Zum Inhalt springen

Partner

Kindersachen von 56-140 bis Weihnachten


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

off topic: Finnland :D

 

Jaaa, es gibt in Finnalnd schon sehr tolle und praktische Kleidung, gerade für die Matschzeiten und den Winter. Aber nur, wenn man eben ganz den finnischen Sachen verfällt und nicht versucht, es mit mitgebrachten deutschen Klamotten zu kombinieren :rolleyes: Wir werden im Kindergarten auch immer augenrollend angesehen, wenn Sohn mit seinen Sachen auftaucht, denn dieses Goretex-Zeug hält ja überhaupt nichts aus und ist vor allem nicht finnisch! (Und auch nicht so teuer wie die finnische Kleidung ... :()

 

Ansonsten liebe ich den Umgang der Finnen mit ihrer Kleidung und dem Wetter - im Kindergarten ist man jeden Tag draußen, völlig unabhängig vom Wetter und die Kinder sitzen mittendrin in der tiefen Pfütze und spielen Wasserfall und alle finden es ganz natürlich! Wenn ich das jemandem in unserem deutschen Kindergarten erzählen würde ... :p

 

Ach ja, aber Läden gibt es wirklich nicht! Es git fast keine "Spezialläden" wie Bäcker, Fleischer, Schuhladen, ... sondern alles wird irgendwie überall angeboten. Und überall kriegt man auch nur das Gleiche, da es eben nicht sooo viele Marken gibt. Trotzdem: wäre es möglich, würde ich gern noch ganz lange hier bleiben! (Ist es leider aber nicht :schnief:) Und zwar im totalen Kaff Jyväskylä und nicht im Moloch Helsinki ;)

Bearbeitet von jule_voigt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    42

  • Jezziez

    16

  • Glückskind

    10

  • blitzie

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich drücke die Daumen für die Hosenrettung! Ich muß an die braune Tulip von neulich auch nochmal dran, sie ist doch zu eng über den Hüften. Ich hab noch nie nachträglich vorn einen RV eingenäht, keine Ahnung, ob das geht, aber probieren muß ich es wohl... :rolleyes:

 

Liebe Grüße,

die andere Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Hose war also nochmal baden, und nun haben wir eine stylishe 70er Jahre Batikhose. :cool::cool:

 

Mein Sohn mag sie. Ich finde sie....ähm....grenzwertig. Wir werden mal abwarten, ob er sie wirklich anzieht und gerne anzieht. Morgen muss sie aber erst nochmal in die Waschmaschine, stinkt noch ziemlich nach Chlor.

 

IMG_3748.JPGIMG_3749.JPG

 

Damit die aktuelle Liste:

 

Maxi, Gr. 134/140:

 

Hose Wanda:)

Hose Dortje

Hose Winona (oder Kim, wir diskutieren noch)

Pulli Bea ohne Kapuze

Pulli Bea ohne Kapuze

Shirt kleinFanö:)

Shirt Antonia mit Doppelärmel:)

Trägerkleid Vida

Nachthemd Zoe:)

Mantel Jade:)

 

Midi, Gr. 122/128

 

Hose Mika:)

Hose Dortje, für Jungs abgeändert:)

Pulli Anjana ganz schlicht

Pulli Anjana ganz schlicht

Pulli Yorik

Shirt Zoe:)

Shirt Antonia:)

Shirt Hilde mit Doppelärmel:)

Schlafi Zoe und Oona:)

Pullunder eigener Schnitt

Mantel Querida

 

Mini, Gr. 98/104

 

Shirt Antonia mit Doppelärmel:)

Shirt kleinFanö:)

Pulli Anjana

Kleid Cara

Pullunder eigener Schnitt

Mantel Fee

 

 

Immer noch soo viel zu tun :ohnmacht: EDIT: na gut, fast Halbzeit....

Ob ich noch eben die beiden Hosen für die MAxi dranhänge, oder doch erstmal ein paar Pullis nähe? Auf jeden Fall ruft in den nächsten Tagen erstmal die Pflicht *jaja*, und die Abende sind nächste Woche auch schon wieder verplant :seufz:

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nix sagen:

 

So eine Hose (selbstgekauft mit Label am Po und Bündchen auf noch viel tiefer) lief mir heute an einem knapp 20jährigen über den Weg!

