Zum Inhalt springen

Partner

Die lange Nacht des Selbermachens 2016


cupcake_betty

Empfohlene Beiträge

So langsam werd ich müde und die Schultern merk ich auch recht stark. Ich geh jetzt nochmal mit den Hunden raus und entscheide dann, ob ich nochmal weitermache. Falls nicht, euch allen noch frohes Nähen und gute Navht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    15

  • Allysonn

    12

  • Lalleweer

    9

  • farbenfreak

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gut's nächtle Lalle :). Sieht doch schon gut aus und morgen wenn du fit bist bekommst du deine Sachen auch so fertig das sie dir gefallen.

 

@Tamsin: :ups: ja wahnsinn, so viele kleine fummelige Quasten und Origamischächtelchen. Schaut hübsch aus und die Stoffmiez ist ja voll süß ;)

 

@freaky: Jo, das passt zu dir, sieht ja Hammer aus der Stoff. Ich beneide dich ja schon ein klitze kleines bisschen um deine Stoffquelle :D:D. Und Arthur würd hier auch gut rein passen, toller Stick.

 

 

 

Bei mir meldet sich die doofe Migräne grade wieder :mad:, ich weis nicht wie lange ich euch noch zusehen kann :(, aber a weng versuch ichs noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Farbenfreak

Der Stoff ist ja ein echter Hingucker, klasse !!! Da bin ich gespannt, was Du daraus nähst :D

 

@Tamsin

Für so einen Tüddelkram habe ich überhaupt keine Geduld, da verneige ich mein Haupt vor Dir :D

 

Meine New Boheme ist soweit fertig bis auf Halsausschnitt und Säume:

 

NewBoheme3.jpg.9d50ed5a6da982bc8b52e892f807cef7.jpg

 

Bisher war die Verarbeitung mit dem Strickstoff kein Problem, die Taschen habe ich noch nie so gut hin

bekommen wie dieses Mal und das ist schon meine vierte Boheme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

das ist ja klasse, mein Schriftzug Hexing for Dummies ist fertig (Glitzergarn war nicht so gut zum Sticken). soviel auf einmal bekomme ich nicht oft hin.

 

@Tamsin: wofür sind diese Origami Teile? Als Geschenke oder ist das ein Spiel? Sorry, habe solche Teile noch nie gesehen. Ich kenne Origami nur als Papierfiguren :razz:

 

@Namibia: das ist eine schöne Tunika

 

@Farbenfreak: tolle Stoffkombi, das Shirt gefällt mir gut

 

@Nähmatode: als ich en Stoff gesehen habe, dachte ich: mal schauen was gezaubert wird. Aber alle Achtung, das sieht super aus. Und ich habe gelesen, das in der kommenden Herbstsaison Fransen sehr in sind, vor allem auf dem Schuhen :D

 

@Unclesam und Lalleweer: gute Nacht!

 

@alle Anderen: ich freue mich auf morgen, wenn die Werke gezeigt werden. Ich werde auch morgen ein Foto machen, da beim Tageslicht ist die Qualität dann besser.

 

Ich bleibe noch ein bisschen und stichele noch weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kopf hämmert so arg das ich mich leider von euch verabschieden muss :(.

 

 

Ich möchte mich schon mal bei euch bedanken dafür das Ihr den Thread so nett mit Leben und Bildern gefüllt habt, und einige von euch werkeln ja auch noch weiter so das ich jetzt schon sehr gespannt bin auf morgen wenn ich hier nochmal rein luscher :roller:

 

Es sind so viele tolle Sachen entstanden heut Abend, klasse :super::klatsch1:

 

Ladys es hat Spaß gemacht mit euch vielen Dank :hug:

 

Gute Nacht und wer noch weiter macht, gutes gelingen ;).

 

Liebe Grüße,

Saskia:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab's geschafft. Mit diesem Bild verabschiede ich mich allerdings auch ins Bett.

 

Ich wünsch euch noch viel Spaß und freu mich auf noch mehr tolle Sachen, die ich morgen luschern komme ;)

 

Das Bild ist leider ziemlich unscharf, das iPad mag so wenig Licht nicht :(

image.jpg.18cd7ae9bf2e149f7e1d6ac01dbd4ab2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cupcake_betty,

gute Besserung :hug:

 

Myrel,

schön ist die Decke geworden.

