Zum Inhalt springen

Partner

Brother Exedra E40


Nordland

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich benötige gaaaaanz dringend Eure Hilfe. Ich überlege ja schon länger mir ein Industrienähmaschine für Lederarbeiten zuzulegen. Habe jetzt eine Brother Exedra E40 generalüberholt für 500€ angeboten bekommen. Eigentlich sollte sie nur 350-400€ kosten, aber der Chef hat es sich anders überlegt. So und jetzt stehe ich ziehmlich auf dem Schlauch. Ich nähe Krabbelpuschen und Kinderkleidung aus Leder und meine Nähma zickt dabei immer wieder rum. Das alleine wäre nicht so schlimm, aber in der letzten Zeit merke ich öfter, dass ich die Maschine überhitze, sie wird also früher oder später davon kaputt gehen.

Ich habe noch andere Industriemaschinen zur Auswahl, alles Brother oder Pfaff mit mehr SchnickSchnack und Computer - allerdings dann noch teurer.

Ich wüsste zumindest, dass die Maschine 100% in Ordnung ist und bei Problemen usw könnte ich immer Fragen und hätte Hilfe.

 

Ich habe gesehen, dass letztes Jahr bei Ebay eine Brother Exedra für knapp 300€ ausgelaufen ist - aber das kann man ja nicht wirklich vergleichen. Wo kauft man denn eine Industrienähmaschine am besten?

 

Sorry für den Roman + lieben Dank für Eure Hilfe

Nordland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nordland

    3

  • karin1506

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

google danach, es kommt aber viel englisches ueber die Maschine, sie wird also relativ alt sein.

Janome hat auch Schnellnaeher, Pfaff auch - vielleicht guckst Du mal bei Schneidereiaufloesung oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Google Sachen alle durch. Leider hilft das nicht wirklich weiter. Ich kann ja schlecht vergleichen. Dass die MAschine ca 15 JAhre alt ist weiss ich. Das finde ich aber für eine ünverwüstliche MAschine ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Ist jetzt eh zu spät - ich habe sie gekauft. Bin mir wegen des Preises nicht 100%ig sicher, aber ich habe mich noch lange mit einer netten Näherin des Werks unterhalten. Sie hat selber mehrere Maschinen zu Hause stehen und war der festen Überzeugung die Maschine ist dafür fast geschenkt. Das lass ich mal dahingestellt, aber ganz ehrlich - ich habe ein gutes Gefühl. Auch wenn sie nur geradeaus kann. Aber sie näht vierfach Leder ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Der Nähfuss (ein Rollfuss, der mit transportiert) senkt und hebt sich auf Fussdruck, sie vernäht automatisch den Faden (wenn ich das will) und der Fadenabschneider ist klasse! Damit nähe ich in jedem Fall um einiges schneller und besser. Wozu ich das Etikettenannähprogramm und voreingestellbare Stichzahlen usw brauche, weiss ich noch nicht - wohl gar nicht. Aber zusätzlich habe ich rausgehandelt, dass ich sie umtauschen kann sollte wieder Erwarten innerhalb des nächsten Jahres was kaputt gehen. Und weil der nette Werksleiter so ein schlechtes Gewissen hatte (hatte mir ja erst einen falschen Preis genannt) hat er mir 7 Konen Garn (neu) und zwei angebrochene Konen Garn geschenkt. Ausserdem einen ganzen Briefumschlag voll mit Nadeln.

 

Ich glaub`damit wars ein gutes Geschäft.:)

 

vielen Dank und liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...