Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im November


Sissy

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch, zum gesunden Kind, Christiane/ Amalthea*

Ist es nicht egal, ob Junge oder Mädchen, solange es gesund ist?

 

Mit dem Lebensmodell sagst Du was.... viele sind irritiert, wenn sie unseres hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 390
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadelEule

    63

  • Crowley

    44

  • Amalthea*

    31

  • cupcake_betty

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

gerade habe ich mal ein bisschen Zeit.

 

Amalthea, freut mich, daß alles gut verläuft, bis auf die blöde Übelkeit. Ich finde Deine Babysachen sehr schön und mir gefallen die kräftigen Farben. Man könnte meinen, Du hättest geahnt, daß es ein Junge wird. :D

 

Crowley, mit dem Timing bist Du nicht alleine. Ich nähe meine Sommer und Wintersachen auch immer zu spät. Erst meine ich, es ist noch so viel Zeit und nähe andere Sachen und dann ist es zu spät. So habe ich meine Herbstjacke verpennt, die ich komplett besticken wollte und jetzt habe ich einen Wellnessfleece da liegen und auch keine Zeit, ihn zu vernähen, weil andere Sachen wichtiger sind.

 

Mach Dir nicht selber Stress, das bringt nichts. Irgendwann kannst Du die Jacke schon tragen.

 

Ich beschenke hauptsächlich meine Mutter, aber auch zwei Freundinnen, meine Nähkursleiterin, meine Nachbarin und mal sehen, irgendeiner fällt mir dann immer noch ein.

Nach dem Adventskalender für meine Mutter ist jetzt erst meine Weihnachtsdeko dran. Momentan nähe, sticke und bastle ich gleichzeitig. Ich möchte in der Küche diesmal unbedingt ein Sterntalerfenster, das mache ich aus Fotokarton und könnte jetzt zum ersten Mal einen Plotter gebrauchen. :rolleyes:

Zwischendurch habe ich ein Shirt genäht, daß ich schon vor Wochen zugeschnitten hatte.

 

NadelEule, mir geht es genauso, zwei Bandscheibenvorfälle in der HWS, auch ständig taube Hände, dazu Kopfschmerzen und die Migräne bekomme ich dann noch oben drauf. :mad:

Schöne Decke, mehr kann ich dazu nicht beitragen, da Null Ahnung. :o

 

Nähmatode, wie immer schicker Pulli, eben typisch Nähmatode. :D

 

Marieken, wie war die Feier? Schönes Kleid, übrigens. Ist das ein Ballonkleid?

 

Maruscha, hast Du schon was für die 80-jährige? Ein Kosmetiktäschchen ist doch keine schlechte Idee. Ansonsten gehen Mug Rugs ja immer gut. Bei kreativekiwiembroidery gibt es ganz viele Freebies, man muß sich nur anmelden.

 

Das Tablet-Kissen ist soo schön, was für ein niedlicher Stoff. Ich weiß, Du bist gehandicapt, aber bei mir dauern Handnähte auch immer viel länger, als das eigentliche Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, mit dem Timing bist Du nicht alleine. Ich nähe meine Sommer und Wintersachen auch immer zu spät.

 

Dann bin ich zumindest nicht alleine damit. :D

 

Im Moment sehe ich das noch gar nicht, dass ich die Jacke überhaupt einmal anziehen werden.

 

Gestern habe ich Das Rumpfteil inklusive Ärmel zusammen genäht und die Jacke zum ersten mal übergezogen. Leider sitzt sie echt schrecklich.

 

Ich kann ohne Reißverschluss noch nicht wirklich einschätzen, ob sie einfach nur zu groß ist oder ob ich mit dem Schnitt nicht klar komme, vielleicht ist es auch beides.

 

Bei Kaufjacken habe ich das immer mal wieder, dass sie im Rücken so gar nicht sitzt und im Bereich zwischen Schultern und Falten gruselige Falten werfen. So sitzt die Jacke auch. Kann also durchaus sein, dass ich die Jacke für dem Mülleimer nähe.

 

 

 

Ich möchte in der Küche diesmal unbedingt ein Sterntalerfenster, .

 

Was ist denn ein Sterntalerfenster?

 

NadelEule, mir geht es genauso, zwei Bandscheibenvorfälle in der HWS, auch ständig taube Hände, dazu Kopfschmerzen und die Migräne bekomme ich dann noch oben drauf. :mad:.

 

Das klingt ja schlimm. Und daran kann man nichts ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja gemein, wenn die Jacke nicht sitzen würde. Ich drücke die Daumen, daß es doch noch klappt.

 

 

Das klingt ja schlimm. Und daran kann man nichts ändern?

