Zum Inhalt springen

Partner

Tilda Patch Mix waschen?


Jenja

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe zum Geburtstag einen Fabric Patch-Mix von Tilda geschenkt bekommen, daraus soll jetzt eine kleine Decke für meine Tochter entstehen.

Ich bin allerdings sehr unsicher ob ich den Mix noch mal vorwaschen soll.

 

Wie handhabt ihr das?

 

LG, Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jenja

    1

  • Liabell

    1

  • malenatina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit Tilda-Stoffen habe ich bislang noch nicht gearbeitet, allerdings habe ich mir vor einiger Zeit ein Charm-Pack von Moda gekauft. Ich habe im Internet recherchiert und alle haben geschrieben, dass sie Charm-Packs nicht vorwaschen. Also habe ich erst die fertige Front vor dem Quilten gewaschen. Unter den Stoffen waren ein paar richtig kräftig rote Quadrate, die anscheinend ausgefärbt haben. Jetzt ist alles, was vorher weiß war rosa. :(:(:( Ich habe geheult. Habe es noch fünf mal in die WaMa geschmissen und mittlerweile ist es nur noch hellrosa und nicht mehr kräftigrosa. :( Hatte echt gedacht, dass teure Stoffe von Moda nicht abfärben. Tja, so wird man dann auf die harte Tour eines besseren belehrt.

 

Im Internet haben viele geschrieben, dass sie Charm-Packs nicht vorwaschen, weil sie sich in der WaMa auflösen. Habe hier gerade wieder ein neues Charm-Pack, wieder von Moda und diesmal habe ich es farblich getrennt in eine große Schüssel mit heißem Wasser und etwas Feinwaschmittel eingelegt. Bei den roten Stoffen war das Wasser wieder richtig rot. Ist allerdings ganz schön Arbeit jedes einzelne Quadrat auf die Wäscheleine zum trocknen zu hängen.

 

Alternativ kann man wohl auch Farbfangtücher kaufen. Wo es die gibt, weiß ich allerdings nicht. Damit habe ich keine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ kann man wohl auch Farbfangtücher kaufen. Wo es die gibt, weiß ich allerdings nicht. Damit habe ich keine Erfahrung.

 

Farbfangtücher gibts zB. von Dr. Beckmann beim DM zu kaufen. Die sind richtig gut und verhindern zB. dass das schwarze Shirt aus dessen weißen Einsatz abfärbt und schmutzig grau macht. Wenn aber die Stoffe wie bei Dir Liabell so stark ausfärben, müsste man schon etliche Tücher mit in die Wäsche geben, um abfärben GÄNZLICH zu verhindern.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...