Zum Inhalt springen

Partner

Plotten?


Trizi

Empfohlene Beiträge

Bin bestimmt im falschen Unterforum :(

Weiß aber auch nicht genau, wo hinein mit meiner Frage, deshalb jetzt schon mal "sorry" dafür.

 

Habe über das Buch "Sahneschnittchen" gelesen und das Buch direkt bei amazon bestellt. Freu mich wie Jogi darauf :D

In der Rezension (danke, danke, danke!) stand auch,

"es sind Plotter-Dateien dabei und man kann sich das Schnittmuster ausdrucken lassen und muß nicht kleben"

 

Bitte, wo kann ich das wie machen?

Ich besitze keinen Plotter. Die Dinger sind ja schweineteuer und riesengroß :confused:

 

Habt Ihr alle einen Plotter?

*editiert*.

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe,

lg Trizi

Bearbeitet von sisue
übriges frage bitte im Markt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    3

  • sikibo

    2

  • Quälgeist

    2

  • Trizi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin bestimmt im falschen Unterforum :(

Weiß aber auch nicht genau, wo hinein mit meiner Frage, deshalb jetzt schon mal "sorry" dafür.

 

Habe über das Buch "Sahneschnittchen" gelesen und das Buch direkt bei amazon bestellt. Freu mich wie Jogi darauf :D

In der Rezension (danke, danke, danke!) stand auch,

"es sind Plotter-Dateien dabei und man kann sich das Schnittmuster ausdrucken lassen und muß nicht kleben"

 

Bitte, wo kann ich das wie machen?

Ich besitze keinen Plotter. Die Dinger sind ja schweineteuer und riesengroß :confused:

 

Habt Ihr alle einen Plotter?

*editiert*.

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe,

lg Trizi

 

 

Für´s plotten gibt es Unternehmen, die das machen.

Im Buch gibt es einen Hinweis dazu.

 

Ansonsten sind die Schnitte auf der CD auch als Druck A4 für Drucker dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nur ein Miniding, das ist mehr für Dekokram oder Bügelbilder aus entsprechenden Folien.

richtige Plotter gibt es in Copyshops . man nimmt die zu plottende Datei per USB Stick mit und je nach Schnelligkeit kann man darauf warten oder gleich abholen. oder man bekommt es zugeschickt (online)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sikibo, hab ich bei der Rezension überlesen.

Mein Eingangspost ist auch etwas verwirrend ... sollte heißen, ich hab die REZESION hier zum Buch gelesen und nicht das Buch ... denn das kommt ja erst!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sikibo, hab ich bei der Rezension überlesen.

Mein Eingangspost ist auch etwas verwirrend ... sollte heißen, ich hab die REZESION hier zum Buch gelesen und nicht das Buch ... denn das kommt ja erst!

:D

 

Es ging sikibo um den link, der in dem post enthalten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh da nichts von: wenn ich also ein Schnittmuster von 50 A4 Seiten habe, machen die das da dann passend für einen Ausdruck auf eine Seite A0 ?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh da nichts von: wenn ich also ein Schnittmuster von 50 A4 Seiten habe, machen die das da dann passend für einen Ausdruck auf eine Seite A0 ?

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Ehrlich gesagt, glaube ich das nicht, dass dies so laufen sollte. Denn das Zusammenfügen der zahlreichen A4-Seiten im entsprechenden Maßstab ist nicht gerade eine 5 Minuten Aufgabe und wenn es Software dafür gibt, die mir die PDFs automatisch zusammenstellt, dann will ich sie auch haben :D

 

Es wäre sicher erfreulich, wenn diese Möglichkeit eines Tages verfügbar wäre. Wenn ich mich schon dazu zwinge, einen Schnitt auszudrucken und zu kleben (was ich grundsätzlich verweigere und kaufe solche Schnitte als aller letzte Lösung), dann scanne ich mir das am Plotter mit Scanfunktion. Ich habe dann eine große wieder verwendbare PDF-Datei, die ich jederzeit ausdrucken kann und ärgere mich nur einmal (vor allem, weil ich nur Basics nähe, die sich durchaus wiederholen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh da nichts von: wenn ich also ein Schnittmuster von 50 A4 Seiten habe, machen die das da dann passend für einen Ausdruck auf eine Seite A0 ?

Leider nein.

Aber manche Schnittanbieter lassen Dir die Wahl, auf welchem Format Du ausdruckst (z.B. Schnittvision). Dann erzeugst Du ein Pdf auf 1 oder 2 A0-Seiten und die drucken Dir das.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es Software dafür gibt, die mir die PDFs automatisch zusammenstellt, dann will ich sie auch haben
Ich auch :D.

Nein, wie Lea sagt, das geht nicht. Aber wenn du Schitte hast, die du in A0-Größe herunterladen kannst ("for Copyshop" steht da auch manchmal) - und lt. Buchbesprechung ist das ja möglich, dann kannst du den Schnitt auf einem A0-Bogen drucken lassen.

 

In irgendeinem Thread hatten wir mal darüber spekuliert, dass Vorschaubild entsprechend zu vergrößern, das ging sogar, war aber insgesamt dann größer als A0, also auch nicht druckbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh da nichts von: wenn ich also ein Schnittmuster von 50 A4 Seiten habe, machen die das da dann passend für einen Ausdruck auf eine Seite A0 ?

 

liebe Grüße

Lehrling

 

In meinem Fall war der Schnitt sowohl in DinA4, als auch DinA0 vorhanden. Letzteren habe ich hochgeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Fall war der Schnitt sowohl in DinA4, als auch DinA0 vorhanden. Letzteren habe ich hochgeladen.

Lehrling, beim Eva-Kleid ist das z.B. so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...