Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen im Januar 2019


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

lieber liegend oder kopfstehend als gar keine Bilder, so gibt es auch am PC ein wenig sportliche Betätigung :D

 

das Kleid ist sehr hübsch geworden! Der Schnee sieht gut aus, besonders wenn er weit weg ist von mir ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    17

  • Lehrling

    13

  • Topcat

    10

  • Pedi072

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Nicole,

Wow was für ein tolles Kleid. So was in der Passform gibt's nicht von der Stange...und die Farbe.....schwärm...

 

@Christa,

Schnee schippen gilt auch für's Werkelwochenende.:D

Bin schon froh dass ich in Norddeutschland wohne und mir den Schnee lieber kopfüber bei Dir auf den Fotos angucken kann.

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, einfach nur WOW für dein Kleid und den Inhalt ;)! Steht dir supergut!

 

Christa, ja so in etwa sieht es bei uns im Umland auch aus (ohne Kopfstand) :p, aber heute hat es wenigstens die kleineren STraßen, die nicht geräumt wurden, etwas abgetaut .

Am Freitag müssen wir in die Garmischer Gegend zu einer Beerdigung, da ist es ja noch viel schlimmer. Mal schauen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, das Kleid sieht ja super aus! :klatschen:

Was ist das für ein Schnitt, und was für einen Stoff hast Du verwendet?

 

Bilder von Handy kann/muss ich bei mir direkt auf dem Handy drehen, sonst werden sie bei mir auch verkehrt hochgeladen.

 

Um den Schnee beneide ich Euch überhaupt nicht, den brauche ich nicht "zu meinem Glück". :p

Auch so ist mir kalt genug.

 

Sonntag habe ich einen schlichten Pulli zugeschnitten, und Montag noch die Twister-Mütze und Handschuhe aus Fleece.

Die ersten Nähte an der Mütze habe ich Montag noch gemacht - seitdem liegt es und wartet... :rolleyes:

Irgendwie fühle ich mich auch nicht wirklich fit. War zwar arbeiten und habe auch zu Hause den nötigsten Kram erledigt, aber voller Energie definitiv was anders.

Ich hoffe, das verfliegt wieder.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topcat,

danke für die Bilder.

wenn man weit genug weg ist.......schöne Aussicht!

Du bist jetzt aber wieder daheim? oder noch im Urlaub?

 

ich drück die Daumen daß der Schneefall endlich aufhört bei euch, zu viel ist ungesund ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....oder noch im Urlaub?

 

Noch im Urlaub, es schneit weiter....... Samstag wollen/sollen wir heim, Salzkammergut Bundesstraße bis mindestens Sonntag gesperrt (höchste Lawinenstufe, Straßenmeisterei kämpft schon mit einer 3m-Lawine seit Montag), ich hab schon Ersatztroute ausfindig gemacht........ die hoffentlich nicht gesperrt wird

 

hab grad 2x rund ums Auto geschaufelt (1x vorher um zum Auto zu kommen, 50cm tw. nass-matschigen-gefrorenen Schnee vom Auto geholt, 2x nachher um die Türen wieder aufzukriegen :o)..........

 

örks, mag auch Winter, aber so intensiv sind wir einfach nicht mehr gewohnt - in meiner Kindheit war so viel und mehr normal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir langt es jetzt langsam auch mit dem Schnee. Autofahren ist ätzend. Ich muss morgens um 6.30 Uhr los.:(

 

image.jpg.2b03ae039a446b401c21f251c0d50e62.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O je Christa, Kirstin und Gaby - soooo viel Schnee. DAs ist ja dann auch nciht mehr schön :(

Vor allem, wenn man Angst vor Lawinenabgängen haben muss und nicht mehr nach Hause kann. Ich drück' euch mal die Daumen, dass das Wetter sich bald ändert :hug:

 

Im Ruhrgebiet ist es eher nass und schmuddelig :mad: Das richitge Wetter also, um den Nähplatz aufzuräumen, Material und Schnittmuster zu sichten und Pläne zu schmieden :D

 

Silvia, das Schnittmuster ist von Zwischenmaß und zwar die Nummer 651301 und der Stoff ist ein elastischer kurzfloriger Samt. Der ließ sich mit dem Obertransportfuß wunderbar verarbeiten und ist herrlich knitterfrei :D

 

Ich wünsche euch einen angenehmen Start ins Wochenende :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen weiß ist heute auch im Taunus angekommen, ein winziges bisschen verglichen mit den Massen weiter südlich.

Den hab ich vorhin mal aus dem Hof verscheucht. ;)

 

Passt auf Euch auf :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen guten Abend wünsche ich euch,

 

Hätte ja meine Mutter wiede für einen Monat zu Besuch, da komme ich zu nichts. Mittwoch ist sie wieder abgereist und seitdem bereite ich unseren Urlaub vor. Morgen Mittag geht es los. Also nähe ich wieder nicht.

 

Maruscha, dir gratuliere ich ganz herzlich noch nachträglich zu deinem Geburtstag. Ist ja schon ein wenig her, aber trotzdem von Herzen.

 

Kiki und Christa, bei euch liegt ja mächtig viel Schnee. Hauptsache euch geht es gut.

 

Nicole, dein Kleid ist Spitze, total,schick.

 

Ab Februar bin ich wieder dabei.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sticknicki,

wenn alles andere gut läuft ist es doch gut, das Nähen kommt halt später dran.

einen schönen erholsamen Urlaub wünsch ich dir, komm heil wieder

 

ich mach heute auch wieder nur Kleinarbeiten wie Ärmel kürzen, und wenn es fertig ist freu ich mich.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, Samt klingt gut - mag ich sehr gerne.