Ergo: Die Hose ist topaktuell und absolut genial!:D

 

Einfach mal mutig experimentieren! Mir gefällt sie.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find sie auch witzig. Warts ab. Wird sich schon zeigen, ob Ihr sie auf Dauer mögt. Nur doof um die Arbeit, wenns nix wird... :hug:

 

Liebe Grüße,

die andere Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab mal wieder was geschafft :freu: (oder auch: immer noch mühsam ernährt sich das Eichhörnchen *knabber*)

 

Eine Hose für die Maxi ist fertig, die zweite noch geplante habe ich von der Liste gestrichen (Kind war auf Shoppingtour mit Oma ;))

 

Winona aus lila Cord mit großen Taschen, nach Tochterwunsch:

 

IMG_3777.JPG

 

Übrigens hat mein Midi gestern die Hose aus dem Schrank gezogen, weil er was besonders Schickes anziehen wollte. Es besteht also Hoffnung, dass sie getragen wird.....

 

Maxi, Gr. 134/140:

 

Hose Wanda:)

Hose Dortje - ist gestrichen

Hose Winona :)

Pulli Bea ohne Kapuze

Pulli Bea ohne Kapuze

Shirt kleinFanö:)

Shirt Antonia mit Doppelärmel:)

Trägerkleid Vida

Nachthemd Zoe:)

Mantel Jade:)

 

Midi, Gr. 122/128

 

Hose Mika:)

Hose Dortje, für Jungs abgeändert:)

Pulli Anjana ganz schlicht

Pulli Anjana ganz schlicht

Pulli Yorik

Shirt Zoe:)

Shirt Antonia:)

Shirt Hilde mit Doppelärmel:)

Schlafi Zoe und Oona:)

Pullunder eigener Schnitt

Mantel Querida

 

Mini, Gr. 98/104

 

Shirt Antonia mit Doppelärmel:)

Shirt kleinFanö:)

Pulli Anjana

Kleid Cara

Pullunder eigener Schnitt

Mantel Fee

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochwas fertig:

 

ein Sweatshirt, wieder für den Sohn.

 

IMG_3792.JPG

 

Ich habe mich da mal an einen alten Ottobreschnitt erinnert auf der Suche nach Ideen. Ich find das immer schwierig, mir was auszudenken, wie der Pulli aussehen soll. Aber wenns dann mal da ist, dann flutscht es.

 

Das untere Vorderteil ist komplett gedoppelt als Tasche. Jetzt nur noch die Rahmenränder rausdämpfen, und dann kann er ihn morgen anziehen!

 

Ideen für die nächsten Kuschelteile sind bei den Temperaturen auch schon da.....:D

 

Maxi, Gr. 134/140:

 

Hose Wanda:)

Hose Dortje - ist gestrichen

Hose Winona:)

Pulli Bea ohne Kapuze

Pulli Bea ohne Kapuze

Shirt kleinFanö:)

Shirt Antonia mit Doppelärmel:)

Trägerkleid Vida

Nachthemd Zoe:)

Mantel Jade:)

 

Midi, Gr. 122/128

 

Hose Mika:)

Hose Dortje, für Jungs abgeändert:)

Pulli Anjana ganz schlicht:)

Pulli Anjana ganz schlicht

Pulli Yorik

Shirt Zoe:)

Shirt Antonia:)

Shirt Hilde mit Doppelärmel:)

Schlafi Zoe und Oona:)

Pullunder eigener Schnitt

Mantel Querida

 

Mini, Gr. 98/104

 

Shirt Antonia mit Doppelärmel:)

Shirt kleinFanö:)

Pulli Anjana

Kleid Cara

Pullunder eigener Schnitt

Mantel Fee

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du liebe Güte!

Das ist ja ein Marathon!

Musst Du die Schnitte auch erst noch alle kopieren?

Gott oh Gott! :D

 

So. Und nun meine Begeisterung zu Deinen bereits fertigen Sachen.

Super schön.

