Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gemeinsam nähen im September


Sissy

Empfohlene Beiträge

Herzlich Willkommen zum gemeinsamen Nähen im September. :)

 

Der Sommer, der kein Sommer war :rolleyes:, neigt sich dem Ende und somit auch die Urlaubszeit. Ich hoffe, dass jetzt wieder mehr genäht wird und auch die Unmotivierten endlich wieder in die Gänge kommen. ;)

 

In unserem Nähcafe ist wie immer jeder willkommen, der sich mit uns austauschen und seine Nähprojekte zeigen möchte.

 

Ich hoffe auf einen schönen Altweibersommer und freue mich auf einen weiteren, wundervollen Monat mit Euch. Schön, dass es Euch

gibt. :hug:

 

Svenja, hier ist meine Liste für September. Da meine Mama Anfang Oktober Geburtstag hat, will ich einen ganzen Monat lang nur für sie nähen (na ja, vielleicht nähe ich zwischendurch auch mal ein Teilchen für mich):

 

-Dessous- Set in Kaki

-Dessous- Set in Blau

-Tischsets und Mug Rugs in Braun

-Tischsets und Mug Rugs in Beige

-Passenden Brotkorb

-Passenden Tischabfalleimer

-Tatüta

-Geldbörse

-2 Shirts

 

Ob ich tatsächlich alles schaffe, bezweifle ich natürlich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 469
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    74

  • biene23

    39

  • Sissy

    36

  • SvenjaS

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aloha Sissy und an den Rest der Gang :winke:

 

Da hast du dir aber ne Menge vorgenommen, aber ich finde das es eine schöne Idee ist.

 

Ich hoffe das der Monat mir besser liegt als der letzte :o

 

Ich werde meine Schnabelina fertig stellen und dann würde ich gerne mal so kleine Überraschungen oder Mitbringsel nähen, habe aber nix festes geplant. Vielleicht noch mal ne Shelly, die aus dem August ist ja aus Jersey war das erste Mal das ich den Stoff verarbeitet habe hat super geklappt bin total beflügelt :p:engel: meine neue NäMa ist aber auch genial :D also die nächste Shelly dann vielleicht mal aus Sweat :kratzen:?

Ach ja und so einen tollen Shrug werd ich mir nähen, das reicht erstmal ich lass das mal so stehen, nicht das ich wieder nur plane und nix kommt bei rum :cool:

 

Also, nochmal schlaft gut und träumt was schönes :D

 

Freue mich auch auf einen neuen Monat mit euch:hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, ist schon wieder ein neuer Monat:kratzen:?

 

Ich habe am Wochenende BHs genäht, bin aber nicht zufrieden damit. Der Schnitt passt zwar, aber die Schnittteile vom Cup sind so doof, das ich da keine harmonische Optik reinbekomme. Einfarbig Spitze und Stoff geht noch, aber sobald ich zwei Farben kombinieren will siehts blöd aus.:silly:. Ich zeige Euch die BHs wenn der Zweite fertig ist, dann seht Ihr was ich meine.

 

Jetzt bestelle ich erstmal einem neuen Schnitt (hoffentlich bekomme ich den auch passend hin, er sieht jedenfalls schöner aus) und Dessous-Zutaten.:)

 

Mal schauen ob ich heute noch was schaffe, ich habe nämlich spontan frei genommen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,ihr Nachteulen und natürlich auch alle anderen

 

So der stressige August ist endlich zu Ende, meine Magenschleimhautendzündung wird auch langsam besser.:D

Freue mich immer zu sehen was hier schönen genäht worden ist und aber auch nur von Euch zu hören.Diesmal hab ich auch eine kleine Liste gemacht was ich mir vor genommen habe.:1.Geldbörse für Moritz

2.Schnabellina liegt schon alles hier seit Juli

3.Topflappen

4.Kleidung aus der neuen Ottobre. Was hab ich noch nicht festgelegt. Das wäres erstmal,ich lass mich überraschen ob es was wird. Ihr dürft mich gerne mal anstubsen;)

 

Einen schönen Tag Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Septembernäherinnen!!

Für den September habe ich mir auch gaaaanz viel vorgenommen. Und damit das auch klappt, kündige ich das jetzt schon mal ganz groß an, dann muss ich auch Ergebnisse bringen.