 

Eine OP, kann danach aber auch noch schlimmer sein und im schlimmsten Fall vom Hals an gelähmt. Mir hat man geraten, es nur operieren zu lassen, wenn die Taubheitsgefühle gar nicht mehr weg gehen.

 

 

Sterntalerfenster = das Märchen vom Sterntaler. Ganz viele Sterne und unten das Mädchen, das die Sterne auffängt, alles aus weißem Fotokarton.

 

Ganz oben kommt meine Weihnachtsbeleuchtung (Schneeflocken) und unten auf der Fensterbank will ich meinen Adventskalender hier aus dem Forum dekorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sterntalerfenster = das Märchen vom Sterntaler. Ganz viele Sterne und unten das Mädchen, das die Sterne auffängt, alles aus weißem Fotokarton.

 

Ach ja klar, jetzt kann ich es mir vorstellen. An das Märchen habe ich gar nicht gedacht.

 

Kann ich gut verstehen, dass man eine solche Operation am besten für immer aufschiebt.

 

 

Jetzt habe ich mir doch eine Erkältung eingefangen. :(

Ich bin froh, wenn ich Feierabend habe. Mit Sport ist dann erst Mal nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea*, sehr süsser Strampler! :super:

Ich mag Maritimes sehr. :D

Super, dass mit dem kleinen Mann alles in Ordnung ist.

Ich habe zwei Söhne, und war damit immer sehr zufrieden. Ich glaube, ich wäre auch eine ganz schreckliche Mädchen-Mutter geworden - war schon gut so. :cool:

 

Gute Besserung an die Erkältungs-Geplagten. :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks

Eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, Jungs zu haben :o Aber wir sind auch drei Mädels Zuhause gewesen :D Bei meinem Mann zwei Jungs und zwei Mädchen :D Ich denke mal, das kommt dann.

 

@Quälgeist

Das stimmt. Aber trotzdem ist man ja neugierig wer da in einem wohnt :D Ja, es ist schade, dass es nicht viel Akzeptanz gibt egal bei was. Ich denke es hat viel mit den gesellschaftlichen Vorurteilen zu tun die man durch Werbung, Film usw. immer vermittelt bekommt :o Aber jede von uns kann es ja im Kleinen ändern :cool:

 

@ Sissy

Ja nicht, als wenn ich es geahnt hätte. :D

Oh nein, immer noch erkältet? Was ist das denn für ein gruseliges Virus? Ich hatte es ja nur zwei Wochen :o Gute Besserung!

 

@allen Kranken

Gute Besserung!

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marieken, ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Feier heute? Wie gut, dass Du das Kleid mit dem Loop noch schnell wintertauglich machn konntest. :)

. ;)

 

 

Ich bin in den letzten Tagen trotz anderer Termine auch zum Nähen gekommen, u.a. ist dieser Pulli entstanden:

 

Ansonsten reihe ich mich jetzt auch wieder bei den Sporties unter Euch ein - nach dem Probetraining im Fitnessstudio habe ich gleich einen Monatsgutschein mitgenommen und werde jetzt voraussichtlich drei Monate Aufbautraining machen, um dann hoffentlich wieder mit dem Laufen beginnen zu können. Meine mangelnde Fitness derzeit geht mir so auf die Nerven! :mad:

 

Nähmatode, der Pulli hat echt einen schönen Schnitt, mit dem beiden Kleidern warst du dann aber sehr fleißig. Bekommen wir die auch noch zu sehen? Feier war anstrengend, aber für Schwiegermutter bestimmt sehr schön und das ist ja das Ziel bei der Sache :D. Und zum Thema Sport kann ich nur sagen, dass wir auch bald unser Probetraining haben und ich hoffentlich auch bald wieder ans Joggen komme. Dann könne wir gemeinsam laufen, zumindest virtuell :hug:!

 

nein, so blöd es klingt: Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule.

 

Legt die Nerven lahm und kann sehr, sehr weh tun. :o

 

Nadeleule, das ist ja gelinde gesagt eine schöne Sch... :(. Kann man dagegen Physio machen oder gar nix?

 

Zeitplanung ist leider eine große Schwäche von mir. Ich bin bei vielen Dingen jemand, der erst auf dem letzten Drücker in die Gänge kommt und dann artet, das oft in Stress aus. Irgendwie bin ich da nicht lernfähig. ;).

 

Seit gestern abend habe ich Halsschmerzen, hoffentlich gehen die bald wieder weg. Eine Erkältung kann ich gerade gar nicht brauchen. :(

 

Crowley, ich habe eher das Gefühl, du planst sehr genau und bereitest alles akribisch vor. Ich finde, bei einem Hobby sollte man sich nicht zu sehr unter Druck setzen. Die Jacke geht ja auch schon wieder im Frühling :D!

