Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP Burda Zarenmantel easy fashion 7B


zwillingsmutti

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

Ich will euch nicht meinen Mantel vorenthalten!!!Er ist aus der Burda easy fashion modell 7B.

Der Stoff ist ein Steppstoff!

Deshalb starte ich auch mal hier einen WIP zum meinem Werk!!

Vielleicht bekomme ich ihn dann schneller fertig ;)

Er liegt ja schon ne weile zugeschnitten bei mir rum!!

Bilder folgen noch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwillingsmutti

    11

  • Sew

    2

  • sushile

    1

  • 4xJ

    1

So hier meine Bilder!

Ich habe alle Teile zugeschnitten! Leider hat das aufzeichnen mit Kreide nicht geklappt und ich mußte zu trastischen mittel greifen!!! Der Edding hat mir sehr gute dinge geleistet

 

PA170004.JPG

 

PA170005.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gings an den Kragen!

Erst den Kragen zusammen nähen und wenden!

Die Schulternähte nähen und dann den unterkragen am anfang und ende annähen

PA170010.JPG

PA170011.JPG

 

Danach habe ich den Kragen zwischen rückenteil und unterkragen reingesteckt und zusammen genäht! Das war eine fimellei und ist ganz schön dick geworden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sicher interessant, aber die Bilder sind RIESIG und mein PC lädt sich trotz schneller Leitung einen Wolf. :o

 

Könntest Du die Bilder vielleicht etwas verkleinern, bei mir werden sie deutlich größer als Bildschirmbreite angezeigt und letztendlich erschwert das Hin- und-Herscrollen das Lesen des WIPs etwas. :rolleyes:

 

Liebe Grüße :winke:

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach gings an die Seitennähte!

PA170012.JPG

So die ärmel zusammen nähen und dann ab in den Mantel

PA170013.JPG

So jetzt noch die Ärmel rein(ich hoffe die sind richtigrum, habe ne weile gegrübelt)

PA170014.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun bräuchte ich aber eure hilfe!!!

Wie soll ich vorne den Mantel verschliesen?

Waren bei den zaren Köpfe drinnen? Würde gerne knopflöcher vermeiden und den Drückknöpfen draue ich nicht! ich habe schon mal welche aus dem Stoff gerissen bei aufmachen!!!

 

ICh hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt Magnetdruckknöpfe, die werden per Hand angenäht. Hab ich an meine Steppjacke genäht und es sieht gut aus. Funktionieren so wie an den Handtaschen.

LG

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren bei den zaren Köpfe drinnen?

 

Ich würde sagen ja. Zar Nikolaus II. trägt auf offiziellen Bildern immer "Uniformjacken", die sind entweder mit doppelter Knopfreihe (das wird aber bei deinem Schnitt denke ich nicht gehen)

http://russlandhandbuch.piranho.de/pic/nikolaus.gif

(wenn der Link nicht klappt, hier http://russlandhandbuch.piranho.de/de/landesk/gesch.htm ist das Bild auf der rechten Seite)

 

oder mit dem "typischen" Schlingenverschluß aus Goldlitze

http://www.jaduland.de/kolonien/images/zar.gif

 

Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PA200015.JPG

PA200016.JPG

 

So nun habe ich aber ein Problem!!!

Ich habe mir verschlüße drangenäht und finde sie auch supi!!

Nur die Springen immer auseinander und es zieht rein!! ZU eng ist er nicht genäht Vorne ist noch massig platz!

Was soll ich tun?

Eine Blende innen an eine seite nähen das hinter den schlafen grüner Stoff rausschaut?

Alles abtrennen und doch weiter nach ausen versetzten?(Würde ich gerne vermeiden da es bestimmt löcher hinterlässt!)

Würde euch noch ne idee einfallen? umschlag wo nach innen geht am rand aufschneiden und einen reisverschluß einnähen? und die Schlaufen oben als Deco lassen? Kann mann das so einfach? Stoffbruch einschneiden und reisverschluß einsetzten?

Bin richtig am verzweifeln!:(

Würde ihn so gerne anziehen!!! Der sieht klasse aus nur vorne der Spalt nerft°!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

ich würde andere Knöpfe nehmen ,ich finde daß die zu dem Mantel gar nicht passen,wie wäre es mit so kleinen Metalverschlüssen,da wird die eine Seite des Mantels auf die andere gelegt,dadurch entsteht auch keine Loch vorne.Der Mantel ist Klasse.

LG Janina

P.S.Wenn es Dir aber so gefällt dann lass es so,ist nicht böse gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

super-schöner Mantel, den Du da genäht hast.

Ich finde auch, daß die Knöpfe richtig gut dazu passen und würde deshalb versuchen, ob ich vielleicht irgendwie einen farblich passenden Reißverschluß einnähen könnte und die Knöpfe dann nur als Deko lassen.

Hmm, ob das mit der Blende einfach so funktioniert, weiß ich nicht. Man sieht den Spalt dann zwar nicht mehr so, aber es klafft ja wahrscheinlich trotzdem noch auseinander, oder? Aber vielleicht kannst Du auf die Blende ja noch Druckknöpfe und in den Mantel Druckknöpfe machen und die Blende so irgendwie befestigen, daß auch der Spalt vorne verschwindet.

Ich hoffe, daß ich Dir irgendwie helfen konnte.

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich war in der Stadt und wollte einen Reißverschluß holen!

ICh hab es mir fast schon gedacht! Die hatten keinen!! Die längsten waren 75cm und auch kein zweiwegereißverschluß! Ich hätte vielleicht auch einen normaln reißverschluß genommen wenn es ihn gegeben hätte!!!

Für einen Mantel brauch man halt einen 85cm langen! Ich dachte sowas wird öfters verwendet!:banghead:

Naja jetzt muß ich online schauen oder doch bis nach Aschaffenburg fahren!Aber ob die welche haben?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Manuela!

 

Bist Du weitergekommen mit dem Mantel ? Der Stoff ist wirklich toll!

 

Eine Frage zum Verschluss:

Ich kenne den Schnitt nicht, daher: Normalerweise hat ein Mantel doch vorne Belege und wird in der vorderen Mitte geschlossen, sofern kein Reissverschluss eingesetzt wird....

Wie wäre es, dort Klettband einzunähen und die Posamentenverschlüsse nur als Deko auf die vordere Seite ?

Dann"zieht" es nicht mehr und dürfte auch nicht mehr klaffen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schnittlos-glücklich

Schau doch mal bei ebay, da hab ich schon Reißverschlüsse in buchstäblich allen Farben, Ausführungen, Längen und sogar als Meterware gesehen...

Ich finde übrigens auch, dass die Knöpfe so passen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.