Ich will endlich noch die restlichen Trigemastoffe verwursten. Und dann hat mich hier im Forum jemand angefixt, ich habe mir auch Stoffproben von der Fa. Nitzel bestellt und da sind ein paar nette Stoffe dabei, die will ich mir heute noch bestellen.

Aber erst einmal sind geplant:

 

Tunika aus Trigemastoff und zugekauftem Stoff

noch ein Oberteil aus Trigemastoffen, da muss ich irgendwie 2 Stoffe stückeln und überlege noch, wie das gehen soll

Trägerröcke für die Zwillingsenkel, nein, kein Trigema sondern aus dem Vorrat (der muss ja auch mal abgebaut werden) liegen schon zugeschnitten vorbereitet, heute Abend geht es los

Langarmshirt für mich

 

und wenn dann noch Zeit ist, eine Tasche und Täschchen so mal für zwischendurch, denn Weihnachten kommt immer so plötzlich. Am Samstag hab ich langes Nähwochenende mit dem Nähkränzchen, da schaffe ich was weg und ansonsten wird jetzt wieder an den Abenden tüchtig genäht, dann denke ich nicht ans Essen, haha.

 

Euch allen ganz viel Spaß und Motivation. Ich bin gespannt, was da alles von der Nadel hüpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

hier knistert es ja förmlich vor lauter Motivation, ich glaube, das wird ein ganz toller Näh-Monat. :freu:

 

Ich konnte vergangene Nacht mal wieder nicht schlafen und habe um 3.00 Uhr meine Dessouszutaten rausgesucht. :lol:

 

Jetz bin ich müde wie Hund, bekomme aber gleich Besuch und heute Mittag geh ich mal zu meiner Mama rüber, damit sie den Probe-BH nochmal anprobiert. Ich wollte sie ja eigentlich mit den Sets zum Geburtstag überrraschen, aber es ist vielleicht doch besser, wenn ich noch mal schaue, ob ich was ändern muß.

 

Biene, ich habe auch nicht so ein Händchen zum Kombinieren, bei anderen finde ich es immer toll. Hast Du zufällig den Isabella bestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

 

Was für ein schiieeeet Wetter *örks*, müde bin ich auch liegt bestimmt mit am Wetter :rolleyes:

 

Ach Sissy,:" du musst dich entscheiden drei Felder sind frei".... :D wenn ich das so lese bin ich froh das ich mir das noch nicht zutraue, glaub sonst könnt ich auch hin-und her bestellen und nochmal änder :p, warum muss die Auswahl denn auch soooooooo reisig sein????

 

@Anne: schön wenn es dir langsam wieder besser geht :hug:

 

@biene: Ui, da bin ich aber schon mächtig gespannt :)

 

@Allyson: Hört sich alles sehr spannend an was du da zaubern möchtest, bin schon neugierig :o

 

Dann hoffe ich mal das die Motivation bei uns so bleibt ;) oh ha, jo Weihnachten ist auch bald wieder, man da sollte ich wohl auch noch das ein oder andere Geschenk einschieben :kratzen:

 

Später werd ich noch das Bild nachreichen vom August Shirt, jetzt ruft aber der Herr Hempels :rolleyes: ich schleich mich dann mal ihr lieben :D

 

Auf einen neuen schönen Monat :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde in diesem Monat auch wieder mitnähen. Der Urlaub ist beendet, den Gatten habe ich heute wieder arbeiten geschickt und Töchterchen gönnt sich noch eine Urlaub mit dem Freund.

 

- Ich möchte wieder Dessous nähen, da gibt es ein neues BH-Schnittmuster bei Sewy - muss aber noch bestellt werden.

 

- Am Mittwoch gehe ich einmal wöchentlich in die Grundschule und habe eine Näh-AG, da muss ich auch immer etwas Einfaches und Schnelles vorbereiten.

