Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bikinihose verkleinern?


Irene_de

Empfohlene Beiträge

Weiss nicht ob ich hier bei Dessous richtig bin.Aber meine Bikinihose Gr.44 ist mir viel zu weit.Ich brauche Gr.38.Der Bikini war *** teuer und nun frage ich euch ob man da was machen kann?Wenn ich sie an den Seiten enger nähe,ist die Form hin.Abnäher?

Danke im vorraus.

LG Irene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Irene_de

    3

  • Minga

    2

  • Birgit_M

    1

  • miniwusel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn die Stoffmenge es hergibt, würde ich ihn auseinandertrennen und neu zuschneiden. von 44 auf 38 kriegt man sonst die Passform wohl nicht hin.

 

Tilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,für eure Hilfe,aber ich habe vergessen zu erwähnen,das es ein gekaufter Bikini ist,und ich untenrum soviel abgenommen habe.Deshalb ist es schlecht den Schnitt zu verkleinern,bzw.neu zuzuschneiden.Na,danke erst nochmal,vieleich kaufe ich mir eine passende unifarbene Hose zum Oberteil.

LG Irene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur um die Hose geht:

An den Seiten abnähen, anziehen, neuen Beinausschnitt mit Seife anzeichnen, neuen Beingummi ansteppen.

Ansonsten: Freuen, dass das Abnehmen geklappt hat!

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Irene,

 

so schnell würde ich nicht aufgeben :o

 

"Neu zuschneiden" heißt eigentlich nix anderes als dass Du auf die aufgetrennten Teile einen gut passenden Slip legst und diesen Umriß dann ausschneidest. Die Quernähte vom Zwickelteil können dabei natürlich bleiben. Wenn das Zwickelteil breit genug ist, kannst Du das umlaufende Gummi einfach komplett wegschneiden, andernfalls sorgfältig auftrennen.

 

Hast Du die neue Form ermittelt, brauchst Du nur noch neues Badegummi (gibts in jedem Dessouszutaten-Onlineshop) anzunähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Danke für eure Hilfe.Habe jetzt die Hose komplett auf geternnt.Gummi ist dauernd gerissen.Dabei habe ich den Bikini erst ein Jahr!Teuer war das Teil noch dazu.

So,und nun werde ich nach euren Anweisungen den Schnitt verkleinern und einen neuen Gummi besorgen.Ich bin euch sehr dankbar.Fehlt eigentlich nur noch die Sonne.

Schönen Pfingstmontag.LG Irene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.