Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

enden von Pailetten sichern


Kassandra24

Empfohlene Beiträge

Hallo, die Tanztruppe meiner Tochter hat mal wieder zugeschlagen.

 

auf eine Hose aus dünnem jersey müssen 4 Reihen Pailetten ca. 50cm lang angenäht werden.

Jetzt hab ich keinen Plan, wie ich die Enden sichern soll. eigentlich würde ich so ca 5 bis 10 Pailetten von dem Faden abziehen, dann die Fäden verknoten und den Knoten unter der letzten Pailette annähen.

Aber die Bänder sind genau abgemessen. Abschmelzen wird nicht gehen, da mir der Faden nach Baumwolle aussieht und dann eher die Pailetten schmelzen als der Faden.

Kann mir jemand hier einen Tipp geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andrea59

    2

  • Kassandra24

    2

  • Capricorna

    1

  • Lehrling

    1

Ich gestehe, dass ich das Problem nicht so ganz verstehe.

 

Die Bänder mit den Pailletten sind schon fertig am Stück, mit 50 cm Länge? Und diese 50 cm sind aber zu lang und du musst was abschneiden? Oder ist das Ende von diesen Bändern nicht gesichert, so dass die Pailetten runterfallen würden? Nee, oder? Aber spätestens, wenn du die aufnähst, würden die Pailetten doch alle oder mindestens am Ende gesichert werden; die haben doch alle ein Loch, wo du durchstechen könntest, oder nicht? Oder was verstehe ich hier nicht? :confused:

 

Eine Pailette mittendurch abschneiden geht nicht? Oder das Ende umschlagen und unter sich selbst verstecken und damit sichern?

 

Zeig doch mal ein Foto von den Bandenden; ich habe anscheinend ein Brett vorm Kopf... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Notfall anderen Faden an den Pailettenfaden anknoten, mit Kleber sichern und dann vernähen?

denk ich mir jetzt so, habe aber noch nie mit sowas gearbeitet :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ein wenig schwer zu erklären.

 

Du nähst das Ganze am Anfang und Ende von Hand.

Du stichst mit deinem Faden genauso, wie der Faden der letzten 4-5 Pailetten verläuft durch und dabei durch den Stoff und auf der linken seite wieder zurück, dann nochmal und dann verwahrst du den Faden. Normalerweise hält das dann und auch das Band geht nicht auf. Zumindest habe ich das früher so an meinen Tanzkleidern gemacht.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Ich hab es hin gekriegt. sieht zwar jetzt etwas dumm aus, da über die letzten 3 Pailetten Garnfäden laufen. Aber es ist fest. Und so nah, dass man die Fäden sieht, muss ja auch niemand dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.