 

Und herzlichen Glückwunsch zum zukünftigen fünften Familienmitglied ;) Ich wünsche Dir einen angenehme Schwangerschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da hast Du aber wieder schöne Teilchen geschafft. Die Hose ist prima, kaufen ist auch mal OK (wenn man eine Oma hat, die die Geduld dafür aufbringt... ;)) und der Pulli ist superknuffig. Dieser Fisch, der da aus der Bauchtasche guckt... kicher...

 

Liebe Grüße und weiter frohes Brüten!

die andere Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wowh, das ist ja ne mega lange Liste die du da ab arbeitest. Alle Achtung, dafür hätte ich nie die Zeit. *Bewunderung* :super:

Und schon so viel davon fertig und alles prima schön!! Echt toll!:klatsch1:

Das Sweatshirt ist wirklich süß, gefällt mir. Ideen hätte ich auch jede Menge, ich wünschte nur ich hätte mehr Zeit :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und herzlichen Glückwunsch zum zukünftigen fünften Familienmitglied ;) Ich wünsche Dir einen angenehme Schwangerschaft.

 

Huch, ist das an mir vorbei gegangen? Na dann herzlichen Glückwunsch. Wie weit bist du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pssst, Ende Februar ist es soweit.....

 

Ich habe gestern sogar noch den zweiten Jungspulli geschafft. Diesmal nicht ganz so aufwändig verziert, ich finde in dem Alter kann man mal so mal so...

(und auch bei mir steht der Stoff manchmal Kopf :rolleyes: Aber ich finds da jetzt nicht soo schlimm)

 

IMG_3794.JPG

 

Sorry für das unscharfe Bild, schlechtes Licht heute hier.

 

Maxi, Gr. 134/140:

 

Hose Wanda:)

Hose Dortje - ist gestrichen:)

Hose Winona:)

Pulli Bea ohne Kapuze

Pulli Bea ohne Kapuze

Shirt kleinFanö:)

Shirt Antonia mit Doppelärmel:)

Trägerkleid Vida

Nachthemd Zoe:)

Mantel Jade:)

 

Midi, Gr. 122/128

 

Hose Mika:)

Hose Dortje, für Jungs abgeändert:)

Pulli Anjana ganz schlicht:)

Pulli Anjana ganz schlicht

Pulli Yorik:)

Shirt Zoe:)

Shirt Antonia:)

Shirt Hilde mit Doppelärmel:)

Schlafi Zoe und Oona:)

Pullunder eigener Schnitt

Mantel Querida

 

Mini, Gr. 98/104

 

Shirt Antonia mit Doppelärmel:)

Shirt kleinFanö:)

Pulli Anjana

Kleid Cara

Pullunder eigener Schnitt

Mantel Fee

 

liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, Deine beiden Pullis sehen richtig super aus, vorallem der mit den Pingis (das Mädel einfach nur knuffig) und der Fisch im Guckloch, klasse.

Der Eulenpulli gefällt mir auch sehr gut, finde es auch nicht schlimm mit den Eulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eulen, die nicht überkopf fliegen können, taugen nix. So. :D

 

Schön, der Pulli. Und gar nicht so unbetüddelt, finde ich. Wenn ein guter Stoff gut zur Geltung kommt, ist das "Tüddel" genug für mein Gefühl!

 

Ich will Dir schon ewig ne Mail schicken, aber im Moment war hier viel los. Ich hoffe, diese Woche wird mal ruhiger. *wersglaubt*

 

Liebe Grüße,

die andere Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt blick ich das bei dem Eulenstoff eh nie, wie rum die eigentlich fliegen. Ich hab die Stoffe am Pulli erstmal genau absuchen müssen, was du eigentlich meintest.

 

Hui, Februar, na da hab ich hier auch eine in der Krabbelgruppe, die hat schon ein ordentliches Bauchi. Ist das nicht unbequem vor der Nähma?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten Kind habe ich bis drei Stunden vor der Geburt an der Maschine gesessen. Solang ich noch gleichzeitig mit dem Fuß ans Gas und mit den Fingern an den Stoff komme, hör ich nicht auf. ;)

 

Heute ist noch eine schnelle Bea fertig geworden. Obwohl ich mal sagen muss, Webbänder mit Zierstich aufnähen geht auch nicht schneller als Sticken.

Schön schlicht aus einem wunderbaren Winterfrotteerest von Hilco, den ich auf dem Stoffmarkt gefunden habe.