 

Ich habe gestern endlich mein erstes Projekt in 2019 fertig gestellt - lange Socken für mich, aus Regia Mix Color.

 

Liebe Grüsse

Silvia

1383004028_IMG_20190114_1219392.jpg.442d07bd91d35385294f2d738faad4e1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hübsche Socken Silvia!

 

Wir sind heil aus dem Urlaub dem Urlaub wieder heimgekommen - das Auto leider nicht, ich hab mir vermutlich die Kupplung geschrottet.... genaueres sagt mir mein Mechaniker am WE

 

jetzt darfs es bitte gern abreißen....... vor Weihnachten 1 Zahn abgebrochen (auf die Rechnung wart ich noch :o), die Ovi Schrott, jetzt noch das Auto :cool:.....

 

Donnerstag ist wenigstens die Sonne rausgekommen für 2 Stunden Nachmittag

 

20190111_153020.jpg.312b7415b51b0e3e020cd0cc93d02756.jpg

 

aber trotzdem sind wir glimpflich davongekommen, die Situation dort hat sich nochmal extrem verschärft durch die Lawinengefahr und weitere Schneefälle, viele Straßen gesperrt, Ortschaften unerreichbar, oft seit einer Woche

 

Hier in Klosterneuburg - ein paar rumliegende Flocken und Regen, Wechsel zwischen Schneeregengewitter und Sonnenschein

 

Zur Überbrückung der ovilosen Zeit hab ich heut den Relax-Jeansschnitt zur richtigen Jeans umgezeichnet - mit gummibewaffnetem Bündchen :p

 

wünsch euch einen schönen Abend :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topcat,

gut zu wissen, daß du unbeschadet wieder daheim bist :super: Auch wenn es auf Bildern gut ausschaut, es ist entschieden zu viel Schnee auf einer Stelle, das hätte besser verteilt gehört!

Ärgerlich mit deinem Auto, aber noch besser als Unfall mit Personenschaden ( ich versuch an allem eine gute Seite zu finden, das macht es meist erträglicher).

Hier ist heute Schneeregen mit kaltem Wind, die Nacht könnte es auch frieren, aber das ist normaler Winter, damit kommen wir klar.

Ich bin grad mehr beim Stricken als beim Nähen, dabei könnte mein Laptop durchaus einen Staubschutz vertragen. Mal sehen, wann ich mich dazu überreden kann....

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Lehrling :hug:

 

sag ich mir auch immer wieder ;) - allerdings willst den Knopf im Magen die 5 Stunden Heimfahrt net haben......... das endgültige Aus kam dann 10km vor dem Wohnhaus (da hab ich dann endgültig gewußt daß es die Kupplung ist, die über den Jordan gesprungen ist) - und die Erleichterung heil eingeparkt zu haben :super:

 

Jetzt bin ich für den Rest der Woche auf Öffis angewiesen - und bitte fest Daumen drücken dass am WE mein Mechaniker das Auto mitnimmt und mir seines daläßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, gut, dass Du wieder heil da bist! :hug:

Und sehr schönes Foto.

Das mit dem Auto ist ja doof. :(

Hoffentlich lässt sich das schnell richten.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christ, ich hab die letzten Tage an dich gedacht, ob du heil heimgekommen bist! Das mit dem Auto ist ja echt blöd - es kann nur noch besser werden!

 

 

Bei mir ist heute eine neue NähMaschine eingezogen ,ich ging ja schon einige Zeit schwanger ;). .

Meine Designer fängt nach über 18 Jahren öfters mal zu zicken an, ich kann sie z.B. nur mit Kabel anschalten, der Ausschalter ist kaputt und es gibt keinen mehr. Bevor noch mehr kaputt geht, wollte ich lieber eine neue Maschine, aber ohne Stickcomputer. Sticken tu ich dann noch mit der alten, aber eh immer seltener.

Es ist wieder eine Husqvarna geworden, die Tribute 145 c, eine Sonderedition. Ich hab sie bei meinem Nähmaschinenmechaniker gekauft, da war sie zwar 36 € teurer wie im Netz, aber er repariert mir halt auch alles günstig und schnell, wenn was ist. Meine ca. 25 Jahre alte Overlock ist auch gerade bei ihm, da wackelt irgendwas und sie näht nur noch 3-fädig.

 

Heute hab ich schon Gummi mit der neuen an die zugeschnittenen Höschen genäht, sie näht sehr schön und gleichmäßig, auch rutschige Microfaserstoffe. Allerdings bin ich von der alten gewöhnt, dass ich mit dem Fußanlasser starten und das Füßchen senken und heben kann, jetzt muss ich den Fuß manuell senken und heben. Ist Gewohnheitssache.

Meine ganzen Füßchen und Spulen passen auch, das ist schon mal sehr gut! 3 Spezialfüßchen bekam ich auch noch dazu, die ich noch nicht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriella,

Glückwunsch zur neuen Maschine und gutes Anfreunden. Das hört sich ja schon sehr gut an, und daß die alten Füßchen und Spulen weiter verwendet werden können und noch 3 neue dazu kamen ist ja super! Hobbyschneiderins große Freude :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, Glückwunsch zur Neuen! :klatschen:

Das Du die Füsschen alle benutzen kannst ist wirklich praktisch.

Und, etwas mehr zu zahlen, aber dafür einen direkten Ansprechpartner zu haben, ist Gold wert und mit 36 € (meiner Meinung nach) nicht aufzuwiegen. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...