Zum Inhalt springen

Partner

Nadelstärke???


Unclesam59

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe mir jetzt mal so ein Nadelutensilo genäht, so ein Teil worin ich die Nadeln stecken kann, die in der Maschine waren. Das funktioniert auch prima. Ich weiß jetzt immer, wo eine Sticknadel, Jerseynadel usw. und in welcher Stärke sie ist.

Meine Frage ist aber: wie merkt ihr Euch denn welche Nadel gerade in der Maschine ist? Ich hab das eigentlich immer gleich wieder vergessen und wenn ich eine Nadel welchseln muß, geht das große Suchen mit der Lupe los.

Wie macht ihr das?

 

Liebe Grüße

Sabine

Bearbeitet von Unclesam59
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Unclesam59

    3

  • gertrud

    1

  • namibia2003

    1

  • farbenfreak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

ich stecke an den Platz, den die Nadel hatte eine Stecknadel. Dann weiß ich wo sie war. Oder wenn ich eine neue Nadel nehme eben an den Platz, wo sie hingehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab so kleine, selbstklebende Zettel an der Maschine liegen. Da schreib ich immer drauf, welche Nadel gerade in der Maschine ist und kleb das an die Seite der Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab so kleine, selbstklebende Zettel an der Maschine liegen. Da schreib ich immer drauf, welche Nadel gerade in der Maschine ist und kleb das an die Seite der Maschine.

 

So mache ich das auch seit einiger Zeit und endlich ist die Lupensucherei zu Ende :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein komplettes Utensilo für jeweils eine Nadel einer Sorte ist, müsste ja ein Platz immer frei sein. :D

 

Nein Sticki. Es sind nur immer ein paar Nadeln drin. Nur die, die ich am meisten benötige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

Der Tipp mit der Stecknadel gefällt mir super gut. Werd ich gleich mal probieren.

 

Mir auch:super:. Ich hatte mir auch angewöhnt die Haftzettel an die Maschine zu kleben, aber wenn man dann doch länger auch mal über Monate nicht näht, ist der einfach weg gewesen, oder was noch dämlicher ist: ich habe mir nur vorgenommen den Zettel zu schreiben und es dann doch nicht getan:banghead:

 

Aber das mit der Nadel ist schnell und einfach. Super Tip:bussi:

 

LG Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...