Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anfrage - Die lange Nacht des Selbermachens 2017


Gast Tamsin

Empfohlene Beiträge

Hej ihr Lieben,

 

irgendwie vermisse ich dieses Jahr "Die lange Nacht des Selbermachens". Hättet ihr nicht Lust, einen Abend gemeinsam bis in die Puppen zu nähen?

 

Auch wenn es ziemlich spät im Jahr ist, wäre es doch eine Möglichkeit z.B. Weihnachtsgeschenke zu fertigen oder an die Adventsdeko noch letzte Hand anzulegen.

 

Bitte meldet euch, wenn ihr Interesse habt hier im Thema. Termin vielleicht Ende November? Ein Freitag oder Samstag abend? Beginn z.B. 18.30 Uhr?

 

Falls jemand dann gerne den Abend eröffnen möchte, gerne. Falls sich niemand als Türöffner findet und ein wenig durch den Abend geistert, kann ich das übernehmen - wenn ich schon frage :D

 

Ich sammel hier wenige Tage eure Antworten - die Zeit rennt - und erstelle dann eine Umfrage mit Wahlmöglichkeit, welches Datum es denn sein soll. Es sei denn, es zeigt sich bereits bei euren Reaktionen ein möglicher Abend, den wir dann beim Schopf packen könnten.

 

Bin gespannt.

 

Tamsin

 

Ergänzung: Ich habe eine Umfrage bei doodle erstellt. Bitte tragt euch an den Abenden ein, an denen ihr Zeit habt. Ich lasse die Umfrage bis Freitag, 10., laufen, dann müsste sich ein Ergebnis abzeichnen. Hier ist der Link zur Umfrage .

Bearbeitet von Tamsin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    8

  • Lehrling

    4

  • Naehnadel

    4

  • xpeti

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ohhhhh das ist eine tolle Idee!!!!

 

Vor vielen vielen Jahren hatten wir hier im Forum häufiger solche Nähabende oder sogar Nähnächte.

 

Mich würde es freuen und wenn dann noch der Termin passt, dann bin ich mit Begeisterung dabei!!!

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Nacht auch vermisst und bin gerne mit dabei, wenn es terminlich passt. Ende November hört sich gut an und Du bist natürlich unsere Gastgeberin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr gab es von den offiziellen Veranstaltern keine Lange Nacht des Selbermachens mehr.

Vermutlich war es kommerziell nicht so erfolgreich wie gewünscht.

 

Da ich mich bisher immer an diesem Termin orientiert hatte, habe ich dieses Jahr keine Lange Nacht ausgerufen.

 

Selbstverständlich steht es Euch frei, Euch selber zu organisieren :)

 

Ich drücke Euch die Daumen, daß sich viel beteiligen.

 

Wenn Ihr einen Termin habt, dann schiebe ich den gerne, unter DUDIK, auf die Startseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Veranstaltung klick*de im Oktober 17 gefunden. Gibt aber keine Ergebnisseite.

 

 

Ich bin nicht so der Nachtnäher, ( ich könnte was Stricken) es wäre eine coole Sache.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ina. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht als ich den Titel wählte. Ich mochte diese langen Nächte/Wochenenden, an denen wir hier im Forum organisiert genäht hatten und vermisse sie sehr. Könnte man das wieder aufleben lassen?

 

Charlie Brown, in den letzten Jahren wurde nicht ausschließlich genäht. Auch gestrickt, gebastelt, gemalert und ich erinnere mich an ein Werkstück aus Holz, auch wenn ich nicht mehr weiß was es war.

 

@ alle: nur Mut. Es geht nicht nur ums Nähen, sondern vor allem ums gemeinsame Werkeln. Manches lässt sich leichter in Angriff nehmen, wenn man nicht allein damit bleibt. Wir hatten oft viel Spass und vor allem auch Hilfe, wenn etwas nicht so funktionierte wie es sollte.

 

Mancher Stopfkorb wurde leer an so einem Abend, Ufo fertig gemacht, Sachen in Angriff genommen, die schon lange auf der Wunschliste stehen etc.

 

Tamsin (trommelt :D )

Bearbeitet von Tamsin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamsin,

 

das ist eine tolle Idee. Ich würde sehr gerne mitmachen wenn der Termin passt. :hug:

 

Und gerne kann das auch öfter als einmal im Jahr sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamsin,

 

ich hatte gestern die gleiche Idee :D . Ich habe im Netz gesucht und nichts dazu gefunden.

 

Ich wäre gerne wieder dabei, wenn es vom Termin passt.

 

Viele liebe Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal hier geschaut, was im letzten Jahr so passiert ist.

 

Also ich werde mich gerne beteiligen, wenn ich an dem gewählten Tag zuhause bin.:D

Vielleicht ist ja ein Freitag besser, am WE haben viele Menschen was anderes vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem, wie es mir an dem dann anberaumten Termin geht, würde ich mich dieses Jahr auch sehr gerne beteiligen. Am ersten Adventswochenende wird bei uns sicher alles fein geschmückt, so dass dieser Termin bestimmt für Fensterdekoration eine tolle Sache wäre, aber auch am letzten Novemberwochenende geht das schon, wird dann nur erst ein paar Tage später aufgehangen.

Und Weihnachtsgeschenke gehen da auch ganz sicher gut.

Verplant ist bei mir nur der 18.11. Da sind wir zu einem Geburtstag eingeladen. (Uups :o , da brauche ich ja auch noch was...)

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sammel hier wenige Tage eure Antworten - die Zeit rennt - und erstelle dann eine Umfrage mit Wahlmöglichkeit, welches Datum es denn sein soll.

 

:D ich bin gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie funktioniert denn sowas? Ich kenne es zwar von meinem Nähkurs her, aber im Forurm?

 

Liebe Grüße

Claudia

Hi Claudia,

 

am Termin wird das Thema neu eröffnet. Jeder der mag, kann mitmachen und den Abend kreativ verbringen. Zwischendrin meldet man sich im Thema, berichtet von Fortschritten (oder Misserfolgen), sucht Rat, beteiligt sich an evtl. Diskussion und zeigt Fotos. Ein bisschen Frotzelei und Spass ergibt sich meist von selbst.

 

Manche bereiten sich vor indem sie z.B. vorher zuschneiden und alles bereit legen zum Nähen, andere nutzen die Zeit, sich über ein Schnittmuster herzumachen. Es gibt viele Möglichkeiten den Abend kreativ zu verbringen. Die Gemeinschaft entsteht hier im Forum durch Beiträge.

 

Ein Betrag über deinem hat Charliebrown einen Link gesetzt. Schau doch mal rein. Das ist der Thread vom letzten Mal. Dann bekommst du einen Eindruck.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umfrage ist erstellt klick - ich habe den ersten Post entsprechend ergänzt. Bitte stimmt ab. Ende der Woche lege ich den Termin fest. Die Uhrzeit bedeutet, dass ab da die Nacht eröffnet ist. Selbstverständlich könnt ihr auch später eintrudeln.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd wohl bei euch zuschauen, denn weder das letzte November we noch das 1. adventsweh geht bei mir. sniff. hätte gerne bei euch mit gemacht. na vielleicht das nächste mal

 

bin auf eure Ergebnisse gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat der Link funktioniert... Hatte mich nur erst gewundert, dass es eine Doodle-Umfrage ist und nicht hier forunsintern.

 

Hab abgestimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.