Zum Inhalt springen

Partner

Vorgestellt und nachgenäht - McCall's Winter 2017/2018 (mit Abendkleid M7685)


nowak

Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Akelei

    5

  • Chima

    3

  • Belippt

    2

  • ju_wien

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es ist inzwischen viel Zeit vergangen,seit ich den Schnitt gewonnen habe.Das Kleid aus gefühlten tausend Teilen ist schon lange fertig.(Getragen allerdings nicht,aber das Nähen hat Spaß gemacht)

Ich habs leider nicht geschafft,das Bild zu drehen.

Liebe Grüße

Ursula

IMG_0341.jpg.66f10f866e5a5dd9527b9bc782b61c79.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Modell!

 

Ich finde es faszinierend, wie völlig anders das Kleid aus den bunten Stoffen wirkt!

 

(Drehen kann man leider nur in der Galerie, im Forum muß man das Bild vorher selber auf dem eigenen Rechner drehen oder die Kamera/das Handy im Querformat halten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ursula,

vielen Dank für's zeigen. Ich finde es sehr gelungen.

 

Magst Du uns vielleicht noch verraten, was genau Du für Stoffe verwendet hast? Ist das auch Chiffon?

 

Und: Das Dreieck am Halsausschnitt ist ja nicht Original, ne? Hast Du selbst gebastelt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der bunte Stoff ist Chiffon,die pinken Streifen Mikrosatin und untendrunter weißes Wirkfutter.

Zunächst hatte ich überlegt,die freizügigen Stellen (vorne,hinten,Armausschnitte) an den Schnittteilen direkt zu verändern.Aufgrund der sehr vielen Teile des Oberteils (ca 80 !) hab ich das schnell verworfen.Ich habe dann das Oberteil nach Schnitt genäht und nachher noch extra Teile genäht und in die "Lücken" genäht.Der Reißverschluss hinten ist dann auch etwas höher.

 

LG Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh! Ein wunderschönes Kleid! Genau mein Geschmack! Beim Schnittmuster habe ich jedoch immer etwas gezögert, denn mich stört diese Verbindung im hinteren Schulterbereich irgendwie extrem.

 

Meint Ihr, man könne diese Verbindung weglassen oder dann würde es zu rutschig? Man könnte ja auch noch zu Tape greifen um den Halt zu sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nicht sagen,ob das Band wirklich nötig ist.Du könntest das Kleid aber ohne nähen und bei Bedarf im nachhinein ein Band dazwischen nähen.Sicher gäbe es auch schmückendere Möglichkeiten,als diesen Stoffstreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest das Kleid aber ohne nähen und bei Bedarf im nachhinein ein Band dazwischen nähen.

 

Du hast Recht! So werde ich das machen. Diese Idee ist mir gar nicht gekommen! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...