Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Französisches Kleid aus Dänemark Whow!!!


seti

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Monaqueue

    1

  • ladydevimon

    1

  • BellaBelinda

    1

  • regine's

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich bin platt!

Bildschön, eine Heidenarbeit und unbedingt staunenswert.

Ich sitze hier mit offener Schnüss und Stielaugen

:)

Grüßchen aus der Kälte

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles mit der Hand genäht :eek: :eek: Das ist ja der helle wahnsinn. Hammer!!!!! Sowas von schön, sowas würde ich mich noch nichtmal mit der Nähmaschine trauen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich beeindruckend!!!

 

aber zum handnähen muss ich sagen, nachdem ich gerade einen Gehrock (mein erstes machwerk ;-) seit vielen jahren) fertiggestellt habe, den ich - ursprünglich aus platzmangel - auch mit der hand genäht habe, dass das durchaus einfacher sein kann als mit der Maschine. klar gerade nähte gehen mit der maschine schneller, aber dafür sind komplizierte nähte z.b. teilungsnähte, Ärmeleinsetzen und ähnliches mit der hand viel einfacher, da man bei jedem einzelnen stich die volle kontrolle hat

in summe ich habe vor 20 jahren schon mal eine Jacke genäht und für die habe ich nicht weniger zeit gebraucht als jetzt für den gehrock.

früher ist alles mit der hand genäht worden - mit welcher Folge: die kleidung war viel raffinierter als heute - wo alles auf effektive anwendung der nähmaschine vereinfacht wird.

 

LG

Anja

 

jetz geh ich wieder augenausgucken an der Robe ;-))

 

PS, ungeachtet meines gequassels da oben - wo steht eigentlich, dass es handgenäht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die stickerei ist mit der hand gemacht, bei dem rest wär ich mir da nicht so sicher. aber heißes gerät, da steckt ne menge arbeit drin. wenn ich jetzt noch wüsste, wo sie die japan silk her hat. sowas brauch ich in absehbarer zeit auch noch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich jetzt noch wüsste, wo sie die japan silk her hat. sowas brauch ich in absehbarer zeit auch noch ...

 

ER! - die Seite gehört einem Mann. Ich kenne ihn vom Reenactment her, ist ein sehr netter kluger Mensch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute morgen still und ehrfürchtig vor dieser Webseite gesessen:)!

 

 

yes.gifyes.gifyes.gif

 

Und das alles mit der Hand!!!!

Viel Spaß!

Seti

 

blink.gif

Hut ab!!

Bei meinem Arbeitstempo würde solch ein aufwändiges Teil in diesem Leben niemals nich' fertig!!

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist ja sooooooooooooooooo toll.

 

Ich stelle mir schon die ganze Zeit vor ich dürfte auch so etwas herrliches nähen. Und ich hätte dabei keine anderen Verpflichtungen.

 

Einfach nur traumhaft.

 

Schön das man so etwas auch mal zu sehen bekommt. Danke für den Link.

 

liebe Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.