Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Kostüm "dicke Biene"


mimi sushi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Nun bin ich mal auf der Suche nach einem Schnittmuster für ein Faschingskostüm. Es soll ein Gruppenkostüm werden, darf also nicht zu aufwändig sein. Rausgesucht wurde eine Biene, nicht schmal als Shirt&Rock sondern so richtig bauchig.

 

Hab mehrere Varianten angeschaut, bin mir aber nicht sicher, welche geeignet ist.

- Der Biene nächsten kommen würde der Kürbis von Burda (Modell 2420). Meint ihr, das würde klappen, dass die Streifen aufeinandertreffen?

- Könnten wir evtl. auch ein Hängekleidchen mit sehr weitem Saum machen, und das wie diese Ballon-Röcke mit nem Unterkleid raffen?

 

Das Problem ist der Stoff, der muss ja auch noch etwas Stand haben. Also Fleece oder dicke Baumwolle. Nur die wirds wohl in der Bienen-Kombination nicht wirklich geben. Da müssen wir dann wahrscheinlich gelbe und schwarze Streifen aneinandernähen. Hab aber auch schon Bienen-Plüsch gesehen, nur da sind mir dann die Streifen zu dünn.

 

Hat jemand nen Tipp, oder sollmer uns lieber was anderes oder "dünne Bienen" raussuchen?

 

Viele Grüße Anja

Bearbeitet von mimi sushi
Schreibfehler *grins*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mimi sushi

    3

  • MichaelDUS

    1

  • Sofa84

    1

  • Larissa

    1

Hallo Anja,

 

das Problem kenne ich.:) wir 10 Karnevalsfrauen suchen auch immer nach neuen herausforderungen :D,aber mit der zeit weiss man was am besten geht. Ich würde euch zu Plüsch raten. Da habt ihr ein Material was schon etwas fester ist und sich auch problemlos nähen lässt. ( fusselt leider nur wie...) Für die Mitte würde ich einen Tunnel nähen und da einen Hulahupreifen einziehen. So habt ihr einen richtig schönen Bienenbauch.

Am günstigsten zu nähen wäre ein " Strampler" mit Beinen, hört sich doof an ist aber super schnell gemacht.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Viel Spaß beim nähen

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde auch eher zu plüsch raten, wie zu fleece. Weil der doch noch am meisten stand hat.

Ansonsten finde ich dieses "dicke" Bienen Kostüm von Simplicity ganz toll. Ich denke aber das es aufweniger wie das Burda Kostüm ist

 

Grüsse Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vor zwei Jahren hatte ich auch mal Bienen Kostüme gemacht. Nach einigem Suchen hatte mir dann mein Stoffladen gestreiften Plüsch besorgt. Die Streifen waren so ca 6 cm breit. Frag mal in ein paar Stoffläden nach, diesen Plüschstoff sollte es eigentlich immer noch geben.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr!

 

Danke für den Rat zum Plüsch! Im örtlichen Stoffladen gab keinen gestreiften Plüsch, aber die Dame fragt beim Lieferanten an. In nem Online-Shop hab ich welchen gefunden, auch wenn er nicht so schön breit gestreift ist, wie bei dir, Michael.

 

Sandra, der von Simplicity ist wirklich toll, aber wahrscheinlich echt zu aufwändig für einmal Tragen.

 

Hat vielleicht noch jemand ne Idee dazu (weil nen Overall mögen wir nicht wirklich nähen):

- Der Biene nächsten kommen würde der Kürbis von Burda (Modell 2420). Meint ihr, das würde klappen, dass die Streifen aufeinandertreffen?

- Könnten wir evtl. auch ein Hängekleidchen mit sehr weitem Saum machen, und das wie diese Ballon-Röcke mit nem Unterkleid raffen?

 

Viele Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo

also wir waren letztes Jahr so ein Bienenschwarm. Die Männer waren die dicken Bienen die Frauen die schlanken:)

Haben für die Männer ne art Schlauch genäht mit Kopf und Armausschnitt unten nen Tunnel rein genäht und da nen Gummi durchgezogen, und damit sie dick wurden haben sie vorn und hinten nen Kissen rein bekommen:D

Als stoff hatten wir den gesteiften Baumwollbienenstoff von Buttinettte.

Da gibts auch den aus Plüsch.

Hoffe konnte vielleicht helfen.

LG Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

in einer älteren Sabrina- oder Lea-Faschingszeitschrift habe ich auf jeden Fall einen Schnitt für eine "dicke" Biene: Das ist einfach ein Hängerchen aus Plüsch genäht, das unten wieder schmaler wird, also kegelförmig geschnitten ist. Der Plüsch wird mit aufbügelbarem Volumenvlies gedoppelt, dadurch wirkt man richtig schön kugelrund. Den Schnitt haben wir mal für ein Moorhuhnkostüm zweckentfremdet und das klappte wirklich super mit dem Volumenvlies. Wenn du Interesse hast, sag' Bescheid, dann gucke ich mal genau, welche Ausgabe das war. Könnte dir das Heft auch ausleihen.

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumwollbienenstoff von Buttinettte. Da gibts auch den aus Plüsch.

 

Ja genau den hab ich auch entdeckt, danke nochmal für den Hinweis!

 

Das ist einfach ein Hängerchen aus Plüsch genäht, das unten wieder schmaler wird, also kegelförmig geschnitten ist. Der Plüsch wird mit aufbügelbarem Volumenvlies gedoppelt, dadurch wirkt man richtig schön kugelrund.

 

Das klingt schon so, als ob das gut aussah! Das mit dem Volumenvlies ist auch ne gute Idee. So hab ich mir das auch am ehesten vorgestellt. Ich klär das mal ab und dann meld ich mich nochma bei dir, DANKE!!!

 

Gruß Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ach toll, hier wurde schonmal über das Simplicity-Kostüm geschrieben.

 

Habe mir diesen Schnitt jetzt auch bestellt und bin auf der Suche nach dem Hummelplüsch. Habe im Markt schon eine Suchanfrage gestartet, viell kann mir ja Jemand von Euch helfen und mir verraten, wo es den breit gestreiften Hummelplüsch gibt. Sonst bleibt mir leider nur aneinanderstückeln *gruselundschauder*:ohnmacht:

Message - Hobbyschneiderin + Kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.