 

So nach wie vor übergeben - yeah :o 18. Woche - es könnte mal weggehen nicht? Ah ja was essen morgens hat irgendwann nichts mehr gebracht und ich war dann dafür einfach auszuhalten... Aber geoutet hat es sich heute. Mein Mann hat es vor mir gesehen. Wir waren fest überzeugt es wird ein Mädchen. Es wird ein Junge :D Verrückt. Ich war etwas platt und dann gleichzeitig so froh. Man kann auch erleichtert sagen. Ich habe absolut nicht damit gerechnet. Und als wenn ich es geahnt habe - hier der Klimperkleinwickelanzug in maritim (56), der vorgestern fertig geworden ist. Es sieht bisher nach einem properen und/oder großen Kerlchen aus ;) Mit Größe 50 warte ich mal lieber :D Nun Daumen drücken, dass das Organscreening gut wird...

 

Almathea: schön, dass ihr jetzt wisst, was es wird und bislang alles gut ist! Und natürlich drücke ich feste die Daumen, dass der Prachtbursche gesund und munter zur Welt kommt. Und Junge hin oder her, da wächst man rein. Jungs sind etwas anders, körperlicher und so :D, aber da wächst man als Frau und Mutter locker rein. Ich bin froh über meinen Jungen. Hätte ja gerne noch ein Mädel gehabt, aber das wollte nicht mehr einziehen und jetzt ist auch so gut. Immerhin durften wir eins haben, ein Glück, was nicht allen vergönnt ist, die sich ein Kind wünschen!

 

Mit dem Lebensmodell sagst Du was.... viele sind irritiert, wenn sie unseres hören.

 

Ja, Quälgeist, leider ist es so, dass viele Menschen denken, sie hätten die einzig richtige Einstellung oder das einzig richtige Modell gefunden. Leben und leben lassen finde ich da auch viel angebrachter, unter Beachtung der Rechte seines Gegenübers natürlich.

 

 

Marieken, wie war die Feier? Schönes Kleid, übrigens. Ist das ein Ballonkleid?.

 

Sissy: Ja, das ist ein Ballonkleid.

 

Und deine Weihnachtssachen sind super geworden, dein Fleiß macht mich immer ganz fertig :rolleyes:. Ich sage nur 52 Hühnerpullis. Ich hab noch keinen einzigen geschafft, mit mir würden die armen Viecher schon den Kältetod sterben :(.

 

Und du hast immer noch mit deiner Erkältung zu tun :confused:? Das geht ja gar nicht :(. Gute Besserung!

 

Gestern habe ich Das Rumpfteil inklusive Ärmel zusammen genäht und die Jacke zum ersten mal übergezogen. Leider sitzt sie echt schrecklich.

 

Crowley: oh nein, das wäre ja ärgerlich :(!!! Ich drücke dir die Daumen, dass sie vielleicht doch sitzt :hug:. Und nicht krank werden, ja?!

 

Ich hab nix geschafft. Gestern wollte ich endlich die Sache mit dem Druckknopf an dem Nadelbuch ausprobieren und hab prompt einen schönen Denkfehler eingebaut :D. So einen von der Sorte, die man immer macht, wenn man eigentlich viel zu müde für so etwas ist und besser nicht mit dem Kopf durch die Wand zum Nähzimmer gehen sollte. Kennt bestimmt keiner hier, oder :D!?

 

Vielleicht gleich mal, aber erst muss ich jetzt das Abendessen machen und wenn dann. Noch etwas von mir übrigbleibt, versuche ich nochmal nebenan mein Glück!

 

Allen gute Gesundheit oder Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy Das ist ja übel, dass du die Erkältung nicht los wirst. Gerade Bronchitis kann echt hartnäckig sein.

 

Ich war heute nicht arbeiten und liege seit gestern fast nur rum. Ich hoffe, dass das eine Erkältung ist, die man in einer Woche wieder los ist.

Wahrscheinlich bleibe ich morgen auch Zuhause. Wir können max. drei Tage ohne Krankenschein Zuhause bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy Das ist ja übel, dass du die Erkältung nicht los wirst. Gerade Bronchitis kann echt hartnäckig sein.

 

Ich war heute nicht arbeiten und liege seit gestern fast nur rum. Ich hoffe, dass das eine Erkältung ist, die man in einer Woche wieder los ist.

Wahrscheinlich bleibe ich morgen auch Zuhause. Wir können max. drei Tage ohne Krankenschein Zuhause bleiben.

