Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Januar


Sissy

Empfohlene Beiträge

vorgewaschen?

 

:D

 

Ich hatte genau anders herum gedacht.

 

Der Mull war mit Appretur behandelt und fühlte sich fest und steif an.

 

Ich dachte mir, ich laß das so, weil gewaschener Mull so weich und wabbelig ist, da hatte ich Bedenken, daß er sich nicht gut verarbeiten läßt.

 

Aber sie ist fertig, und wird gerade Probe getragen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 408
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadelEule

    68

  • Scherzkeks

    34

  • Amalthea*

    30

  • Crowley

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sissy,

 

vielleicht hilft es Dir, eine Halskrause (alternativ ein dickes, aufgerolltes Handtuch) und ein Körnerkissen zu nehmen?

 

Ich habe ja auch mehrere Bandscheibenvorfälle in der HWS und muß dann immer schnell reagieren, bevor eine Migräne daraus wird.

 

Diclofenac (Voltaren) hilft gut, wenn ich es rechtzeitig einnehme.

 

 

Ja, die Mullbluse ist das zu tragende Endprodukt.

Wenn ich im Haus arbeite, wird mir schnell zu warm und da ist der Stoff genau richtig.

 

Ich mache später mal Foddos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemalsnienicht werde ich noch einmal Mullwindel Meterware verarbeiten.

 

Deine Tomate hatte aber Spaß. :D

 

 

Ich bestelle ja äußest selten Stoffe, aber mich irritiert auch immer, daß die Menge in halben Metern angegeben ist.

 

Das ist ein böser Verkaufstrick. Die Halbmeterpreise sehen so schön günstig aus. ;)

 

 

 

Ich habe mal wieder die Nerven in der HWS eingeklemmt, ....

 

Oh je, das klingt fies. Wobei Hausputz auch nicht gut klingt. ;)

 

 

 

Ich war gestern Nachmittag beim (neben-)örtlichen Händler Stoff shoppen. Daraus sollen Sofakissen und Topflappen werden. In die Mitte kommt jeweils etwas Gesticktes (winterliche Vögel) und dann nähe ich aus einem anderen Stoff noch einen Rand drum herum.

 

Im Stoffladen war wieder echt was los. Der Laden ist wegen seiner guten Preise und seinem großen Angebot sehr beliebt. Es ist ein ähnliches Angebot wie auf dem Holländischen Stoffmarkt. Da er nur an ein paar Tagen in der Woche und dann auch nur stundenweise geöffnet hat, ist eigentlich immer was los. Ich war noch nie alleine im Lsden. Gestern waren eigentlich gar nicht so viele andere Kundinnen dort, aber die Meisten machten Großeinkäufe und es waren nur zwei Schneidetische besetzt. Dadurch gab es beim Zuschnitt eine Wartezeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Sissy

Ich bestelle ja äußest selten Stoffe, aber mich irritiert auch immer, daß die Menge in halben Metern angegeben ist.

 

 

Das ist ein böser Verkaufstrick. Die Halbmeterpreise sehen so schön günstig aus.

 

Den Kracher hatte ich gestern im Netz gefunden:

 

Meterware Musselin Double-irgendwas: 4,95€

 

Preis pro 0,1 Meter

 

ich bin fast vom Sofa gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu...

 

meine Schweinengel sind fertig.

 

Somit steht die Silvesterdeko 2019.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN0332.JPG.d1fb9ebe518bc72a235823cb2a32de61.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kracher hatte ich gestern im Netz gefunden:

 

Meterware Musselin Double-irgendwas: 4,95€

 

Preis pro 0,1 Meter

 

ich bin fast vom Sofa gefallen...

 

Das muss ein Fehler sein. Der Stoff ist doch nicht so teuer.

 

 

clemens augustin: Sehr, sehr süß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch Crowley.

Ich habs probiert und einen Meter in den Warenkorb gelegt. Die Summe war happig.

 

Hätte ich die Seite als schlechtes Beispiel abspeichern sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch Crowley.

Ich habs probiert und einen Meter in den Warenkorb gelegt. Die Summe war happig.

 

Hätte ich die Seite als schlechtes Beispiel abspeichern sollen?

 

Jupp.

(Ich war neugierig, und hab selbst bei den zertifizierten Bio-Versendern nur was deutlich unter 20 €/Meter gefunden...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK SiRu, sollte ich den bei meiner erneuten Suche wiederfinden, bekommst Du eine PN ;)

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nadeleule: Gratuliere zum gewonnenen Kampf mit dem Mull. Ziemlich teuer für so wenig Stoff, verrückt.

 

@Sissy: Gute Besserung :hug:, ist ja doof

 

@Clemensaugustin: Oh was sind die Schweine knuffig, echt toll.

 

Hier hat's Schneeregen und Wind :rolleyes:. Waren heute den halben Tag unterwegs Besorgungen machen, jetzt eben gab es essen und gleich spüle ich das noch weg, ich mag es gern sauber und geordnet nach dem Kochmassaka :D. Danach gibt's nur noch die Soffi für mich.

 

Habt noch einen schönen Abend. Ich lass euch ne dicke :hug: da.

 

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal wieder die Nerven in der HWS eingeklemmt, dabei wollte ich die freie Zeit nutzen, um mal wieder gründlich Hausputz zu machen. :o

Ach herrje, das klingt ja fies :( - gute Besserung! :hug:

 

Die fliegenden Schweine sind ja lustig. :D

 

13 Teenager?! :freak:

Nein danke! :cool:

Wünsche trotzdem eine nette Geburtstagsparty. :)

 

Musselin/Double Gauze habe ich auch schon genäht. Rutscht etwas, und ich würde nichts daraus nähen was ganz exakte Nähte braucht, aber gut gesteckt ging es eigentlich.