 

ihr seid alle so fleißig, ich bleib hier beim Lesen hängen :o

 

aber ich lese ja selbst, also auch DIY ;) :)

 

für Sissy :hug::hug::hug: auch das gehört zum Leben dazu, leider.

 

Tamsin,

gibt es eine Quelle für das Katzenschnittmuster oder hast du das selbst entworfen? das gefällt mir.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(Mein Spulchen ist alle, und ich hob koi Luschd mehr, heut noch zu spulen...

 

Deshalb gibts nur ein Foto von einem halbfertig genähten Kissenbezüglein mit Schmetterdingen drauf:

 

Morgen gehts weiter!

 

Gute Nacht, allyseits und allyorten! :D

1639811693_happ0045.JPG.58ac5a06cb68022bfef0f6de30ad92ac.JPG

810986620_happ0046.JPG.3708902269c2ce136ac1dbe368918183.JPG

1907101925_happ0047.JPG.6c040c9e587a02d5ee6d6d2dd9494062.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt ihr gemacht.

 

Ich mach jetzt auch Feierabend. So langsam lässt die Konzentration nach und Jersey trennt sich so schlecht. Darum mach ich lieber morgen weiter.

 

War auf jeden Fall schön mit euch.

 

Saskia, dir gute Besserung für deinen Kopf.

 

Allen anderen eine gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, die Tunika New Boheme ist fertig. Foto gibt es dann morgen bei Tageslicht und da alles

hundert Prozent aus meinem Fundus war wird sie auch in meinen UWYH aufgenommen :D

 

Die zweite Tunika nehme ich dann wahrscheinlich morgen in Angriff, heute wird das nix mehr, die Konzentration

lässt nach, Jersey trennt sich so schlecht, wie Farbenfreak schon festgestellt hat ;)

 

Ich verlasse Euch dann mal, es war wieder sehr schön mit Euch und ich freue mich schon auf nächstes

Jahr :hug: :D

 

Und morgen schau ich dann natürlich auch hier was so alles entstanden ist !!!

 

Gute Nacht alle zusammen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ui, da sind noch ein paar Sachen dazu gekommen. Der Quilt ist bildschön und der Yogafrosch dürfte gerne bei mir einziehen. Bin gespannt was noch an Bildern kommt.

 

Saskia, es geht dir hoffentlich deutlich besser. Migräne ist soooo ätzend.

 

Theresa, die Origamiteilchen sind Deko. Ich schlinge z.B. in der Winterzeit gerne so eine grüne Girlande um das Treppengeländer und hänge diese Teilchen dran. Als Geschenkanhänger sind sie Blickfang und mit entsprechendem Papier gefaltet geben sie einen Hauch von Asien.

 

Lehrling, es ist eine Mischung aus Vorlage Kater zum selbernähen - HANDMADE Kultur und angepasst. Hugo ist mir zu kugelig. :D

 

Ich habe den Körper verschlankt, den Kopf gerundet und die Ohren ein wenig vergrößert, so dass die Proportionen für mein Empfinden gefälliger sind und dann das Ganze verkleinert. Aber es ist noch nicht "perfekt", da gehe ich nochmals ran.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mädels,

 

ich habe gestern wohl zu viel Styrol geschnuppert beim Bootsreparieren, heute geht es schon besser, danke der Nachfrage.

 

@Myel: Oh wie schön der Quilt aussieht, da hast du dich aber mächtig ins Zeug gelegt und großartige Leistung vollbracht. Da wird sich der oder die Beschenkte sicher sehr freuen ein so schönes Deckchen zu besitzen. Ich bin leider viel zu faul und ungeduldig um so schöne Quilts zu fertigen :(...

 

@namibia: Die Tunika sieht echt klasse aus und erst der Stoff, toll. Ist bestimmt auch kuscheliger als aus Jersey was ?

 

@Allysonn: Die Kissenbezüge sehen spitze aus, gefällt mir die Stoffkombi :D.

 

 

Nochmals, vielen dank an euch das ihr mich nicht alleine gelassen habt, war sehr ungewohnt für mich so einen Thread zu eröffnen, ist halt was anderes als nur mit zu quasseln und mal ein fertiges Teilchen zu zeigen. Aber es hat viel Spaß gemacht und ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr :D;).