 

So hatte ich erst auch gedacht, erst mit einer Woche gerechnet, dann mit zwei und dann konnte ich es gar nicht glauben. Naja, seit dieser Woche ist es erheblich besser, jetzt sind es noch die letzten Ausläufer, da bin ich echt froh.

 

Ich hoffe, bei Dir geht es schneller, aber wenn man nur noch liegen möchte, ist es meistens mehr als nur ein harmlose Erkältung. Weiterhin gute Besserung. :hug:

 

Marieken, wenn ich müde bin, gehe ich erst gar nicht mehr ins Nähzimmer, das bringt eh nichts, ist reine Stromverschwendung. ;)

 

Schäm Dich, die armen Hühner. :p

 

 

So, mein Sterntaler Fenster habe ich eben fertig bekommen und meinen Adventskalender auch schon aufgebaut. Ich weiß, ich bin diesmal sehr früh dran, aber ich wollte mal alles in Ruhe machen. Nächste Woche dekoriere ich ein bisschen bei meiner Mama, dann gehe ich mit einer Freundin essen und dann kommen bestimmt noch einige unvorhergesehene Termine hinzu, so kann ich diesmal ganz entspannt sein. Allerdings habe ich noch jede Menge zum Sticken auf meiner Liste, vom Nähen rede ich erst gar nicht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Mädels,

 

ich hole nur Mal fix rein um zu piepen. Ist grade ziemlich viel los bei mir, leidersähnliche Termine und Arbeit keine Zeit gehabt bis jetzt meine Maschinen aufzustellen :(:rolleyes:.

 

Egal, ich hab jetzt so lange warten müssen da kommst nun auch nicht mehr drauf an.

 

@Amalthea: Gratuliere euch zu dem kleinen Zwerg :hug: und deine Stoffe für die Babykleidung sie die sowas von super ;), ich schließe mich der Meinung an das du das wohl irgendwie gespürt hast das es ein kleiner Rabauke wird :mad:. Ich war auch lange Zeit zu Hause ohne wirklich arbeiten zu müssen, das war aber so abgesprochen und ich finde jeder soll so leben wie er es mag u d braucht. Egal aus welchen Gründen! Es kommt wie es kommt, nur wünschte ich mir mehr Verständnis von den Menschen anderen Mitmenschen gegenüber :rolleyes:. Hast du es Mal mit Cräcker und Ingwerlimo probiert? Oder Ingwer Stäbchen , mir hilft das immer bei Übelkeit habe es zwar erst seit gut einem Jahr ausprobiert aber es hilft. So und nun nerve ich nicht weiter, ich kenne mich ja gar nicht aus mit dem schwanger sein.

 

@Sissy: Ohhh wie süß deine Nikolos sind *schockverliebt* :D. Gute Besserung :hug:

 

@Nähmatode: oh ja dann ,vielleicht kannst du mir ja die Kabel verlegen ????:p

Schicker Pulli, bin immer wieder platt wie gut du solche doch tricky Stoffmuster verarbeitet bekommst. Beide Daumen hoch!!!

 

 

Und eine gute Besserung wünsche ich auch allen anderen die es brauchen :hug::hug:

 

 

Ich sag erstmal gute Nacht muss morgen wieder früh raus :rolleyes:.

 

Passt gut auf euch auf!

liebe Grüße,

 

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley,

notfalls muss halt ein Krankenschein her.Es hat wenig Sinn, sich zur Arbeit zu schleppen und notfalls noch alle anderen anzustecken.

Tztz...gestern habe ich ausgiebig am PC kommentiert und mal wieder lediglich die Vorschau zum Ausmerzen der diversen Autokorrekturen angeklickt. Dafür dann heute gewundert dass mein Kommentar weg war.

Allen anderen Angeschlagenen wünsche ich ebenfalls gute Besserung.

Super Abhilfe bei hartnäckigem Husten bringt Johar Joshanda Tee.Von meiner Tochter während ihres zweijährigen Aufenthalts in Peking und dem daraus resultierenden Dauerhusten getestet.Wurde ihr dort auch empfohlen.

 

Christiane, nur Mut es wird bestimmt bald besser Aber das Wichtigste ist ja erstmal dass mit Eurem Jungen alles okay ist.

