Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

eigenes Unterforum Schnittmustersoftware?


Boomer

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich würde gern den Vorschlag machen,ein eigenes Unterforum für Schnittmustersoftware im allgemeinen oder auch für Benina My Label im speziellen aufzumachen.Dann könnte man Fragen und Tipps bündeln und müßte nicht immer das ganze Forum durchsuchen.Was haltet ihr davon?

 

Grüßli Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    9

  • sticki

    4

  • ute123

    3

  • klingersabine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich fände das auch gut, denke aber, dass es dann moderiert werden müsste, weil die meisten Sachen kommerziell vertrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stickmustersoftwareforen(was für ein Wort:o)sind doch auch nicht moderiert.Ich meine das auch so in der Art wie diese Foren.Also,wo man seine Fragen bei Problemen stellen kann.Wie z.B.Ich habe da eine Falte,was muß ich wo einstellen oder verändern um diese Falte wegzubekommen.Nicht,wo kann ich kaufen,oder so.

 

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man hier z.B. über einzelne Nähmaschinen diskutiert, werden diese nicht direkt vom Hersteller vertrieben. Soweit ich das bisher gesehen habe, ist das bei den einzelnen Schnittmuster-Software-Anbietern (noch so ein Wort :D) anders. Die Hersteller vertreiben diese Software selber. Der Marktbereich wird ja wohl moderiert, um besonders gute (sprich Schleichwerbung) und schlechte Aussagen draussen zu halten. Das wäre dan imho für die Software auch notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich immer noch nicht... hier geht's doch nicht um den Vertrieb.

Sondern um Fragen oder Diskussionen zu einem Programm, wie bsp. Stickprogramme oder Fragen zu Schnitten, wie bspw. Burda, Farbenmix u.a.. Hier sind Näma-Händler, -Vertriebler, Schnittmusterhersteller etc. vertreten, das wird ja nicht alles moderiert.

 

Und im Markt wird ge- oder verkauft und ich wüsste jetzt auch nicht das die Anzeigen dort erst freigeschalten werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antworte doch mal in einem Markt Thema, Du wirst sehen, Deine Antwort ist nicht sofort zu lesen. Und dort wird nicht nur angeboten und verkauft, sondern auch diskutiert. Von mir aus muss das vorgeschlagene Unterforum nicht moderiert werden, ich befürchte es halt. (weil es ätzend ist, auf die Freigabe einer Antwort und einer Rückantwort zu warten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich würde mich freuen, wenn ein solches Unterforum eingerichtet werden würde. Moderiert werden braucht das m.M. nach nicht, jeder fragt und antwortet nach seinem Wissen bzw. Kenntnisstand.

 

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boomer,

meiner Meinung nach ist das Sache des Softwareherstellers oder einer Anwendergruppe. Wenn man so eine teure Software gekauft hat, hat man auch Anspruch auf anständige Beratung. Das kann in keinem Handbuch erschöpfend behandelt werden, da immer Fälle vorkommen, die es eigentlich gar nicht geben darf. Das kann über die Zusammenarbeit von Hersteller und Anwendern gehen: Beispiel Wildginger: die Anwender entwicklen und testen (quasi) das Programm (praktisch):). Oder Ursel mit dem Garment Designer. Hier sprengt es m. E. etwas den Rahmen, da es sehr speziell ist und nicht mit der Besprechung eines Burdaschnittes o.ä. verglichen werden kann.

LG

heidi

Bearbeitet von stofftante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann dürfte es die Unterforen für die Sticksoftware der entsprechenden Hersteller auch nicht geben,oder?

 

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann könnte man auch den Sinn diverser Sticksoftware-Unterforen in Frage stellen.

 

Grundsätzlich sollte man aber schon abwägen ob es denn hier auch genug Anwender dieses Programmes gibt, die sich dann austauschen können. Wenn es nur 5 Leutz sind kann man entsprechende Themen auch abbonieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja,die Software ist ja noch relativ neu.Im Laufe der Zeit wird es sicher immer mehr User geben.Denke ich jedenfalls.

Grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte nichts gegen ein Unterforum . Dann bekomme ich wennigstens alles mit :D

 

Übringens, ich weiß nicht, wie der klassische Blazer meiner Puppe vor dem Update gepasst hat.... jetzt sitzt er überhaupt nicht !!! Bei der Hemdbluse konnte ich nichts entdecken. Die habe ich ja schon genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Ich wäre auch für ein Unterforum My Label. Ich kenne einige Leute, die damit

Fragen haben, mit denen sie nicht immer wieder zum Händler gehen wollen.

Das könnte man doch dann hier eventuell klären.

 

Viele Grüße

annimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollen hier die Software-hersteller und Vertreiber aus der Pflicht genommen werden, die so einen Service nicht selbst anbieten?

Aber andererseits ist es vielleicht auch nicht schlecht, wenn man öffentlich nachlesen kann, wo welche SW ihre Schwächen hat :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wäre auch für ein Unterforum.

 

Trage mich mit dem Gedanken, eine entsprechende Software zu kaufen und werde bestimmt mal Unterstützung benötigen, und dann müsste ich nicht das gesammelte Forum nach Beiträgen durchsuchen. Außerdem macht der Erfahrungsaustausch ja auch Spaß.

 

Bei der Stickmustersoftware ist es doch auch sehr übersichtlich gestaltet (und auch die User dort könnten sich an die Hersteller wenden), warum sollte es nicht einen Bereich für Schnittmustersoftware geben?

 

Gruß, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollen hier die Software-hersteller und Vertreiber aus der Pflicht genommen werden, die so einen Service nicht selbst anbieten?

 

Hat das jemand geschrieben? *kopfkratz*

 

Dann dürfte es ja überhaupt keine Fragen zu irgendwelchem Kaufzeugs geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mir das schon als Erfahrungsaustausch gedacht.So wie in den Sticksoftwareforen.Der Hersteller soll natürlich nicht aus der Pflicht genommen werden.An den kann sich jeder weiterhin wenden.

Ich habe noch keine Antwort von Anne bekommen.Wir müssen noch etwas warten und weiterdiskutieren:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis jetzt habe ich noch nichts von Anne gehört.Ich habe über den Kontakt hier unten auf der Startseite geschrieben.Habe ich da was falsch gemacht,oder ist das einfach ein Zeitproblem und wir müssen einfach noch Geduld haben?

 

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.