Zum Inhalt springen

Partner

Wie mache ich aus einem unteilbaren Zipper einen teilbaren?


Feelisa

Empfohlene Beiträge

Gerade eben habe ich ein Packerl mit den herrlichsten Vintage-Reissverschlüssen bekommen, die ich je gesehen habe - die sind mit schönen Webbändern verbunden, sehr sehr dekorativ...

ich wollte mir und meinen jungs jacken mit diesen zippern Jacken machen - aber ...sie sind nicht teilbar....:o

kann man das irgendwie ändern?

Ich kenne so Reparatur-Sets für Reissverschlüsse, aber die haben ja nur Endstopper dabei, keine "Einfädler", sonst hätte ich die Reissverschlüsse abgeschnitten - und repariert....

Hat jemand dazu eine Idee???

Geht das überhaupt? Es gibt ja auch Reissverschlüsse als Meterware...

 

Danke im Vorhinein,

 

Elisa:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feelisa

    9

  • josef

    3

  • ulli-lulli

    2

  • luischen110

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, das dachte ich auch, dass das nicht funktioniert, wenn ich mir so die Enden ansehe...

aber die Frau, von der ich sie habe, hat gemeint, sie hätte auch damit eine Jacke genäht - vielleicht schreib ich sie nochmals an... sie wurden mir extra als Jackenzipper verkauft....bin etwas gefrustet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das dachte ich auch, dass das nicht funktioniert, wenn ich mir so die Enden ansehe...

aber die Frau, von der ich sie habe, hat gemeint, sie hätte auch damit eine Jacke genäht - vielleicht schreib ich sie nochmals an... sie wurden mir extra als Jackenzipper verkauft....bin etwas gefrustet...

 

sd15.gif

 

da stimmt was nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst Du, ich hab sie auf Etsy gekauft, weil sie mich an eine Jacke erinnerten, die ich als Mädchen hatte - auf dem Bild konnte ich nicht so gut erkennen, ob sie teilbar sind oder nicht - weil auf dem Ausschnitt vor allem die schöne Borte zu sehen war - war mir aber sicher es würde gehen, eben weil sie als jacket zipper beschrieben wurde - ich werde sie mal anschreiben und sonst für was anderes verwenden oder verschenken....

schade :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gib sie zurück.

Denn da wurde dir was falsches verkauft.

 

Hast doch evtl. ein Rückgaberecht?

 

PS bin grad beim googeln auf so ein Angebot einer anderen Plattform gestossen. Dort wird auch geschrieben sie seien für Jacken. Sind aber lat Bild eindeutig unteilbar

Bearbeitet von ulli-lulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anne,

 

nein, die sehen etwas anders aus - sind von quik braid... ich werd versuchen ein foto zu machen...damit man das genau sieht...oder vielleicht hier der link zum produkt mit beschreibung:

*edit - Link zum Shop gelöscht - gesucht waren Quik Braid Zipper's"

....

falls das so klappt....

 

Danke

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Shoplink entfernt; Links zu Händlern oder Shops bitte nur im Markt oder der Händlerbesprechung posten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich seh es auch gerade... ich hätte mich mehr auf die fotos als auf die Beschreibung konzentrieren sollen - komm mir total doof vor...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anne,

 

nein, die sehen etwas anders aus - sind von quik braid... ich werd versuchen ein foto zu machen...damit man das genau sieht...oder vielleicht hier der link zum produkt mit beschreibung:

*edit - Link zum Shop gelöscht - gesucht waren Quik Braid Zipper's"

....

falls das so klappt....

 

Danke

 

Hoppla, hatte nicht daran gedacht, dass es ein shop link war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

nimms nicht so tragisch :

 

manchmal ist lesen nicht von vorteil

 

Hehe, stimmt :-)

Danke, vielleicht mach ich ja ein give-away - schön sind sie ja :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reißverschlüsse sehen ja sehr schön aus. Das Schlimmste, was derzeit passiert ist, dass Du sie beim aktuellen Projekt nicht benutzen kannst. Sie können aber aufgehoben werden und später DER Hingucker sein... Wo auch immer :).

Danke Anne,

mir fällt auch sicher was ein - hatte mich schon so aufs jacken nähen (trotz Sommer!) gefreut, aber wer weiss, wofür die gut sind.

Jetzt weiss ich wenigstens, dass mir als Nähanfängerin nicht irgendein mirakulöser Verwandlungskniff entgangen ist...

Alles Liebe aus Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Anne,

mir fällt auch sicher was ein - hatte mich schon so aufs jacken nähen (trotz Sommer!) gefreut, aber wer weiss, wofür die gut sind.

Jetzt weiss ich wenigstens, dass mir als Nähanfängerin nicht irgendein mirakulöser Verwandlungskniff entgangen ist...

Alles Liebe aus Wien

 

Kurz mal einmisch: Ich mag dein Wort "mirakulös". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben weil sie als jacket zipper beschrieben wurde

 

Naja, es gibt ja auch Schlupfjacken, bei denen der RV nicht geteilt werden muss zum Anziehen. :o

 

Ganz streng genommen ist es daher die Frage, ob man hier eine wissentliche Falschinformation annehmen kann, oder ob z.B. einfach nur aus Unkenntnis gehandelt wurde. Mal ganz nett Nachfragen schadet aber sicher nicht! :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...