Beim ersten Kind wollte ich das Geschlecht nicht vorher wissen, beim zweiten schon aber da saß Madame bis zum Schluss drauf und ließ sich nicht in die Karten sehen.Sie wurde dann ein Kaiserschnittbaby.Da ich bei der Op wach war habe ich der Ärztin erst überhaupt nicht geglaubt dass es ein Mädchen ist. Die Schwangerschaft war so sehr anders als die erste, dass ich absolut sicher war, es könne sich nur um einen Jungen handeln.Die mir von meiner Freundin angeboten Mädchensachen hatte ich daher schon abgelehnt da für unnötig befunden. So kann man irren😉

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maruscha

Ich war auch eher von meiner eigenen Reaktion überrascht und etwas enttäuscht. Aber da es gleichzeitig Freude war denke ich, die Hormone sind grad nicht ganz bei mir. Ich hoffe, das Organscreening wird auch super. :) Es besteht bei mir aufgrund von Blutuntersuchungen des Rheumatologen ein Risiko, dass ein Kind einen Herzfehler bekommen kann. Da drücke ich alle Daumen, dass er das nicht bekommt.

 

@Betty

Ja, das denke ich auch. Ohne die Ablehnungen hätte ich nicht direkt mit meinem Kiwu starten können und dann wäre es noch komplizierter geworden. Wahrscheinlich hat es so sein sollen. Ich habe so ziemlich alles probiert. Ingwer lasse ich, da er Wehen auslösen kann :o Oh mit dem Kalender fertig! Dieses Jahr habe ich mir einen mit Miniwollknäuel gandgefärbt gekauft und möchte Socken für mich draus Stricken - also ganz bunte :D

 

@Marieken

Du hast so recht und tatsächlich war ich vor allem von mir auch enttäuscht. Aber ich denke es sind viel die Hormone dabei im Spiel. :o Es kommt eh immer anders als man denkt. Ich erzähle gleich unten.

 

Zum einen möchte ich euch das neue Medellin Top von Itch to Stitch zeigen. Da passen die 5 Monate sehr gut rein! Dann sind wir eigentlich auf dem Weg in den Urlaub zur Nordsee und Schwiegereltern im Harz besuchen. Dort sind wir auch angekommen. Leider spinnt das Auto. Schlüssel wird nicht erkannt, dadurch geht der Wagen nicht an (hat nämlich kein Ding wo man manuell starten kann) und Motorwarnung - sofort Werkstatt. Super. So wollen wir nicht bis kurz vor Dänemark weiter. Also Werkstatt angerufen und bringen ihn morgen hin. Mal hoffen, dass wir noch an die See kommen :rolleyes: Aber schön essen waren wir mittags :D

 

ED7A9F95-60BF-495B-B46A-FBB748C54C8F.jpg.b5441ee62d3a551584e1f1a6a2a030c2.jpg

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amalthea, sehr schönes Shirt, da passen die restlichen Wochen / Monate mit dem kleinen Mitbewohner noch rein. Deine genähten Strampler und Bodies gefallen mir auch sehr gut, insbesondere der maritime Anzug. Der ist meines Erachtens für einen Jungen wie gemacht, bei einem Mädchen würde ich mir den etwas seltsam vorstellen, du hast -obwohl du mit einem Mädchen gerechnet hast- wohl doch im Inneren geahnt, dass es ein kleiner Mann wird.

 

@Crowley, ich bin da auch wie du, immer auf den letzten Drücker. Ich schaffe zwar meistens alles, aber bräuchte mir nicht so nen Stress zu machen, wenn ich da anders rangehen würde. Ich habe z.B. seit zwei Wochen drei Hosen von der Tochter einer Freundin bei mir liegen, die ich kürzen soll. Morgen Mittag kommt sie, um sie abzuholen. Und soll ich euch sagen, wie viel ich davon bis jetzt gemacht habe, nichts. Also ist heute Mittag Hosen kürzen angesagt. Das mache ich aber halt auch nicht gerne, neu nähen macht immer mehr Spaß.

 

@alle Kranken: Ich wünsche euch gute Besserung.

 

Nun habe ich euch auch noch was zu zeigen. Habe in den letzten zwei Wochen, wo ich eigentlich hätte Hosen kürzen sollen, ein Portemonnaie genäht. Angefixt von den tollen Portemonnaies von dark_soul, habe ich mir bei Hansedelli den Schnitt bestellt und habe bestimmt das dreifache an Zeit gebraucht, wie angekündigt. Jede Naht wurde zwei- bis dreimal genäht, obwohl es eigentlich gut beschrieben war. Jetzt sind immer noch ein paar Fehler drin, z.B. geht ein Reißverschluss nach links auf, der andere nach rechts. Aber das ist meine künstlerische Freiheit, die ich dann gelassen habe. Ich bin mir auch nicht sicher, wie lange das Teil hält, weil ich dem Korkstoff keine lange Haltbarkeit zutraue.