 

- Taschenbeutel stehen auf der Liste

 

- Topflappen und Tischsets auch

 

- und dann digitalisiere ich noch die eine oder andere Eulenstickerei

 

- und etwas zum Anziehen für den Herbst könnte ich auch gebrauchen

 

Vorgenommen habe ich mir jedenfalls eine Menge, das heißt aber auch, das ich hier nicht mehr so viel lesen darf. Sonst schaffe ich ja nichts. :D

Bearbeitet von ratacrash1962
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Biene, ich habe auch nicht so ein Händchen zum Kombinieren, bei anderen finde ich es immer toll. Hast Du zufällig den Isabella bestellt?

 

Genau den habe ich bestellt:D

 

Hier mal die Werke, beide aus dem gleichen Set:

einmal mit Schaumstoff

Bh2.jpg.24b879716696f7a7e5be15b1402d5bb3.jpg

 

und einmal ohne

Bh1.jpg.95b3283599fad6c3a0113cbf0480ca0a.jpg

 

Durch das seitliche Cup endet die Spitze im Obercup in so einer blöden Ecke:mad:. Mal schauen ob ich den Isabella angepasst bekomme oder ob ich die Nähte im Cup vom passenden BH verlegen muss (das ist bei dem Volumen immer recht heikel):o

 

Mal schauen was ich als nächstes nähe:kratzen:. Eigentlich würde ich ja gerne weiter Dessous nähen (weil ich grad so schön drin bin), aber leider muss ich erst auf das Schnittmuster warten.

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau den habe ich bestellt:D

 

Hier mal die Werke, beide aus dem gleichen Set:

einmal mit Schaumstoff

[ATTACH]189599[/ATTACH]

 

und einmal ohne

[ATTACH]189598[/ATTACH]

 

Durch das seitliche Cup endet die Spitze im Obercup in so einer blöden Ecke:mad:. Mal schauen ob ich den Isabella angepasst bekomme oder ob ich die Nähte im Cup vom passenden BH verlegen muss (das ist bei dem Volumen immer recht heikel):o

 

Mal schauen was ich als nächstes nähe:kratzen:. Eigentlich würde ich ja gerne weiter Dessous nähen (weil ich grad so schön drin bin), aber leider muss ich erst auf das Schnittmuster warten.

 

 

Sieht ja toll aus, der Isabella, da werde ich mal bei Sewy stöbern:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Hobbyschneiderinnen:D

 

Ich verfolge eure Threads und Beiträge jetzt schon eine ganze Weile und hab mir jetzt ein Herz gefasst und wollte fragen, ob es möglich wäre, dass ich bei euch mitmachen kann;)

 

Kurz zu mir:) ich bin 20 Jahre alt, komme aus dem schönen Südtirol, habe eine Tochter, die nächste woche in den Kindergarten kommt und nähe seit ich 7 jahre alt war:)

 

Auf dem Plan stehen für diesen Monat:

-Kindergartenschürzen

-Turnbeutel

-eine Regenjacke für die Kleine

-eine windjacke für die Kleine

-ein Kleid für mich

 

Und warscheinlich folgt noch einiges:)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal ein herzlicher Gruß an unsere Neue - ich wünsche Dir viel spaß in unserem Kreis (bin auch noch nicht so lange dabei)!

 

Ihr habt ja alle umfangreiche Pläne! Ich mache im September auch wieder mit; hauptsächlich will ich meinen Mantel zuendebringen. Hoffentlich klappt das, denn ich habe noch einiges sonst auf der Pfanne. Aber wenn ich zwischendurch ein anderes Vorhaben anfange, sitze ich nächstes Jahr noch dran.

 

Euch allen einen guten und erfolgreichen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, schon wieder einen Monat rum :(. Wenn das so weitergeht, ist bald Weihnachten :D

 

@ teenmom: schön, dass du uns anschließen möchtest. :winke: Allerdings musst du wissen, dass fertige Projekte mit Foto vorgestellt werden müssen, damit der Rest der Gruppe klatschen kann :p.

 

Juhu, heute morgen ist mein erstes Stoffpaket gekommen. Das mit dem Huhstoff und dem Kuschelfleece. Naja, der Kuhstoff ist nicht so ganz, wie ich ihn mir vorgestellt habe, aber ich glaube, da kann man was draus machen. Der Stoff wird jetzt erstmal gewaschen und ich hoffe, dass ich bis ende der Woche noch was daraus nähen kann. Aber vorerst muss ich noch die Kindersachen zuschneiden.

