Zum Inhalt springen

Partner

Verschluss für eBookReader Tasche


Kerstin83

Empfohlene Beiträge

Hallo :winke:,

 

eine Freundin hat sich eine Tasche für ihr eBook gewünscht.

 

Soweit so gut. Hab auch schon Vorstellungen.

 

Jetzt geht es mir um den Verschluss.

 

Eigentlich wollte ich KamSnaps nehmen, aber jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das nicht vielleicht beim zumachen zuviel Druck auf den Reader ausübt!? :confused:

 

Was meint ihr? Die Snaps sehen halt toll aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kerstin83

    6

  • Aficionada

    3

  • Herzensstiche

    1

  • Cabo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mein ebook-reader hat einen haarfeinen Riss bekommen, und ich habe keine ahnung, woher.

Will damit sagen, die Biester scheinen doch empfindlicher zu sein, als man annehmen könnte, und vorsichtshalber würde ich nichts machen, was einen Druck ausübt.

Mein Sohn hat eine gekaufte Hülle für seins, da ist ein flacher magnet eingearbeitet.

 

viel Erfolg und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich mir das fast gedacht, dass es nicht so gut ist, wegen dem Druck.

 

Einen Verschluss wollte ich auf jeden Fall. Bin mir nur total unschlüssig welchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie wäre es damit:

einen kleine Klettflecken(rauhe Seite) auf das Vorderteil steppen, einen schmalen Lederstreifen mit abgerundeter Spitze mitfassen.

An der Spitze befindet sich das Gegenstück des Klettfleckens (weiche Seite).

Einen schmalen Metallring mit einer entsprechend breiten Streifen Stoff an die Taschenklappe nähen.

Nun kann man den Lederstreifen durch den Ring ziehen und danach am Klett befestigen.

 

oder ganz simpel;

ein schönes Rundgummistück an die Klappe nähen und einen schönen großen Konopf an die tasche selbst nähen.

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps.

 

An Reisverschluss hatte ich auch kurz gedacht. Würde die Tasche dann ohne Klappe nähen.

 

Hab mir auch überlegt, einen Knopf im selben Stoff wie die Hülle zu beziehen und dann anzubringen...

 

Die Idee mit dem Ring ist auch nicht schlecht, hab nur keine Lederreste daheim...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja diese Verschlüsse ganz charmant, wie man sie an dieses Hauspost-Briefumschlägen hatte: an der Klappe das Band, auf der Hülle ein rundes Stück dickes Leder, zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish
Hab mir auch überlegt, einen Knopf im selben Stoff wie die Hülle zu beziehen und dann anzubringen...

 

Mit Knöpfen wäre ich sehr vorsichtig: Die können etwa in der Tasche auf den Reader gedrückt werden und auch das Display beschädigen.

 

Vielleicht eine Verschlussversion zum Binden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish
Ich finde ja diese Verschlüsse ganz charmant, wie man sie an dieses Hauspost-Briefumschlägen hatte: an der Klappe das Band, auf der Hülle ein rundes Stück dickes Leder, zum Beispiel.

 

Meinst Du die Verschlüsse, bei denen dann das Band um einen Knopf gewickelt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ja nicht gerade Knöpfe, eher Scheiben aus Pappe (bei den Umschlägen).

 

Gebt mal in die Google-Bildersuche "string tie envelopes". Da kommen dann allerhand Beispiele, auch aus dem Non-Paper-Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du natürlich einen edlen Stoff verwenden möchtest, bzw. einen, der zumindest edel aussieht, wäre ein Posamentenverschluß auch trés chic.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish
Es sind ja nicht gerade Knöpfe, eher Scheiben aus Pappe (bei den Umschlägen).

 

Gebt mal in die Google-Bildersuche "string tie envelopes". Da kommen dann allerhand Beispiele, auch aus dem Non-Paper-Bereich.

 

"Knopf" meinte ich auch als Überbegriff ...

 

Das könnte dann ganz gut mit einer aufgenähten Filzscheibe funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meine Smartphonetasche eine Lasche gemacht, die auf sich selber schließt. So kann man mit dem Finger unter die Lasche, um den Druckknopf zu schließen.

 

(nowaks nähkästchen Die fast smarte Smartphonetasche hier ist der Prototyp beschrieben und gezeigt, allerdings sieht man den minidrücker der schließt nicht, also bitte den Text mitlesen. Inzwischen gibt es eine verbesserte Version, wo der Druckknopf da sitzt, wo er soll, aber davon fehlt noch das Photo...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Mein Reader befindet sich in einer Microfaserhülle mit Klettverschluss.

 

Von einem Knopf (ob nun leicht oder fest schliessend) würde ich alleine schon deswegen absehen, da durch den Knopf Druck auf den Reader ausgeübt wird wenn dieser in einer Tasche mitgenommen wird.

 

Von Magnetverschluss würde ich ebenfalls absehen, da es Schäden am Display und/oder der Elektronik geben KANN.

 

Ein Reissverschluss "schleift" mit seiner Innenseite am Reader. Wäre also auch nicht mein Ding.

 

Liebe Grüsse,

der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe für meine Schwester zu Weihnachten einen aus Wollfilz mit Umschlagklappe genäht (wie einen Briefumschlag, nur hochkant). Die Klappe wird mit einem flachen Magnetverschluss geschlossen. Da kratzt nichts, und der Magnet hat bisher keine Daten zerstört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe kürzlich auch eine Taschen für einen solchen Reader gemacht. Da ich auch keine Knöpfe oder ähnliches verarbeiten wollte (sogar Klett wäre mir in dem Fall zu kratzig), habe ich eine ganz einfache Tasche aus Filz gemacht. Dazu habe ich zwei Rechtecke zugeschnitten - das eine ein wenig länger als das andere - und beim Zusammennähen einen breites Gummi außen quer über das kürzere, vordere Teil gelegt. Die Enden des Gummis kann man einfach zwischen die beiden Schichten legen. Das überstehende Ende des längeren Rechtecks, also die Klappe, habe ich dann an den Rändern noch etwas angeschrägt, so dass es in etwa so aussieht, wie bei einem Briefumschlag. Zum Verschließen wird die Klappe einfach unter das quer verlaufende Gummi geschoben. Nichts drückt, nichts kratzt...

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...