 

306820615_Onyxinnen.jpg.a94b3862d3631348f8096abef0d11233.jpg

879803104_Onyxauen.thumb.jpg.3b13f15f881a6136465c2b5dc2e2a5d6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marieken, wenn ich müde bin, gehe ich erst gar nicht mehr ins Nähzimmer, das bringt eh nichts, ist reine Stromverschwendung. ;)

 

Schäm Dich, die armen Hühner. :p

 

 

So, mein Sterntaler Fenster habe ich eben fertig bekommen und meinen Adventskalender auch schon aufgebaut. Ich weiß, ich bin diesmal sehr früh dran, aber ich wollte mal alles in Ruhe machen. Nächste Woche dekoriere ich ein bisschen bei meiner Mama, dann gehe ich mit einer Freundin essen und dann kommen bestimmt noch einige unvorhergesehene Termine hinzu, so kann ich diesmal ganz entspannt sein. Allerdings habe ich noch jede Menge zum Sticken auf meiner Liste, vom Nähen rede ich erst gar nicht. :rolleyes:

 

Sissy: Recht hast du :rolleyes:. So müde geht gar nix mehr. Allerdings bei mir im wachen Zustand auch nicht gerade besser, lies mal gleich unten :(.

 

Bekommen wir denn vielleicht auch ein Bild vom Fenster zu sehen? Das liest sich so schön!

 

Na Mädels,

 

ich hole nur Mal fix rein um zu piepen. Ist grade ziemlich viel los bei mir, leidersähnliche Termine und Arbeit keine Zeit gehabt bis jetzt meine Maschinen aufzustellen :(:rolleyes:.

 

Egal, ich hab jetzt so lange warten müssen da kommst nun auch nicht mehr drauf an..

 

CupcakeBetty: auch doof, wenn es nicht voran geht, oder? Aber das wird bestimmt bald, da muss halt erst die Hand ausheilen, oder? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

 

@ Maruscha

Ich war auch eher von meiner eigenen Reaktion überrascht und etwas enttäuscht. Aber da es gleichzeitig Freude war denke ich, die Hormone sind grad nicht ganz bei mir. Ich hoffe, das Organscreening wird auch super. :) Es besteht bei mir aufgrund von Blutuntersuchungen des Rheumatologen ein Risiko, dass ein Kind einen Herzfehler bekommen kann. Da drücke ich alle Daumen, dass er das nicht bekommt.

 

@Marieken

Du hast so recht und tatsächlich war ich vor allem von mir auch enttäuscht. Aber ich denke es sind viel die Hormone dabei im Spiel. :o Es kommt eh immer anders als man denkt. Ich erzähle gleich unten.

 

Almathea: ich finde nicht, dass du von dir enttäuscht sein musst :hug:! Es ist oft so, dass man sich ein bestimmtes Geschlecht eher wünscht, ganz oft das eigene, auch, weil es einem eben vertrauter ist. Da ist nichts Schlimmes dran. Ich könnte mir auch nur Mädels vorstellen, aber weil ich ja der Vorausplaner schlechthin bin, bin ich eher von einem Jungen ausgegangen, deswegen war das bei mir nicht so schlimm :D. Und du wirst sehen, der kleine Kerl wird dich im Sturm erobern und dadurch, dass du jetzt weißt, dass es ein Junge ist, hat das Kind sowieso schon bis zur Geburt mehr Persönlichkeit für dich in der Vorstellung.

 

Schöne kleine Kugel übrigens :hug:! Das mit dem Auto ist doof, aber sch.... was drauf, wenn der Rest stimmt. An eurer Stelle wäre ich glaube ich sowieso eher nach Italien oder so gefahren, da ist es wärmer und näher :D. Weiter Daumen gedrückt!

 

Nun habe ich euch auch noch was zu zeigen.

 

Mummycool, das ist toll geworden! Drücke dir die Daumen, dass es länger hält als gedacht!

 

Ich habe heute das Nadelbuch fertigbekomme und bin gar nicht zufrieden. Präzisionsnähte und gerade gehen anders :(. Ich mache direkt das nächste hinterher, jetzt habe ich ja auch ein Bügellineal, ein neues Bügeleisen UND nicht zu vergessen schon die erste Erfahrung. Aber so geht das nicht, vorhin war wieder so ein Moment, in dem ich mich gefragt habe, ob ich überhaupt für dieses Hobby tauge :traurig:. Mahannnnnnn, die W6 N8000 trägt daran keine Schuld, die macht das im Moment besser als meine eingeschickte Bernina. Ach ja....die Maschine wurde übrigens vom Verkäufer weitergeschickt zu Bernina, die Spannung steigt.

 

Wünsche euch mehr Näherfolge und schon mal ein gutes Wochenende!