 

Und jetzt zeig ich euch noch schnell die beiden "Sportshirts/CropTops" das rosafarbene ist aus einem Trigema Pikee und wie man vielleicht sieht falsch am RT zugeschnitten.DSCN2686.jpg.c7f743629ec5fea5570b01d5f21e6ea0.jpg Ich hatte es als Probeteil genommen für einen kurzen Pulli, da ich den nach dem Schnittmuster von leni.pepunkt umgeändert habe musste ich ja wissen wo die Seitennähte zusammen kommen wenn ich kürze. Tja und da hatte ich dann den Denkfehler und den Bogen im Rücken falsch rum gezogen :banghead::klatsch:, jetzt sieht es aus wie ein Schwalbenschwänzchen :D.

 

Und das andere ist aus ViskosejerseyDSCN2687.jpg.f4a872bc903ee041176b9a630e53cb8e.jpg und aus Resten zugeschnitten die übrig blieben von einem Shirt für meine Mama. Da hab ich es aber im RT richtig gemacht :p. Zum rüber ziehen beim Sport sollte es reichen, Größenangaben kann ich nur schätzen etwa Gr. S !

 

 

So und jetzt geh ich mir mal nen Käffchen machen, habt einen schönen Sonntag :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

die Hühner sind versorgt, alle anderen schlafen noch... also Zeit, um Eure ganzen Werke zu bewundern. WAHNSINN, was hier alles an einem langen Abend entstanden ist! :klatsch1:

 

Petra, die Tunika ist toll geworden, bin sehr gespannt auf Tragebilder!

Allyson, der Schmetterlingsstoff ist ja klasse, damit rettest Du den Sommer noch in den Herbst und Winter hinein! Und die Bettwäsche sieht sehr professionell aus.

Tamsin, diese Anhänger sehen wirklich klasse aus - gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?

Farbenfreak, schickes Shirt. Aber mein absolutes Highlight ist Arthur! :D

Theresa, Handarbeit im wahrsten Wortsinn ist mir ja ein Graus, deshalb Hut ab und ich bin gespannt auf die Fotos.

Myrel, ich habe etwas gebraucht um zu merken, warum mir der Namen auf dem Quilt so bekannt vorkam... Und jetzt habe ich einen Ohrwurm (allerdings ohne t)! :p

 

Jetzt aber das Wichtigste: Vielen lieben Dank, Saskia, für die tolle Moderation!:hug:

 

Mir hat's riesigen Spaß gemacht - und nächstes Jahr wird definitiv kein Besuch zur LNDS eingeladen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben,

Nachdem ich mich gestern zum Hundespaziergang verabschiedet habe bin ich nicht mehr an die Maschine gekommen. Auf dem Rückweg haben mich meine neuen Mieter (sind vorgestern eingezogen) gesehen und gefragt, ob ich mal einen Blick in die Wohnung werfen möchte. Natürlich konnte ich nicht nein sagen. Dann gab es noch einen "Wohnungseinzugssekt" und es wurde fast 24 Uhr bis ich ins Bett kam. Die Hunde wollten aber trotzdem heute morgen wieder recht früh raus (blöder Sonnenschein !!!!). Danach bin ich gleich wieder

an die Nähmaschine und hab mein Werk vollendet. Ich bin sehr zufrieden.

Nun hab ich drei Taschen fertig, eine noch. Vielleicht heute. Wenn alle fertig sind, zeige ich sie euch natürlich!

image.jpg.d547dddea77a6c3c84cb5ae4fa1e2a39.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

hach das hat wieder spass gemacht mit euch, schade das ich so früh schlapp gemacht habe:(

 

Betty das hast du ganz klasse gemacht:hug: und danke.

 

Heute morgen habe ich weiter gemacht, heute abend kann ich bestimmt ein fertigen Schlafi zeigen, ich glaub das Oberteil lass ich so lang,

abschneiden geht ja immernoch:D

 

So schöne Sachen gibt es zu bewundern Miris Schlüppi fehlt noch;)

 

Bis später Mädels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamsin, diese Anhänger sehen wirklich klasse aus - gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?