 

IMG_3795.JPG

 

Meine Liste stelle ich jetzt um, denn vieles ist fertig, zum Glück!

 

Noch zu nähen bis Weihnachten:

 

Maxi, Gr. 134/140:

 

Pulli Bea ohne Kapuze

Trägerkleid Vida

 

Midi, Gr. 122/128

 

Pulli Anjana ganz schlicht

Pullunder eigener Schnitt

Mantel Querida

 

Mini, Gr. 98/104

 

Pulli Anjana

Kleid Cara

Pullunder eigener Schnitt

Mantel Fee

 

Ich sollte mich wohl mal an die Mäntel und Kleider machen, die brauchen wir wirklich für die Feiertage. Aber zwischendurch kümmere ich mich noch um Weihnachtsgeschenke......

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bea-Pulli gefällt mir richtig gut - nicht überladen, aber auch nicht langweilig ;)

Glückskind hat absolut recht - Eulen müssen auch mal verkehrt herum fliegen können. So. Wie sollen die den sonst ihre Kompagnons von oben sehen? Ich musste aber auch erstmal suchen, was du denn eigentlich meinst ;)

du warst mit deiner Liste ja wirklich fix :)

*große Schüssel Schokokekse hinstell und Zange-gegen-Schokohände dazu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Schoki (einige Nikoläuse sind schon vertilgt, huuuuust)

 

Es geht weiter mit schlicht. Stickmaschine pausiert immer noch, dafür ist aber der Stoff bunt genug.

 

Heute ein Cordkleid für die Mini. Schon beim Zuschnitt dachte ich: "das sieht aber kurz aus". Das bestätigte sich dann beim Anprobieren :banghead: Also habe ich noch einen breiten Stoffstreifen drangenäht, fällt bei dem Muster zum Glück kaum auf.

 

IMG_3796.JPG

 

In den Saum soll noch ein Gummi für den Balloneffekt, ich hab nur aktuell keinen mehr im Haus.

 

Schön langsam gehts weiter....aus der aktuellen Liste habe ich auch noch einen Pulli für die Mini gestrichen, weil der Schrank überquillt (also, das Pullifach)

 

Noch zu nähen bis Weihnachten:

 

Maxi, Gr. 134/140:

 

Pulli Bea ohne Kapuze

Trägerkleid Vida

 

Midi, Gr. 122/128

 

Pulli Anjana ganz schlicht

Pullunder eigener Schnitt

Mantel Querida

 

Mini, Gr. 98/104

 

Pullunder eigener Schnitt

Mantel Fee

 

 

 

Liebe Grüße

Jule

Bearbeitet von Frau-Jule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Stoff auch sehr süß und fällt überhaupt nicht auf, dass du was drangenäht hast.

 

Deine Liste ist wirklich ordentlich geschrumpft, find ich klasse. :super: Da würd ich auch mal Pause einlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jule

das kleidchen sieht ja hübsch aus, macht schon bischen lust auf sommer.

das ansetzen hatte ich jetzt auch schon paarmal, weil ich die stoffe nur 50cm weise gekauft habe. die kleine ist nun schon deutlich gewachsen und oft reicht das nicht mehr. für unseren enkel kann ich die stoffe nicht verwenden.

wenn dich der ansatz sehr stört, kannst du doch ein einfarbiges band darüber nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, es stört mich nicht so arg. Ich schneide im Moment am liebsten abends vor dem Fernseher zu, da sind die Kids im Bett und ich kann mich ausbreiten. Dafür kann ich aber nicht mal eben das Folienteil ans Kind halten, zwecks Größenvergleich. :o

 

Das ist übrigens Cara, angeblich in 104/110. Aber das kann ja nicht sein, ich grübel die ganze Zeit, was ich zuletzt aus dem Schnitt gemacht habe, ich habe da bestimmt was abgeschnitten. Nur warum, das weiß ich natürlich nicht mehr. :nix:

 

 

Gestern habe ich noch einen Pulli für meinen Midi zugeschnitten, das wird aber ein größeres Handstick- und Applikationsprojekt ohne Sticki....Vielleicht irgendwann am Wochenende oder so....

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...