8B8FE9C0-424A-4CB8-8E60-165BAB711307.jpg.26db20353b823634220445038e02a08c.jpg

2DC93BD8-8C0C-4F79-B72C-86BC652D7E8C.jpg.5e110d89cd554e844167b3395142b6bc.jpg

4B5CBA0B-476F-4878-8043-857EB813D580.jpg.bb728494b3f01c6b68d078003edb23f7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier seid Ihr ja wieder fleissig! :super:

 

Amalthea*, das Shirt steht Dir sehr gut! :klatschen:

Das mit dem Auto klingt ja doof. **tröst**

Hoffentlich richtet sich das bald.

Ich wäre wohl auch eher Richtung Italien gefahren. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane,

kaputtes Auto unterwegs ist doof. Niedliches kleines Kügelchen.In dem Shirt habt ihr beide noch 'ne Weile Platz.

Ich wollte ja eigentlich auch gerne ein zweites Mädchen weil das erste so prima war. Ich wollte mich nur schon mal seelisch drauf vorbereiten dass es das nicht wird.

Wie gesagt, letzten Endes ist einem das Geschlecht egal. Man wächst da sowieso rein und kann es auch sich dann gar nicht mehr anders vorstellen.

Die Daumen für ein kerngesundes Baby sind von uns allen gedrückt.

 

Marieken,

Das Nadelbuch ist doch hübsch.Ich denke, dass da niemand so kritisch sein wird wie Du selbst. Aber das kenne ich von mir selbst auch.Deswegen verzichte ich inzwischen auch darauf, auf eventuelle Fehlerchen hinzuweisen.

Die Leute aus dem Forum darf man da nicht mitzählen - DIE sehen mit geschultem Auge Alles.;)

Aber das ist ja auch gewünscht.

Allen Angeschlagenen gute Besserung und einen schönen Abend.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Auto ist in der Werkstatt im Harz bei Schwiegereltern und hoffentlich nächste Woche dann wieder fertig. Meine Schwiegereltern haben uns ein Auto geliehen. So konnten wir doch noch hoch fahren. Lange Fahrten sind grad so gar nichts :D An Italien hatten wir gedacht aber nach dem langen heissen Sommer haben wir uns richtig nach den grauen Norden gesehnt. Ich freue mich auf morgen wenn man was sieht. Hier in der Gegend auf Nordstrand war ich als Kind mindestens 20 mal ;) Ist für mich wie Heimat.

 

Das mit der Farbe des Babyanzugs dachte ich auch als er fertig war und dachte; Oh für einen kleinen Jungen was und Namen haben wir ja auch, worin ich mich unsterblich verliebt hatte :D

 

WLAN ist hier eher nicht - also Erholung.

Macht es gut!

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, ich habe eher das Gefühl, du planst sehr genau und bereitest alles akribisch vor.

 

Bei Terminsachen funktioniert die Vorbereitung meistens gut und dann komme ich nicht in die Gänge. ;)

 

 

Crowley: oh nein, das wäre ja ärgerlich :(!!! Ich drücke dir die Daumen, dass sie vielleicht doch sitzt :hug:.

 

Zumindest die erste Anprobe deutet darauf hin, dass die Jacke so gar nicht sitzt.

 

Leider ist das immer das Risiko. Man kann oft nur nach den Maßen, die in der Schnittanleitung angegeben sind, gehen und manchmal wundert man sich später über das Endprodukt.

 

Bei Shirt-Schnitten lege ich immer Schnittteile auf den neuen Schnitt, von denen ich weiß, dass die gut passen. So sehe ich schnell, wie der Schnitt ausfällt. Bei der Jacke war das aber nicht möglich, da ich nichts Entsprechendes hatte und da zudem Vorder- und Rückenteil aus mehreren Teilen besteht, macht das das Abschätzen nicht leichter.

 

 

Crowley,

notfalls muss halt ein Krankenschein her.Es hat wenig Sinn, sich zur Arbeit zu schleppen und notfalls noch alle anderen anzustecken.

 

Das rundum anstecken hat schon jemand anderes erledig. ;)

 

Eine Kollegin hatte eine Erkältung schon letzte Woche, eine andere am letzten Wochenende, dann kam ich, jetzt klagt eine andere Kollegin über Halsschmerzen und ich befürchte, dass es meinen Freund auch erwischt hat. Ich glaube die Erkältung geht reihum.

 

 

Nun habe ich euch auch noch was zu zeigen. Habe in den letzten zwei Wochen, wo ich eigentlich hätte Hosen kürzen sollen, ein Portemonnaie genäht.

 

Das gefällt mir sehr gut!