 

Bis die Tage - seid schön fleißig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Schön das es auch diesen Monat weiter geht! :hug:

Samstag habe ich es tatsächlich mal wieder an die NäMa geschafft und ich habe endlich die Schürze für meine Tante genäht :)

 

Eigentlich könnte ich jetzt mit meinem Kleid anfangen, aber es sind ja noch 6 Wochen bis zur Hochzeit und bis dahin möchte ich noch etwas abnehmen (nicht deswegen, sondern grundsätzlich bin ich grade am abnehmen) ich hoffe das ich bis dahin eine Größe kleiner nähen kann :D Bisher passte Größe 42 bei Burda, vielleicht passt dann ja schon 40... Knapp 6 Kilo sind schon runter, 2-3 Kilo sollten bis dahin auch noch schmelzen :D Hui, dann muss ich ja sogar meine Berta neu einstellen :D

 

@Teenmom, bei uns jeder, jederzeit willkommen!

 

Ihr habt euch alle diesen Monat soo viel vorgenommen! Ich bin auf Ergebisse und Fotos gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen teenmom, schön das Du mitmachen möchtest.

 

Sieht ja toll aus, der Isabella, da werde ich mal bei Sewy stöbern:D

 

Öh nee, das ist Rebecca. Den Isabella habe ich bestellt:D. Dabei habe ich gesehen das Sewy diese Jahr bei den Kreativ Tagen in Berlin ist. Das wird teuer, da will ich nämlich hin und habe vermutlich Mann und Tochter dabei:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, schon wieder einen Monat rum :(. Wenn das so weitergeht, ist bald Weihnachten :D

 

Da sagst Du was, habe heute schon den Auftrag bekommen, bis Weihnachten 16 Mug Rugs zu nähen. :D

 

@ teenmom: schön, dass du uns anschließen möchtest. :winke: Allerdings musst du wissen, dass fertige Projekte mit Foto vorgestellt werden müssen, damit der Rest der Gruppe klatschen kann :p.

 

Genau, und wir lassen uns gerne mit Keksen bestechen. ;) Herzlich willkommen in unserer lustigen Runde. :hug:

 

Juhu, heute morgen ist mein erstes Stoffpaket gekommen. Das mit dem Huhstoff und dem Kuschelfleece. Naja, der Kuhstoff ist nicht so ganz, wie ich ihn mir vorgestellt habe, aber ich glaube, da kann man was draus machen. Der Stoff wird jetzt erstmal gewaschen und ich hoffe, dass ich bis ende der Woche noch was daraus nähen kann. Aber vorerst muss ich noch die Kindersachen zuschneiden.

 

Bis die Tage - seid schön fleißig ...

 

Was stört Dich denn an dem Kuhstoff?

 

Melde mich gleich wieder, meine Hähnchenflügel sind gerade fertig (war mal wieder zu faul zum Kochen ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, und willkommen den Neuen (bin ja auch erst den 2. Monat dabei :) ) :hug:

 

 

Meine momentanen Septemberpläne:

Schnabelina Bag Small 85%

Schnabelina Bag Medium 90% als Handgepäcktasche für mich

Geldbörse von Mei Happy Tai

Leseknochen, evtl mehrere - schon für Weihnachten als Geschenk

Irgendwas aus der Trigema Bestellung basteln

Und wenn ich ganz schlimm motiviert sein sollte: Drache Nepomuk

Aber Oktober is ja auch noch ein Monat :D

 

 

Ich hoffe wir haben alle einen produktiven Nähmonat :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was stört Dich denn an dem Kuhstoff?

 

 

Der Stoff ist außen "behaart/fleecig" und innen ist er nicht fleecig. Für einen warmen Fleecepulli also nicht so sehr geeignet. Außerdem bin ich am überlegen, ob Mann so einen Stoff tragen kann. Ich werde sehen, wenn nicht, werde ich meinen schwarzen Fleecepulli damit aufpeppen und für Frau und Kids was machen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OmG, hier kommt man ja kaum noch hinterher. :eek:

 

Hier sind ja tolle Dinge geplant und ich stelle fest, daß wohl mehrere vor haben, Geldbörsen zu nähen. Da können wir uns ja untereinander austauschen.

