Zum Inhalt springen

Partner

Softwareupdate


andrea59

Empfohlene Beiträge

Sorry, wenn ich so blöd frage, habe das aber noch nie gemacht( hatte immer der Händler gemacht) und komm jetzt nicht wirklich zurecht.

 

Die letzte Software Version ist: V35.13.19

 

Wenn ich das bei Bernina richtig gesehn habe, gibt es aber breits eine neue Version.

Jetzt weiß ich allerdings nicht, was ich da nehmen muss.

 

Bei Bernina steht:

 

Firmware Update B780: Release Notes-PDF 0,09 MB

 

Firmware Bernina 780 V35.13.22 - ZIP 76,96MB

 

welches soll ich jetzt nehmen?, oder muss ich beides nehmen?

 

Wenn ihr mir helfen könntet würde ich mich sehr freuen.

Danke

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andrea59

    3

  • Billie2

    2

  • Bineffm

    1

  • Marieken

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die kleine Datei sind die sog. Release Notes, das sind Informationen zum Update für den Anwender. Habe gerade mal geschaut, sie sind dort in 3 Sprachen verfügbar.

 

Die große ZIP (das ist so eine Art komprimierender Sack) wird dann, wenn du sie entpackt hast, das eigentliche Update enthalten. Vermutlich findest du die Informationen, wie das geht wiederum in der ersten Datei.

 

M. M. nach also die erste lesen und die zip dann nach Anleitung anwenden.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm - eine PDF Datei mit Release Notes ist eine Anweisungsdatei - da steht vermutlich drin, wie man das Update einspielt und was es an Änderungen bringt...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bietet das Update denn entscheidende Vorteile? Was geändert wurde, kann man den Release Notes entnehmen. Wenn da z. B. nur ein Nähfuß hinzugefügt worden ist, den man gar nicht besitzt, ist die Frage, ob man das Update wirklich benötigt. Ich würde dann gemäß dem Motto "Never change a running system" erst einmal kein Update machen, sondern den Händler bei der nächsten Wartung damit beauftragen.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal.

 

Meine Maschine zickt derzeit. Irgendwie kann ich teilweise das Display und auch die Tasten daneben nicht bediehnen, deswegen wollte ich ein Update machen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

ob bei den Defekten, die du beschreibst, ein Software-Update hilft, halte ich für fraglich. Wäre es meine Maschine, würde ich sie zu einem Techniker bringen, damit er überprüft, welche Ursache die Ausfälle bei Display und Bedientasten haben. Wenn diese Mängel behoben sind, kann man sicherlich auch gleich das Update durchführen lassen.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

habe eben noch einen Thraed aufgemacht und es etwas näher erklärt.

Derzeit ist es ganz schlecht die Maschine weg zu bringen. Ich habe noch ein paar Sachen fertig zu machen:rolleyes:

 

mal sehen, ob Jemand darüber etwas weiß und in ein paar Wochen kommt sie dann auf jeden Fall zum Händler, wenn ich es nicht beheben kann.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...