 

Ich habe heute das Nadelbuch fertigbekomme und bin gar nicht zufrieden. Präzisionsnähte und gerade gehen anders :(

 

Das schaut doch schon gut aus.

 

Ich wäre schon am Zuschneiden mit der Zackenschere gescheitert. Scheren und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Das einzige, was ich gut schneiden konnte, waren Pferdemähnen, aber das hilft beim Schneidern oder Basteln so gar nicht. :D

 

 

Ich hoffe, dass sich meine Erklältung langsam von dannen macht, damit ich nächste Woche wieder richtig in die Gänge kommen kann. Habe noch etwas Schnupfen und Husten, fühle mich aber zumindest nicht mehr so schlapp.

 

Lasst euch nicht von den umherirrenden Bakterien und Viren erwischen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, gut, dass es bei dir mit der Erkältung schon aufwärts geht! Vielleicht reicht die Kraft ja sogar für‘s Nähen?

 

Ich habe heute frei und werde mich erneut an das Nadelheft setzen. Da ich leider nicht mehr ausreichend roten Filz habe, muss ich wohl mal nach anderen Stoffrestekombis schauen, schade, diese hier fand ich so schön :rolleyes:. Oder ich fahre noch in den Stoffladen, aber besser nicht, das wird zu gefährlich :D. Außerdem weiß ich gar nicht, ob die Filz haben, meinen hatte ich online bestellt.

 

Mein neu erworbenes Bügellineal wird mir helfen, das Teilchen gerader zu machen.

 

Nachher muss ich noch meine Garnrolleneinleger abholen, die könnten gestern nicht zugestellt werden weil ich fast 3 Stunden unterwegs war, da das Handballtraining meines Lütten wegen Hallensperrung verlegt wurde nach Timbuktu :mad:.

 

Ich wünsche euch allen einen GUTEN Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, gut, dass es bei dir mit der Erkältung schon aufwärts geht! Vielleicht reicht die Kraft ja sogar für‘s Nähen?

 

Wäre gut, wenn ich heute zumindest noch etwas Nähen könnte, dann könnte ich den Kragen und den Saumbeleg an die Jacke bringen und mich ab morgen um den Reißverschluss kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, ich bin gespannt auf deine Ja je und drücke weiter die Daumen. Habe mir vorhin bei Makerist einen entsprechenden Kurs gebucht, mit Schnitt für eine Softshelljacke. Kann ja nicht schaden und gab es für die Hälfte.

 

@all: da gibt es heute ganz viele Kurse günstiger, vielleicht ist das ja für den einen oder andere auch interessant!?

 

Ärgerlich: meine Garnrollenhalter wurden in der Rohfassung geliefert :mad:, obwohl anders bestellt und bezahlt. Jetzt habe ich die Reklamation am Hals und muss wahrscheinlich wieder 4 Wochen warten :mad:. Dafür hab ich in unserem Mini-Stoffgeschäft roten Filz für mein nächstes Nadelbuch gefunden, also kann ich die Stoffkombi doch wie gewünscht nochmal neu angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea, Du hast ja schon eine richtige kleine Kugel, hätte nicht gedacht, daß man schon so viel sehen kann. :D Das Shirt steht Dir gut.

Kaputtes Auto während der Urlaubsfahrt ist ja doof. Schön, daß Ihr trotzdem weiter fahren konntet.

 

Mummycool, die Geldbörse sieht doch sehr gelungen aus. Ich glaube, das Material ist haltbarer als man denkt.

 

Marieken, so schlimm finde ich Dein Nadelbuch jetzt nicht. Ok, die Nähte sind teilweise etwas schief, aber manchmal ist das einfach so. :hug:

Ich bin auch ein Pingel und nähe schon fast mein ganzes Leben, aber ich habe auch mal so Tage, wo die Nähte nicht perfekt werden.

 

Crowley, schön, daß es dir schon wieder besser geht, dann hast Du wenigstens nicht meinen Virus erwischt.

 

Das mit dem Shirt auf die Schnittteile auflegen, mache ich auch. Ich habe es schon vor langer Zeit aufgegeben, mich nach den Maßtabellen zu richten, das geht immer schief. Bei Jacken ist es schwieriger, leider.

 

Für den Rollschneider gibt es auch Zackenklingen, das weißt Du schon, oder?

 

 

Hier ist ein Bild vom Sterntaler, leider haben wir seit heute eine Baustelle vor der Tür, eigentlich über die ganze Straßenseite, das ist ein Spaß mit den Parkplätzen. :rolleyes:

 

Sterntaler.JPG.dcb7566ca4ec6b5bdbc033466e70e06c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...