Ich habe das auf einer Seite entdeckt für Geometrie. Dort wurde es Schalala genannt. Das hat mir allerdings nicht gefallen. So habe ich nur die Falterei übernommen und es dann für mich weiterentwickelt. Schau doch mal unter Schalala, vielleicht findest du da was. Ich habe die Matheseite nicht gespeichert. Mir nur die Falttechnik angeeignet.

 

Falls du keinen Erfolg hast, melde dich nochmal, dann suche ich ein bisschen herum.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutem Morgen alle Zusammen,

So schnell wie gestern Abend hatte ich noch nie eine Tunika fertig :freu:

Und hier kommt dann auch schon das versprochene Foto an der Frau:

 

NewBoheme4.jpg.042b3e853db1c44e343a8520674574c5.jpg

 

@Betty

Ja diese Tunika ist definitiv kuscheliger als aus Viskosejersey aber es ist ein Polyteil, da muß dann

schon ein Hemdchen drunter.

 

Hier sind gestern tolle Sachen entstanden, ich bin begeistert und bin bestimmt nächstes Mal wieder dabei :D

 

Und natürlich ganz herzlichen Dank an Betty fürs Fred eröffnen, Du hast das ganz toll gemacht :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo! Ich hab heut noch fix mein Kissen fertig gefertigt. Drei Bildchen gibts. Eins von vorn und eins von hinten (mit temporärem Fussel (jeder Dussel hatn Fussel)) und eines mit Füllung an kissentauglichem Ort... :)

 

War intressant, so zu arbeiten, kommt meinem Naturell entgegen. Müssen wir warten, bis es das wieder "offiziell" gibt???? :rolleyes:

213006570_happ0085.JPG.def6522a786f457caf3cade6ed59155b.JPG

2060388639_happ0086.JPG.e7e7923c3edf3b0e41c942e27c050350.JPG

1120528011_happ0087.JPG.51b2a91f13d24dee82d1953b3ed434f7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste ist auch schon fertig. Darf ich vorstellen, Arthur der Yoga-Frosch.

Gestickt hab ich das heute mittag schon. Jetzt ist es ein fertiges MugRug.

 

[ATTACH]223016[/ATTACH]

 

Es ist gemein, ich mag nicht sticken, ich kann es nicht wirklich und ich habe keine Maschine die es kann. Aber der Arthur ist ein Traum.

Der wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk für meine Schwester.

Kannst Du mir sagen, wo ich diese Vorlage kaufen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist gemein, ich mag nicht sticken, ich kann es nicht wirklich und ich habe keine Maschine die es kann. Aber der Arthur ist ein Traum.

Der wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk für meine Schwester.

Kannst Du mir sagen, wo ich diese Vorlage kaufen kann?

 

Die Datei ist von zwergenschön. Die hat total schöne Dateien :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tamsin.

das schau ich mir mal genauer an.

 

War interessant, so zu arbeiten, kommt meinem Naturell entgegen. Müssen wir warten, bis es das wieder "offiziell" gibt???? :rolleyes:

 

nein, müssen wir nicht. Mach einfach eine Vorankündigung wann du sowas machen willst ( damit der Termin freigehalten wird) und dann starte den Thread - ganz einfach :) Ich bin überzeugt du bleibst an dem Abend nicht allein :hug:

 

Betty,

du hast die Moderation toll gemacht, danke :hug: LOB!

 

ich hab fleißig mitgelesen, noch einen halben Strang Garn verstrickt, den neuen angedröselt und die Reihe gestrickt - dann sind mir die Augen zugefallen und ich bin nur noch Richtung Kopfkissen getapert :o

 

habt alle einen schönen Sonntag

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betty:hug:Danke für die Moderation

All:hug:tolle Teile sind entstanden :)

 

Ich habe ja einen Workshop bei Dawanda angeboten....Aber leider wollte niemand kommen ich sag mal so unsere Region ist nicht so gut erschlossen :o

Allerdings bekam ich gestern mittag dann eine Anfrage....Da hatte ich schon meinen Mann versprochen das ich mit ihm in die Sauna gehe.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Datei ist von zwergenschön. Die hat total schöne Dateien :D

 

Danke, die kaufe ich jetzt sofort und dann schaue ich, wer sticken kann.

Schwesterchen bekommt den nächsten Yogakurs und ein Shirt mit Arthur zum Geburtstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...