Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weihnachtsmäuse nicht standfest


Meckyfan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe einige Mäuse aus Walkstoff genäht, gefüllt mit Stopfwatte.

Leider haben einige Mäuse nicht so richtige Standfestigkeit.

Habe ich was falsch gemacht?

Liebe Grüße

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    2

  • Buchstabensalat

    2

  • Meckyfan

    1

  • Cemendur

    1

Ich weiß jetzt nicht genau welche Mäuse du meinst, aber wenn sie stehen sollen

ist es immer besser unten etwas schweres einzufüllen. Reis oder Kirschkerne oder Vogelsand. Damit stehen sie bestimmt.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch mein erster Gedanke :) . Unten etwas schweres einfüllen z.B. Körner (Dinkel,Weizen,Reis) , Kieselsteine ( Dekosteine) , Sand , eigentlich alles was schwer ist, und nicht schimmelt :D.

Ich würde das ganze allerdings in eine Tüte einschweißen/verknoten damit es auch unten bleibt und sich nicht im ganzen Stofftier verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Groß und schwer wandert immer nach unten, da braucht es keine Tüte.

Man kann ja auch ne Schraubenmutter unten reinlegen. Schimmelt nicht und verteilt sich auch nicht.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Groß und schwer wandert immer nach unten, da braucht es keine Tüte.
das schon, aber einzelne Sandkörner,welche sich evtl. verteilen, wenn das ganze mal umgestoßen wird (aus welchem Grund auch immer....Hunde oder hibbelige Kinder :rolleyes:) sind nicht gerade die schwersten :D

Man kann ja auch ne Schraubenmutter unten reinlegen. Schimmelt nicht und verteilt sich auch nicht.

:p Diese Alternative hatte ich als Mechaniker auch schon im Kopf, aber vielleicht ist es für den einen oder anderen einfacher an Vogelsand zu kommen....

 

Salat

:) da wird sich bestimmt was passendes im Haushalt finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

man kann auch Bleiband aus der Gardienenabteilung nehmen. Das ist schwer und gammeln tut's auch nicht. Außerdem kann es aufrollen und mit einem Faden fixieren. So hat man den richtigen Stand für die Figuren. Es gibt aber auch spezielles Kunststoffgranulat das man z.B. für Teddy's nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, von einem Bleiband würde ich abraten - für die Umwelt und Gesundheit (sollte ein Haustier den Stoff aufreißen) nicht wirklich das Beste...

Es soll aber auch Vorhangbänder mit Stahlkügelchen geben. Sonst würde ich auch Sand oder Körner für gut geeignet halten!

Viele Grüße und gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir Vorstellen, dass kleine Magnete ganz gut gehen, die sind ja auch ganz schön schwer. Bei Sandkörnern los könnte ich mir vorstellen, dass sie sich mit der Zeit im Restkörper verteilen.

 

Liebe Grüße

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Magnete irgendwo drin, ohne daß man das weiß... dann stehen die Mäuse vllt. auf dem Fernseher, und man fragt sich, warum denn das Bild da Farbschlieren hat, oder warum die Boxen der Stereoanlage neuerdings so komisch klingen - oder schlimmstenfalls, warum denn der Laptop nicht mehr bootet. ;)

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich habe früher mal teddy`s gemacht die mussten auch schwer sein sonst wären sie umgefallen ,da gab es so granulat schau doch mal unter teddy`s basteln im internet !

lg ulrike

hab was gefunden schau mal :

Plaste Granulat, z. füllen v. Teddys uvm. 12 kg ! - Alles andere - von SCHATZLAGER - DaWanda

Bearbeitet von Wittenzwerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo an alle,

 

also ich nehme immer Aquariumsand/Kies für meine Figuren.Das bekommt man in unterschiedlichen Körnungen, je nach Bedarf.Das ganze fülle ich in Nylonstrümpfe, da bröselt auch nix durch.Schimmeln tuts auch nicht.

Damit bin ich bisher immer gut beraten gewesen.

Gruß,sigrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.