Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Babylock Desire oder gebrauchte Evolve


Nordland

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir eine Overlock bzw gerne Coverlock gönnen und schwanke zwischen einer gebrauchten Evolve Wave (vom Händler mit Garantie) und einer neuen Desire.

 

Kennt jemand beide Maschinen und kann mir die Schwachstellen nennen? Bzw. ist es überhaupt sinnvoll eine ca 5 jahre alte Babylock zu kaufen? Andererseits was geht an den MAschinen denn so kaputt? Läuft ja alles mechanisch und nicht per Computer...

 

bin gespannt auf Eure Meinungen :-)

 

lg

Nordland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nordland

    2

  • peterle

    1

  • Ulla

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Peterle,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Angeblich stammt die evolve aus einem Privathaushalt. Da der Händler recht weit weg ist, muss ich das wohl glauben...Und ich wüsste auch gar nicht woran ich erkennen kann, ob sie viel gelaufen ist..

Zumindest ist sie Generalüberholt und es gibt ein Jahr Garantie dazu :)

 

Ich hatte einfach Bedenken eine schon recht alte Maschine zu kaufen, wir reden hier immerhin noch von einem stattlichem Preis ;) Wenn die Maschine in den nächsten zwei/drei Jahren die Flügel streckt hat sich das ganze auch nicht gelohnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich käme es da wirklich auf den Preisunterschied an!

Der Wavesich ist ein nettes Feature, wenn man kreativ arbeiten möchte.

Wenn das für dich uninteressant ist, dann nehme lieber die desire.

Allerdings verzichtest du mit ihr auch auf die 3-fädige und auf die schmale Covernaht. Breite Covernähte sehen immer etwas sportlich-rustikal aus.

hast du mal über die Kombination von enlighten bzw. Imagine und Elna/Janome Covermaschine nachgedacht?

Bei der gebrauchten Evolve würde ich auf ein neues Obermesser bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.