girlande aus Coniferen gebunden,mit kl.Zapfen und Äpfel dekoriert und daran die Säckchen mit Schleifen aufgebunden.

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Warum muss es immer ein Adventskalender mit Säckchen oder Päcken mit Süssigkeiten oder sonstigem Krimskrams sein ?

Ich habe meinem Sohn letztes Jahr mit Serviettentechnik ein Bild gestaltet und dies mit Zahlen und einem Zeiger versehen, wie eine Uhr.

Er fand es spannend jeden Morgen den Zeiger ein Stück zu drehen. Die Antwort auf die Frage, wann kommt das Christkind stellte er uns nicht, da er mit dieser Art des Adventskalenders den Tag X selber näher Rucken sah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe in der neuen Verena Kreativ-Magazin Weihnachts-Ideen, was super schönes gesehen.

das Adventhäuschen gibt es bei rayher zu bestellen bzw. über ein bastelgeschäft.

und es hält garantiert jahre.

Foto folgt

 

lg Brit

img042.jpg.267d9e796cff1a5dd8fb675ae57ace7e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen 4 Kindern mache ich nicht für jedes einen extra Kalender, das wären 96 Säckchen :freak:

Ich mache auch nicht einen Kalender mit extragroßen Säckchen...

Ich habe einen Kalender mit nur 4 Säckchen, die ich jeden Tag neu befülle...

Die Säckchen sind mit den Anfangsbuchstaben des jeweiligen Kindes bestickt, da weiß gleich jeder, wem was ist.

Advent.JPG.9249dd3dc77b0bc9f22e570e1cf64bc7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, um noch mal auf die Idee von Rosa zurückzukommen, klitzekleine ganz goldige Kugeln gibt es bei Ikea, ca. 2 cm Durchmesser, 12 Stück für 1,99 Euro in Gold, silber und blau. Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...