Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Körnersocken


hebika

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war am Freitag im Nachbarort in der Stoffecke. Dort erzählte die Verkäuferin einer Kundin von Körnersocken, also Körnenkissen für die Füsse!

Da ich bei diesen Temperaturen unter Dauer-Kalten-Füssen leide, interessieren mich die Socken. Daher meine Frage:

Kennt jemand diese bzw. kann mir jemand sagen, wie man diese näht?

Vielen Dank für Eure Antworten

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knudel

    3

  • UTEnsilien

    1

  • charliebrown

    1

  • hebika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Birgit

kann mir nur vorstellen das sie socken meint mit doppelten boden. sollen die den ganzen tag getragen werden????? denke mal nicht.... oder:confused:

du kannst socken nähen ( wie die nicolausstiefel) und den boden/ sohle doppelt legen und das 2 teil solte etwas kleiner als die eigendliche sohle sein an der hinteren seite. dieses dann festnähen an der socke, dann 2 mal das bodenteil/ sohle als kissen nehmen und füllen und in die öffnung der sohle stecken......

anders kann ich jetzt nicht erklären.....

 

oder noch besser:

ich habe einen fusswärmer aus traubenkerne genäht... sieht aus wie ein oval... die idee habe ich von hier geklaut....

http://www.kirschensteine.ch/index.php?kat=shop#

 

musst in den shop schauen unter herzkissen.... kann man ganz leicht selber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder mal diese angucken...

Gruß charliebrown

 

Ja genau so müssen die aussehen... sind warscheinlich ganz mit körner gefüllt.... ich dachte nur eine einlage zum heizen in den socken zu stecken aber die geben dann die wärme nur an den sohlen ab... die auf den foto sehen schön kuschelig aus.

........auchmalversuchenzunähen und mit dinkel füllen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine weiten Strecken, würde ich sagen, obwohl, wie Peterle immer sagt: Versuch macht kluch!

Aber zum Aufwärmen der Füße aufm Sofa taugen sie bestimmt gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufen würde ich nicht damit...ist ja rutschig wegen den körnern.

Ich werde einen schnitt wie einen Nicolausstiefel machen etwas grösser als meine füsse sind und nicht so hoch.. etwas über knöchelhoch denke ich.

dann jedes teil 2 mal aus stoff zuschneiden und je 2 teile rechte und linke seite der socke zusammen nähen dabei ein loch zum stürzen offen lassen.teile stürzen und füllen. dann die teile in der mittelnaht zusammen nähen ( naht nach aussen )

denke :confused: so sollte es gehen.....:confused:

mal versuchen und noch mal das foto genau anschauen....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.