Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jeans flicken


Bloomsbury

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern begonnen, eine Jeans zu flicken, die sehr viele Risse hatte, wobei diese Risse ursprünglich gewollt waren, aber durch Tragen und Waschen so ausgefranst sind, dass die Jeans schon fast ein Teil für die Tonne war. Überall kam schon die Luft durch. ;)

 

Nachdem das meiste mit Zickzackstich oder Gitter (?) geflickt ist (durch Unterlegen eines anderen Jeansstoffes), steht noch eine rückwärtige Tasche aus. Die ist wichtig für den Geldbeutel. Da sie an einer Stelle angenietet ist, kann ich sie nicht mal abtrennen und ersetzen... aber der geistige Dialog mit euch Hobbyschneiderinnen hat mich schon auf eine Idee gebracht :D: ich werde die Tasche so weit abtrennen, dass sie nur noch mit der Niete mit der Hose verbunden ist.

 

Sind denn noch weitere Jeansflicker hier im Forum unterwegs und was für Tricks habt ihr angewendet, um das Teil noch tragfähig zu halten bzw. zu retten?

 

(Der Grund für die Reanimierung der rissigen Jeans war übrigens die gute Qualität der inneren Hosentaschen, denen bisher kein bohrender Schlüsselbund etwas anhaben konnte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloomsbury

    2

  • ennertblume

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie viele Nieten sind es denn?

Ich würde die abgetrennte Tasche unterhalb der Nieten abschneiden (ausreichende Nahtzugabe einkalkulieren :D), eine neue alte Tasche annähen und das Ganze wieder aufnähen.

Bei Jeans wird ja meist nur eine Tasche strapaziert, sodass frau da schon einen erklecklichen Fundus zum "dieseinen" ansammeln kann ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Nieten sind es denn?

Ich würde die abgetrennte Tasche unterhalb der Nieten abschneiden (ausreichende Nahtzugabe einkalkulieren :D), eine neue alte Tasche annähen und das Ganze wieder aufnähen.

Bei Jeans wird ja meist nur eine Tasche strapaziert, sodass frau da schon einen erklecklichen Fundus zum "dieseinen" ansammeln kann ;):D

Es ist eine Niete rechts außen, ich fürchte, die krieg ich nicht raus.

Aber der Link zu dem alten Thread ist toll!

 

(und jetzt bin ich in der verqueren Lage, zu versuchen, ein ignoriertes Forum wieder zu akzeptieren :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.