Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jungen Sweatshirt!


Tillimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!

Ich bin neu hier!! Stell mich gleich noch im dafür vorgesehenen Forum vor!!:)

Ich suche Schnittmuster für Jungensweats in Gr. 116 und größer!!

Wenn es geht schön einfach, da ich eine Fast-Neuanfängerin bin!!!

Nur das, wäre ja zu einfach!! Unser Sohn bekommt die gekauften Sweats grundsätzlich beim Anziehen nicht über den Kopf und es endet immer in einem Weinanfall!!

Darum suche Schnittmuster mit Knopfleiste oder RV oder ähnlich!!!

(Neu hier und auch noch Ansprüche stellen;))

Vielen Dank und ich freu mich schon auf schöne Schnittmuster!!!

 

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tillimaus

    4

  • Flipi

    3

  • Nadelprinzesschen

    2

  • Mummelito

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sabrina,

 

herzlich willkommen, fühl dich wohl und schaue dich in aller Ruhe um. Du hast sicher schon bemerkt dass dieses Forum ein riesiger "Wissensspeicher" ist.

 

Nun aber zu deiner Frage. Schöne Jungsschnittmuster findest du bei Ottobredesign.com

 

Sicher haben die Jungsmamas noch jede Menge Tipps für dich.

 

Wenn du ganz nach oben scrollst gbit es einen "suchen" Button. Die Eingabe des Suchbegriffs Jungs oder T-Shirt dürfte eine Ergebnisliste auswerfen, die deine Nachtruhe ernsthaft gefährdet ;)

 

Ich wünsche dir viel Spaß mit und bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir!!

Ich habe schon festgestellt, dass es ziemlich kompliziert ist sich hier zurecht zu finden!

Aber wie heißt es doch so schön:Wer suchet, der findet!!!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... in der Bizzkids gibt es viele schöne Jungenshirts. Ich nähe für meinen Sohn, der ist aber erst 1 1/2. Und die Ottobre ist auch ganz vorn!

 

Viel Spass hier,

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir!!

Ich habe schon festgestellt, dass es ziemlich kompliziert ist sich hier zurecht zu finden!

Aber wie heißt es doch so schön:Wer suchet, der findet!!!

Lg

 

 

Das kommt dir nur so vor, wie alles Neue erscheint auch das Forum hier erst Mal kompliziert zu sein. Das wird schon, du wirst sehen in ein paar Tagen fühlst du dich hier schon zu Hause :)

 

Hast du denn den "Suchen" Button gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den habe ich schon gesucht und gefunden!!

Aber irgendwie ist nicht wirklich was dabei was ich suche!!!

Ich suche etwas in der Art wie Babypullis, die werden am Hals doch immer mit Knöpfen aufgemacht und geschlossen, dass der Kopf gut durchgeht!!!

So was bruch ich für meinen großen Dickkopf!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in der Ottobre 4/2007 ist ein Kapuzensweatshirt mit Reißverschluß. Der Pulli ist nicht so schwierig zu nähen und läßt sich immer wieder abwandeln. Ich habe für meinen Sohn einen Piratenpullover daraus gemacht.

http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2007_4/sivut/14.jpg

oder in der Ausgabe 3/2004 ein Pulli mit Reißverschluß vorne http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2004_3/sivut/8.jpg

Beide Hefte sind noch erhältlich, z.B. bei http://schnittmuster.net/

LG

zephyr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tillimaus,

 

Du kannst jeden beliebigen Schnitt nehmen. Diese Drucknopf-oder Konpfleiste an der Schulter ist keine komplizierte Angelegenheit.

 

Du musst nur einmal das Verfahren kennen.

 

Die eine Schulter nähst Du normal zusammen.

an der zweiten Schulter versäuberst Du vorne und nähst die Nahtzugabe wie einen Saum um.

 

An das hintere Schulterteil nähst Du einen doppelten Streifen aus dem Shirtstoff.

Endbreite ca. 1,5 -2,5 cm.

 

Messe das Halsbündchen genau aus, indem Du es gedehnt um den ganzen Halsausschnitt anhältst.

Dann nähst du zuerst die Enden des Halsausschnittes zusammen. (Rechts auf rechts falten, das 1. Ende gerade abnähen, das 2. Ende gerade abnähen.)

Das Bündchen auf rechts drehen.

Halsbündchen annähen, so dass die geschlossenen Enden genau an der noch offenen Schulter anfangen und aufhören.

Knöpfe oder Druckknöpfe dranmachen.

 

Suche mal. Es gibt hier im Forum bestimmt genauere Beschreibungen.

 

Viel Erfolg.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle, habe mir gerade einen Jungssweatshirtschnitt von Roos gekauft: schlicht mit Raglan - sitzt super und geht megaschnell! Kann schöne verzeirt werden. Perfekt!! Der geht bei mir in Serie...

Nummer habe ich gerade nicht parat. Wenn Du sie brauchst, melde Dich nochmal.

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich plane meinem Sohn genau so ein Sweatshirt mit Knöpfen an der Schulter aus blau-weiß geringeltem Stoff zu nähen und habe auch schon alles dafür außer Zeit :( Der geplante Schnitt heißt ROOS 2080.

