Zum Inhalt springen

Partner

Jogginghose Bündchenbreite?


Zwergenkind

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Zusammen!

 

Zur Zeit befinde ich mich wieder im Nähfieber, daher hatte ich keine Zeit, mir einen "richtigen" Schnitt für eine Jogginghose zu suchen und habe die Hose von dem Farbenmix-Schnitt Greetje genommen (Gr. 98/104...ist aber noch reichlich!).

 

Erst wollte ich nur ein Gummiband in den Saumabschluss machen, denke aber nun, dass ein richtiges Bündchen am Saum schöner wäre.

 

Nun die Frage:

 

Wie "berechne" ich die Länge des Bündchens?!?! Bei den Halsbündchen habe ich es jetzt ungefähr raus, aber bei den Minibündchen für eine Kinderhose?!?!?

 

Der komplette Umfang des Hosensaumes beträgt 66 cm.

 

Oder sollte ich doch lieber ein Gummizug....?!?!? ...die Hose ist unten ein wenig ausgestellt....

 

HILFE, ich bräuchte mal wieder die mir leider immer noch fehlenden Erfahrungen von EUCH PROFIS!!!

 

DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zwergenkind

    3

  • ela228

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

bei Ärmel- oder Hosensaumbündchen messe ich immer wie weit es sein soll direkt am 'lebenden Objekt' bzw. nehme gleich das passende Bündchen zum testen. Das finde ich pers. das beste, da man so gleich genau sieht, wie die Weite hinkommt; jeder mag es da ja unterschiedlich weit.

 

LG Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela!

 

Danke, manchmal sieht man den Wald ja vor lauter Bäumen nicht!

 

Klar, hört sich ziemlich logisch an, dann werde ich mich gleich mal an mein Zwergenkind machen, sie schläft noch;) ;) ;) °!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G - E - S - C - H - A - F - F - T

 

Natürlich musste ich irgendwo wieder einen kleinen Fehler einbauen :banghead: :banghead: :klatsch: :fetch: :fetch: :fetch: , aber den werde ich irgendwie - mal wieder - zu kaschieren wissen (eben Anfängerglück!?!):D :D :D

 

Mein erster Jogginganzug aus kuscheligem Nicky!!!!

 

Noch einen schönen Tag!

 

:jump: :jump: :jump: :jump: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :suff: :suff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...