Zum Inhalt springen

Partner

Flauschiger Stoff - wie nähen?


Sabunja

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage zur Verarbeitung von ganz weichem, flauschigen Material, aus dem ich eine Schlafanzugtasche nähen will. Ich versuche, ein Foto einzustellen und hoffe, man kann erkennen, was ich meine. Ich habe jedenfalls Probleme, das Zeug mit der Maschine zu nähen, durch die Fusseln wird es nicht richtig transportiert. Gibt es irgendeinen Trick, wie das besser geht?

Vielen Dank schon mal!

Flauschstoff.JPG.31172d71fcd126c53a54ccf93f86376d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sabunja

    2

  • sewing-gum

    1

  • Jacky3001

    1

  • LudwigXIV

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

bei so flauschigem Stoff lege ich beim Nähen Backpapier unter. Das kann man später ohne Rückstände entfernen und es verhakt sich nix beim Nähen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sabunja,

ja, ich lege auch oben UND unten Stickflies zum abreißen auf. Natürlich tuts auch Backpapier, ist mir aber zu steif. Probier es einfach mal aus.

Ich mach das auh bei sehr dünnen ,dehnbaren Stoffen.

LG Beate:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps, das werde ich heute abend gleich mal ausprobieren. Ich bin nicht sicher, ob ich Stickvlies habe, aber Seidenpapier oder Backpapier bestimmt. Die Tasche soll übrigens so werden wie die, die in meinem Album ist, bin gespannt, wie sie in diesem babyblauen Plüsch aussieht. Als nächstes stehen die Faschingskostüme an, dieses Jahr Indianer und Schmetterling :)

Noch mal vielen Dank und viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Backpapier, Butterbrotpapies usw. ist immer dann gut, wenn ich nur normale Steppnähte benutze, dann lässt sich das gut ausreißen. Wenn ich allerdings mit elastischem Material arbeite und Nutzstiche verwende habe ich keine Lust die kleinen Papierfetzelchen zwischen den Stichen rauuszufieseln. Dann nehme ich Sulovlies zum Unterlegen. Wenn das Teil fertig ist, löst sich das Vlies in Wasser einfach auf.

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...