 

Die Variante von Ursel funktioniert auch sehr gut, so habe ich schon ein Nachthemd genäht.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zwei Tipps aus älteren Ottobres habe ich auch noch:

 

Das Polo Shirt aus der Ottobre 1/05 wird immer noch heißgeliebt, obwohl die Ärmel so langsam kurz werden:cool:. Die Schulterstücke sind aus einem Rest Hosenstoff.

 

Den Pulli 26 aus der Ottobre 3/05 habe ich aus nur einem Stoff genäht und auch die Zierstreifen weggelassen; der Ausschnitt ist recht einfach zu nähen, weil unterhalb des Poloverschlusses eine Teilungnaht ist.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schnittmuster Roos 2080 ist genau das was ich suche!

Leider zu klein!

Gr. 116 passt jetzt, wir bräuchten also schon etwas größer!!

Trotzdem vielen, lieben Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den Roos 2080 gibt (gab) es aber auch in den Größen 128 bis 164.

 

Vielleicht möchtest du hier im Markt eine Suchanzeige für den Schnitt aufgeben, evtl. hat den Schnitt jemand abzugeben.

 

 

LG Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Susanne schon schrieb, gibt es den Schnitt in Groß (heißt dann 2080A). Mein Sohn ist 12 Jahre alt, ich habe gar keine kleinen Schnitte :D

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal, hier ist es mit Stickis verziert von farbenmix. Der Schnitt heißt 3022A von Gr.116 bis Gr. 152

Habe heute abend mit meiner neuen Ovi das dritte Shirt in diesem Schnitt genäht....

LG Sabine

PICT0001.jpg.89c3eab0368fcc8b8876de00a11c7221.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine jungs finden die miou miou schnitte klasse. 1 schnitt 6 möglichkeiten und wirklich einfach.

 

farbenmix ist auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Hallo nochmal, hier ist es mit Stickis verziert von farbenmix. Der Schnitt heißt 3022A von Gr.116 bis Gr. 152

Habe heute abend mit meiner neuen Ovi das dritte Shirt in diesem Schnitt genäht....

LG Sabine

Hi

 

Wo hast Du denn den tollen Schnitt her?Suche auch nen Shirt Schnitt für Buben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Thread damals nicht verfolgt, möchte aber davor warnen, den Shirts größerer Kinder eine Knopfleiste auf der Schulter zu verpassen. Mein Sohn hatte auch immer Schwierigkeiten mit den gekauften Shirts, aber als ihm angeboten habe, eines so zu ändern (bei Kleinkinder-Shirts hatte ich das schon gemacht) hat er dankend abgelehnt - "das ist was für Babies!"

 

Besser, weil erwachsener, sind RV in der vorderen Mitte oder in der Raglan-Naht - auch Knöpfe in der vorderen Mitte (Polo-Ausschnitt).

 

Ich für mich habe einfach beim Kaufen drauf geachtet, Shirts zu kaufen, die ein breiteres Bündchen haben und wo auch der Stoff zumindest etwas dehnbar ist. teilweise habe ich es so gemacht, dass ich probiert habe, sie über meinen Kopf zu bekommen, mein Kopfumfang ist eher klein.

 

Nach den Roos-Schnitten musst Du googlen - die werden nicht mehr gedruckt, aber ich denke, es gibt noch Restbestände.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal, hier ist es mit Stickis verziert von farbenmix. Der Schnitt heißt 3022A von Gr.116 bis Gr. 152

Habe heute abend mit meiner neuen Ovi das dritte Shirt in diesem Schnitt genäht....

LG Sabine

 

Wie lustig:

genau mit diesem Stoff,

allerdings anderer ROOS-Schnitt, aber sehr ähnlich auf den ersten Blick,

habe ich meinen Sohn auch einen Pulli genäht :)

 

Ich nähe gerne für meine Jungs nach ROOS.

Aber wirklich einfach aufgebaut sind die MiouMiou-Schnitte, auch ganz schön.

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

----------------------------------------------------------------------

Meine Meinung, mein persönlicher Senf, keine Anklage, an niemanden :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle dir auch roos schnitte, die haben einiges für jungs

zb 2083a, 2086a, 3000a, 3016a, die haben alle knöpfe oder reissverschluss am ausschnitt

 

und dann noch imke und zoe von farbenmix, die sind auch jungstauglich

 

und natürlich ottobre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe eben bei Ottobre geschaut,und ein Bild angeklickt,aber da öffnet sich kein Schnitt sondern nur Applikationen oder Druckmotive von den Shirts leider kein schnittmuster:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schnittmuster gibts in der zeitschrift, zum download gibt es nur einige wenige, aber du kannst dir auf der seite alle zeitungen anschaun und die, die dir gefallen bestellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

falls das noch nicht kam: Die Sabrina Kids hat auch oft Sweatshirts mit solchem Getüddel wie Ösen und Kordeln oder Reißverschluß, allerdings erscheint die m.E. sehr unregelmäßig und die Modelle sind oft aus der Knipmode geklaut, wer mit holländischen Anleitungen klarkommt, wird dort auch fündig.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.