Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie hindere ich Figuren in einem Türkranz am Umkippen


Manjula

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben.

 

Ich habe vorhin diesen Türkranz bei Pinterest entdeckt und habe beschlossen, dass so ein Kranz auch ganz hervorragend an meiner Haustür aussehen würde ;).

 

Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, wie man wohl diese Eulen (die auf Filzfüßen im Kranz stehen) daran hindert, nach vorne umzukippen, insbesondere, wenn die Tür geöffnet oder geschlossen wird.

 

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es ein "Tilda"-Kranz sein soll, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Zum Einen gibt es davon sehr viele Bücher, zum Anderen möchte ich ehrlich gesagt dafür aber auch kein ganzes Buch kaufen. Ein "Schnittmuster" für die zwei Eulchen traue ich mir schon selbst zu :D.

 

Hat jemand eine Idee wie diese Figuren aufrecht stabilisiert worden sein könnten oder hat so einen bzw. einen ähnlichen Türkranz mal gefertigt?

 

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar :)

 

LG

Manjula

Bearbeitet von Manjula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Manjula

    4

  • Lehrling

    1

  • lea

    1

  • moka

    1

Vielleicht vor dem Füllen eine Art Drahtgestell rein tun, das mit dem Kranz verbunden ist/ wird? Oder mit Angelschnur hinten irgendwie an Kranz festmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pinterset will mich mal wieder zwingen mich anzumelden

Nein Danke und unter Zwang schon gar nicht:mad:

 

Deshalb kann ich mir das Ding gar nicht genau anschauen.

Aber ohne Anschauen, würde ich in die Eule Schaschlikspieße einnähen und die mit der Klebepistole dann im Kranz ankleben.

Oder so.

Grüße

Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Figuren selbst sind wahrscheinlich steif genug (je nachdem, womit sie gestopft sind) und am Kranz muss man sie eben befestigen (kleben oder nähen).

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stopfe meine Figuren eigentlich immer mit Polyesterflocken. Die Figuren sind immer leicht und weich. Da die Figuren auch relativ flach aussehen, habe ich da Bedenken... :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde in passender Höhe einen hellen oder durchsichtigen Faden von einer Kranzseite durch die Figuren bis durch die andere Kranzseite spannen und gut verknoten.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Uch würde unten bei den Eulen einen Schaschlikspiess eindtecken und diesen im Kranz festkleben. Genauso kannst du auch einen Draht verankern.

Lg Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Für mich schaut es auch so aus als wäre hinter den Eulen noch ein bisschen Kranz an dem die Eulen dann festgemacht sind unsichtbar. :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in den unteren Bereich der Eulen was schweres wie Granualt oder Sand und oben weiche Posterwatte (Wie bei manchen Kuscheltieren in den Pfoten). Dann festkleben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise, man kann das im Bild nicht genau erkennen, dienen die zwei Herzen am Band als eine Art Gegengewicht. Die könnten in Kopfhöhe an den Eulen festgemacht sein und ziehen diese mit ihrem Gewicht nach hinten/unten, gegen die Tür. Müssten dann wohl etwas mit Sand gefüllt sein.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir kommt für solche Zwecke immer die Heißklebepistole

zum Einsatz. Das geht super und hält extrem fest.

Meine Kränze haben schon schwere Stürme überstanden ;)

 

Liebe Grüße von sewbee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

danke für eure vielen Ideen und Anregungen :super:.

 

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, sowohl Schaschlikspieße einzunähen als auch die Figuren mit Heißkleber zusätzlich am Kranz zu fixieren. Das sollte eigentlich halten :).

 

LG

Manjula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.