 

Und der Isabella scheint ja der Renner zu werden, auf meiner Wunschliste steht der auch, aber da ich wohl erst im November für mich wieder zum Dessousnähen komme, habe ich es nicht eilig mit der Bestellung.

 

Biene, Deine BHs sehen doch gut aus, wobei mir der erste aber besser gefällt. Der zweite hat so einen kleinen Oberkellner-Touch, soll aber jetzt nicht negativ sein. :hug: Kannst Du auf dem Schwarz nicht etwas Spitze von Hand aufnähen, das habe ich auch schon bei Kauf-BHs gemacht?

 

Sanna, herzlichen Glückwunsch zur Gewichtsabnahme. Wo bleibt das Foto von der Schürze?

 

So, ich versuche mal ein Stündchen zu schlafen, damit ich heute Abend fit zum Nähen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanna, herzlichen Glückwunsch zur Gewichtsabnahme. Wo bleibt das Foto von der Schürze?

 

Danke :D

Foto habe ich leider noch keins gemacht, vielleicht schaffe ich das noch heute Abend... :o

Aber ich werde ganz bestimmt eins machen, bevor sie als Geschenk auf die Reise geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut erholt vom Urlaub bin ich auch wieder hier zurück und habe mir für den September auch einiges vorgenommen:

 

1. die Schnabelina soll fertig werden

2. meine Spinnennetzdecke soll noch weiter wachsen

3. ein neues Haarband wäre auch mal wieder schön

4. etwas zum Anziehen für mich wäre auch mal wieder nett, hab aber noch keinen konkreten Plan hierzu

 

Mal schauen, was ich davon hinkriege......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die herzliche begrüßung:hug:

 

@biene: ich finde die farbkombi auch klasse:) aber beim zweiten würde ich versuchen, etwas rote Spitze auf den schwarzen Stoff per Hand aufzunähen, um diese Ecke etwas zu entschärfen;)

 

Hab jetzt endlich zwei burdaschnitte gefunden, die für mich entstehen könnten :)

Einmal http://www.burdastyle.de/burda-style/schnitte-heft/shirt-mit-schaerpe-september-2014_pid_1520_11576.html und einmal https://www.burdastyle.de/burda-style/plus/drapeekleid-langarm-kleider_pid_278_9230.html

 

Achja und es gibt auf jeden Fall Fotos von den fertigen Projekten:D aber natürlich nur im Tausch gegen Applaus:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 1. September ist nicht mal vorbei und schon sind hier 5 (!!) Seiten, die ich durchlesen kann/darf/muss?! Wahnsinn, wie schnell ihr seid! Aber draußen fängt es grad wieder an zu regnen, da hab ich ein bisschen Zeit und Muße hier zu sitzen und zu stöbern ;).

 

 

Ich hoffe auf einen schönen Altweibersommer und freue mich auf einen weiteren, wundervollen Monat mit Euch. Schön, dass es Euch

gibt. :hug:

 

Svenja, hier ist meine Liste für September. Da meine Mama Anfang Oktober Geburtstag hat, will ich einen ganzen Monat lang nur für sie nähen (na ja, vielleicht nähe ich zwischendurch auch mal ein Teilchen für mich):

 

-Dessous- Set in Kaki

-Dessous- Set in Blau

-Tischsets und Mug Rugs in Braun

-Tischsets und Mug Rugs in Beige

-Passenden Brotkorb

-Passenden Tischabfalleimer

-Tatüta

-Geldbörse

-2 Shirts

 

Ob ich tatsächlich alles schaffe, bezweifle ich natürlich. :D

 

Hui, da steht ja wirklich so Einiges drauf! Mein Liste steht unten... ;). Ich wünsche dir schonmal viel Spaß und schicke dir gaaaanz viel Motivation!! :) Und auf einen schönen Herst freue ich mich auch schon sehr!!!

 

 

Ich werde in diesem Monat auch wieder mitnähen. Der Urlaub ist beendet, den Gatten habe ich heute wieder arbeiten geschickt und Töchterchen gönnt sich noch eine Urlaub mit dem Freund.

 

- Ich möchte wieder Dessous nähen, da gibt es ein neues BH-Schnittmuster bei Sewy - muss aber noch bestellt werden.