Wenn's richtig heiss ist im Sommer finde ich es toll, da es schön luftig ist, und man trotzdem ausreichend angezogen ist.

 

Ich habe Anfang der Woche ein paar Nähte an einer Mütze gemacht - weiter bin ich nicht gekommen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich winke euch nur kurz und lasse eine :hug: da. Ich bin sooo müde, ich gehe gleich schlafen.

 

Morgen ist mein langer Arbeitstag, das hebt die Laune nicht gerade, aber wat mut dat mut. :D

 

Euch noch einen schönen Abend und bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in drei Stunden immerhin den (geteilten) Kragen an mein Test-Shirt gebastelt (Verschluß ist hinten), kann aber noch nicht sagen, ob es gut geworden ist, weil mein Mann wieder da war, bevor ich die NZ beschneiden und einknipsen konnte. Warum dauert das alles immer sooo lange?

 

Wann ich dazu komme, weiß ich jetzt noch nicht - es gibt ja auch noch andere Dinge im Leben. Genaugenommen darf ich im Augenblick weder Stoffe noch Garn kaufen; ich weiß gar nicht, wann ich meine Bestände verarbeiten und tragen soll. Aber das geht sicher vielen so ...

 

Gute Nacht erstmal - morgen sehen wir weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ihr alle fleißig. Hut ab.

Ich war seit 2 Tagen mit meiner Einladungskarte zu meinem runden Geburtstag gestalten beschäftig. Ja hätte ja welche im Netz machen lassen, aber selbst ist der Mann, hatte vor Jahren mal einen Kurs im Netz belegt. Mein Festle ist zwar erst im April, aber das lag mir jetzt am Herzen.

 

 

Sissy dir "Gute Besserung" allen andern Kranken auch.

 

Clemens Augustin. Die Schweinle sind ja so was von herzig. Super. Hast du auch schon vor geschafft.

LG Prallinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich bin heute nacht wachgeworden und konnte nicht wieder einschlafen ... um sechs habe ich Frühstück gemacht, aber mein Mann schläft immer noch. Die Gelegenheit habe ich genutzt und jetzt immerhin das an meinem Shirt geschafft, was schon gestern abend hätte fertig sein sollen. Anprobieren ist aber noch nicht - erstens bin ich noch im Morgenmantel, und zweitens komm ich nicht an den dreiteiligen Spiegel mit der notwendigen Beleuchtung. Aber ewig kann es ja nicht mehr dauern!

 

Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Tag und allen Angeschlagenen gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr überfleissigen Weihnachts- und Sylvester Vorbereiterinnen,

gleich kommt meine Ersatz-Hilfe der ich Punkt für Punk sagen muss was zu tun ist.

Meine Nähmaschine hat mich seit Tagen nicht gesehen.Nachher noch Fusspflege, Arzt, Brot backen, Kochen, Cover auspacken und aufwärmen lassen.

Dann werde ich schon fertig mit der Welt sein.

Morgen so ähnlich mit Physiotherapie, Lymphdrainage, Haushaltskram. Am We komme ich dann hoffentlich zum ausgiebigen Cover-Test.Ich habe ja nur 14 Tage Zeit, falls ich doch die nächstgrößere haben möchte.

 

Nadeleule, hast Du schon mal alle fusseligen Ränder mit dünner elastischer Einlage bebügelt?

Vlieseline 609 ist das glaube ich. In 2cm breite Streifen schneiden und auf die Ränder. Verschwindet in der Naht und ist auch super gegen Einrollen dünner Jerseystoff. (Ich sehe gerade eher für das nächste Mull-Werk.)

Die Schweinchen sind ja niedlich.

Es klingelt....

Gute Besserung Sissy!

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadeleule, hast Du schon mal alle fusseligen Ränder mit dünner elastischer Einlage bebügelt?

 

Nein, noch nie daran gedacht, aber beim nächsten mal mache ich das mal, danke für den Tipp :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am We komme ich dann hoffentlich zum ausgiebigen Cover-Test.Ich habe ja nur 14 Tage Zeit, falls ich doch die nächstgrößere haben möchte.

 

Welche Cover hast du denn im Testeinsatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es heute sehr still bei Euch ist, gucke ich mal kurz herein, weil Amalthea hier ja eigentlich regelmäßig mitliest und -schreibt, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ich habe nämlich gerade auf der Startseite gesehen, daß sie heute Geburtstag hat...

 

Also noch ganz schnell, bevor der Tag um ist - herzlichen Glückwunsch, liebe Christiane, alles Gute für das neue Lebensjahr (und natürlich die besten Wünsche für die bevorstehenden Veränderungen in diesem kommenden Jahr)!

 

Beim Blättern habe ich gerade geniale Schweine gesehen - klasse!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau,

gut daß du den Kalender im Blick hast, dann schließ ich mich gleich an hier:

 

liebe Amalthea,

:happybirthday: und alles Liebe und Gute für die nächsten 365 Tage! Du hattest hoffentlich einen schönen Tag und konntest dich feiern lassen

 

wünscht

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterschreibe auch noch ganz schnell, bevor ich den Rechner ausschalte: Alles Gute für Dich, liebe Amalthea, im kommenden aufregenden Lebensjahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Amalthea, auch von mir alles Liebe zum Geburtstag! :happybirthday: :happybirthday:

Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag und hast Dich feiern lassen. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...