Zum Inhalt springen

Partner

Text mit SophieSew?


Empfohlene Beiträge

Eine Freundin hat eine Stickmaschine, wo ich nun auch mal was sticken darf.

 

Sie sagt, wenn ich ihr mit "SophieSew" eine Datei vorbereite, könne sie damit schonmal was anfangen.

 

Nun würde ich gern einen kurzen Text sticken, wo ich genaue Vorstellungen habe, wie der aussehen soll. Die erste Hälfte habe ich Freihand mit meiner Maschine gemacht und bin auch zufrieden, mich reizt aber auch das ausprobieren dürfen (und dann daneben legen und vergleichen). Also wollte ich für den zweiten Teil eine Datei erstellen.

 

Die "Textoption" selbst funktioniert offensichtlich noch nicht, erst ab der nächsten Version, wenn ich das richtig verstanden habe.

 

Buchstaben malen könnte ich zwar in dem Programm, aber vielleicht gehts einfacher.

 

ich hätte gern eine Festbreitenschrift und da könnte ich zum Beispiel in einem Schreibprogramm eine auswählen, meinen Text schreiben und den dann...

 

Ja, wie genau weiter?

irgentwie in ein Bild umwandeln und in SophieSew einfügen? Damit dann abspeichern, damit ich den richtigen Dateitypen habe?

 

Wer hat Erfahrung und kann mir sagen, wie ich sowas am cleversten anstelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luana1985

    2

  • Wolfsstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Unter SewForum.com View topic - Instructiions on Using SophieSew to create names - PDF added findet sich ein Link zu einer - allerdings englischsprachigen! - pdf-Datei, die genau dein Problem löst. Allerdings mußt du dich vorher in diesem Forum ANMELDEN, sonst kannst du nicht auf sie zugreifen.

 

Wenn dir das zu kompliziert ist, kann ich dir auch die Datei als Anhang mailen, wenn du mir eine PN schickst.

 

 

mfG Wolfsstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja cool! Ich dachte schon es meldet sich keiner mehr...

 

Du hast eine PN und ich warte gespannt auf die Mail.

Ich danke schonmal herzlich!!!

 

Luana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...