 

- Am Mittwoch gehe ich einmal wöchentlich in die Grundschule und habe eine Näh-AG, da muss ich auch immer etwas Einfaches und Schnelles vorbereiten.

 

- Taschenbeutel stehen auf der Liste

 

- Topflappen und Tischsets auch

 

- und dann digitalisiere ich noch die eine oder andere Eulenstickerei

 

- und etwas zum Anziehen für den Herbst könnte ich auch gebrauchen

 

Vorgenommen habe ich mir jedenfalls eine Menge, das heißt aber auch, das ich hier nicht mehr so viel lesen darf. Sonst schaffe ich ja nichts. :D

 

Oh, da freue ich mich auch schon auf ganz viele, tolle Bilder! Und ich hoffe der Urlaub war schön :)!

 

Hallo ihr lieben Hobbyschneiderinnen:D

 

Ich verfolge eure Threads und Beiträge jetzt schon eine ganze Weile und hab mir jetzt ein Herz gefasst und wollte fragen, ob es möglich wäre, dass ich bei euch mitmachen kann;)

 

Kurz zu mir:) ich bin 20 Jahre alt, komme aus dem schönen Südtirol, habe eine Tochter, die nächste woche in den Kindergarten kommt und nähe seit ich 7 jahre alt war:)

 

Auf dem Plan stehen für diesen Monat:

-Kindergartenschürzen

-Turnbeutel

-eine Regenjacke für die Kleine

-eine windjacke für die Kleine

-ein Kleid für mich

 

Und warscheinlich folgt noch einiges:)

 

Lg

 

Na dann mal willkommen und losgelegt! Ich finde es immer total schön, wenn "jüngere" Mädels (ohne, dass ich hier irgendwem auf die Füße trete möchte!!! :rolleyes: ) auch nähen. Ich bin selbst noch nicht so wahnsinnig alt, aber in meinem Freundeskreis näht irgendwie kaum jemad. Und wenn, dann keine Klamotten, sondern eher Kissen oder Deko. Das finde ich immer total schade, inklusive der Sprüche wie "Das kann ich machen, wenn ich in Rente bin..." Pffff!!

 

 

@Sanna: Wow, Respekt und Glückwunsch zu deinem Abnehm-Erfolg! Ich frage mich immer wieder, wenn ich sowas höre, ob ich so viel Disziplin und Durchhaltevermögen hätte, Hut ab, wirklich!

 

Grade habe ich mich wieder über den Markt hier geärgert, das Ding will und will einfach meine Anzeige nicht annehmen, und dabei suche ich doch dringend ein paar Sachen und weiß nicht, woher ich sie kriegen soll :mad: ...Naja, mal abwarten, vielleicht krieg ich's ja doch noch hin mit der Anzeige.

 

Auf meiner Liste ganz oben steht erst mal ein Fleecemantel, glaub ich. Leider habe ich für den, den ich mir in meinem kleinen Gehirn so vorstelle, kein Schnittmuster, da muss ich eins abwandeln. Und ich brauche noch einen schönen Futterstoff und weiß noch nicht genau, was ich da nehmen soll...

 

Dann hab ich eine Jacke von Farbenmix auf der Liste und noch ein paar Shirts. Außerdem noch Kleinkram mit den Resten von Deko- und Baumwollstoffen.

Ich habe mir außerdem vorgenommen, mir jetzt einen Tag in der Woche nur für mich zu reservieren, und an diesem Tag mach ich nach der Arbeit nichts außer kreativen Dingen, und kreative Hobbies hab ich genug. Mal sehen, ob ich das auch wirklich hinkriege ;).

 

Dann habt alle einen schönen Start in den September und ein fröhliches Nähen!!

 

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch heute was fertig bekommen..entlich mal wieder:jump: ..das wird auch dabei bleiben ..fahre am Donnestag für 2 1/2 Wochen in die Lüneburgerheide auf Haus und Hund aufpassen ..

das nehme micht

 

ein leseknochen für meine Schwägerin...dx9s6wjtjqz.jpg

 

ein Lesezeichen für den Schwager..wbmattg2z2bn.jpg

 

wünsche allen fleißigen Näherin viel erfolg ..für Eure Näh vorhaben..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.