Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt für Babysweatshirt gesucht


kissix

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen :D

möchte meiner Maus ein Sweatshirt mit Kapuze nähen, in etwa so (LoRe!Lai Babyhoody Modell 1 viele Farben - Babypullover - von momolorelai - DaWanda), aber natürlich nicht exakt dieser Schnitt. Habe die Suche bemüht und mich durch 60 der 101 Seiten der Schnittmustersuche Kinder geklickt, aber nichts gefunden. Hat jemand ne gute Idee für mich?

 

Ich danke Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Haus 1958

    3

  • kissix

    3

  • rosameyer

    1

  • Heikejessi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank für die raschen Antworten. Der Pulli aus der Zwergenverpackung ist so A-förmig geschnitten, das gefällt mir nicht so gut. Und Yorik ist oversize - kommt mir so vor. und zum Schnitte anpassen bin ich leider zu blöd :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nein, zu blöd gibt es nicht. Schau doch nur bei Farbenmix rein, da gibt es viele schöne Schnittmuster. Muster ausmessen ist schon wichtig. Nimm doch da die Größere Größe und lasse die Nahtzugabe weg.Wie schnell wachsen die Kleinen .

Oder in der OTTOBRE, sind auch schöne Teile drin und leicht zu nähen.

 

ZWERGENVERPACKUNG - Fotoanleitung Pullifarbenmix-de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch da die Größere Größe und lasse die Nahtzugabe weg.

Tschuldigung, aber das würde ich nicht machen, denn dann passt der Ärmel nicht mehr in Armloch und der Halsausschnitt wird zu weit :cool:

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

naja, du kannst Ottobre, Burda und alle anderen Schnitte so komfortabel hochgradieren und die Proportionen bleiben erhalten. Aber FM-Schnitte kann man nicht, die sind extra anders auf dem Bogen drauf. Ich hab mal geguckt.

 

Leider.

 

Da würde nur die Methode mit dem Durchschneiden an bestimmten Stellen gehen.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht wie das bei der Zwergenverpackung ist, aber ich habe das schon bei vielen FM-Schnitten gemacht. Wo sind die Teile "extra anders" auf dem Bogen drauf?

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die Antworten - ich hab mir Yorik nochmal angesehen. Und: ich kanns nicht. habt Ihr mal die sog "Schritt-für-Schritt-Nähanleitung" gesehen? Wenn ich das Teil so nähe hats keine Ärmel :confused:

 

Ich bin ambitionierter Anfänger. Hosen hab ich raus (nach anfänglichen Schwierigkeiten, Anouk weiß, wovon ich rede :rolleyes:), Mützen sind okay, Schnuffeltücher und Halstücher: super. Aber Oberteile nicht. Wie kommen da die Ärmel dran? Wann und wie die Bündchen? Ich brauchs in idiotensicher!

 

Vielleicht hat der eine oder andere ja doch noch nen Schnitt für nen Kapuzenpulli in 74 oder 80 mit ner Anleitung, die ich verstehe. Oder ein T-Shirt mit langen Ärmels - so zum üben?

 

Und, ja, ich weiß, ich sollte wahrscheinlich erstmal was anderes probieren. Aber ich hab mir diesen süßen Pulli in den Kopf gesetzt und krieg ihn da nimmer raus :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.