Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht......


Schneedi

Soll wir einen neuen Threat auf machen mit einen Namen der zum Dienstagabend passt?  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll wir einen neuen Threat auf machen mit einen Namen der zum Dienstagabend passt?

    • Nein, der alte Threat ist schon etabliert
    • Ja, einen neuen mit anderem Namen finde ich besser


Empfohlene Beiträge

....oder die Flucht vor dem Fussball

 

An alle die nicht wirklich Interesse an fussball haben!!!;)

 

Beim letzen Deutschland-Spiel habe ich ein Sommerkleid genäht für den Motivationsmonat. So bin ich dem Fussball entflohen.:p

 

Da heute Abend wieder ein Deutschland-Spiel ist und die ganze Nation nur ein Thema hat, hätte ich einen Vorschlag.

 

Wie wäre es wenn wir heute ein kleines Nähprojekt in Angriff nehmen???:eek:

 

Ein Nadelkissen, ein Shirt oder etwas ähnliches was man an einem Abend erledigen kann.:confused:

 

Wer hätte Lust dazu und oder eine Idee für so eine Kleinigkeit.

 

Wir würden es nähen(wenn wir uns für etwas entschieden haben alle das gleiche Thema) und würden es dann hier zeigen was bei rumgekommen ist.:D

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 492
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneedi

    78

  • FrauPuhvogel

    65

  • Suzanna

    63

  • ChAnnemarie

    51

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hihi, ich hab auch schon diverse "Fußball-Ergebnisse", drei T-Shirts und zwei kurze Hosen genäht. ´

 

War allerdings letzte Woche, da hatte ich noch Urlaub.....

 

Ich kann jetzt Modell Deutschland-Polen, Italien-Niederlande und Schweden-Griechenland anziehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Idee an sich finde ich sehr gut. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass bis heute Abend von allen, die sich beteiligen wollen, die Auswahl eines bestimmten Näh-Projektes noch zu schaffen ist. Wäre es denn so schlimm, wenn jeder etwas Anderes näht (oder villeicht auch strickt?) und dann zeigt?

 

Ich fände es auch toll, zu sehen, wie vielseitig anderthalb Stunden (oder auch länger wegen Verlängerung und 11-Meter-Schießen) genutzt werden können.

 

Bei T-Shirt und Nadelkissen würde ich dabei sein. Aber mit Häschen wüsste ich halt nichts anzufangen, obwohl sie vom Optischen her wirklich niedlich sind.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar kann man auch sagen wir treffen uns nach dem Spiel hier:p

 

und zeigen was jeder gemacht hat.

 

Ich glaube das ist wirklich etwas einfacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch mitmachen.

 

Schaue aber das Spiel.:D

 

Für meine Kleine Lilly gibt es eine EM Strickweste.;)

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das Projekt egal ist, dann mach ich das hier:

 

http://www.creativepapercrafts.net/pattern/200603.php

 

 

Such nur noch jemanden, der eben mal die Dose mit den Bonbons leer lutscht:p

 

 

Huhu,

 

sag "Bescheid" ich komme und bring 7jährige Verstärkung mit.

 

Muß noch geschwind vor dem Fussball eine Schürze fertig stellen und noch ein Foto auf Transferfolie für den Kindergarten fix machen, falls wir gewinnen.

 

Lulu kommt heim. Bis später, liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi ;) jahaaaa - ich bin dabei.

Da ich seit ein paar Tagen eine Vollmeise habe,werde ich heute Abend für die Puppe meiner Tochter die Burda Tunika in Gr.32cm nähen :D

Sollte zu schaffen sein - Puppe einwickeln und nähen,oder ? :zahn: - nein,ich nähe sie genau wie die Große .

Die Tunika für meine Tochter kann ich nämlich nicht weiternähen,weil der RV noch nicht da ist :( (sie bekommt die Tunika in Gr.116 - selbst kleiner konstruiert :ohnmacht: )

Die Bilder dann hier rein?

 

Fein,dann bis später,Mädels :winke: :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na...das hört sich doch mal gut an!!

 

Dann kann das Chaos-nähen ja beginnen!!

 

Das mit der Vollmeise kenn ich irgend wo her *kicher*

 

 

War nah dran, das hier zu machen:

 

http://photos1.blogger.com/photoInclude/blogger/922/1624/1600/saramadeleine%20peg%20blomst%20011.jpg

 

Aber dazu müsste ich dann mindestens eine Flasche Prosecco im Schädel haben, und dann werden meine Bilder immer so schlecht* kreischlach*

 

@ Susan:

 

Gerne!! Lulu kann lutschen und wir müssen mal probieren, ob der Prosecco am Boden der Flasche genaus so schmeckt, wie der in der Nähe des Flaschenhalses *kicher*

 

Natürlich unter Schneedis Aufsicht:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach:D

 

Puh ich habe hier noch zweimal die Nummer 20 liegen. *Droh*

 

@CeeCee

 

Ja die Bilder dann hier in diesen Fred

 

Ich weiss noch nicht was ich machen soll.

Und das sagt gerade die die das ganze angezettelt hat.:confused::confused::confused::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schneedi

 

Ich hätte hier noch ein paar Sachen liegen die fertig werden müssen.:D

Magst Du etwas davon??:p

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schneedi

 

Ich hätte hier noch ein paar Sachen liegen die fertig werden müssen.:D

Magst Du etwas davon??:p

 

Grüße Michaela

 

Ja dann los mal hören was Du noch hast.

Ich habe diese Woche noch Urlaub vieleicht kann ich für Dich noch was fertig machen. ;) :p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch noch 2 Tunikas (oder Tuniken:confused:), zwei Affenkostüme für die Schulaufführung, zwei Kleider, zwei Schlupfhosen und drei Shirts.

Dann noch zwei Hüllen für das U Heft meiner zwei Kleinen.

Ach und eine Outdoorjacke für meine Große und eine Bluse für mich.

 

So ich denke das war das nötigste. :D

 

Grüße Michaela

 

Was nähst Du denn heute Abend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey dann schicke ich Dir per mail noch meine Vorlagen und Stoffe für die Umschläge.:p

 

Grüße Michaela

 

Bin ja mal sehr gespannt auf Dein Organizer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem letzten D.spiel bin ich erfolgreich durch einen Theaterbesuch entflohen. Heute werd ich mich wohl zu meiner am Bildschirm klebenden Familie gesellen - Fußball ist zum Stricken ideal. Ich brauch irgendwas im Hintergrund, wo ich absolut nicht hingucken muss (und dazu gehören definitiv gelbe und rote und schwarze und weiße Männchen), was aber gleichzeitig mit einer wechselnden Geräuschkulisse verbunden ist. Bei Filmen ist das immer schwer einzuschätzen - da könnte ich beim "auf die Maschen gucken" was verpassen, weil es zu spannend wird .. aber zu ruhig darf es in einem Raum auch nicht sein, dann schaff ich nicht so viel.

 

Aber heute wird das Kleid noch nicht fertig, bin erst bei 3/10 Knäueln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee. Ich nähe dann heute Abend einen Rock, zeigen kann ich leider nichts im Augenblick weil meine schöne neue Kamera schon kaputt ist:( Aber ich beteilige mich trotzdem, dann eben ohne Bilder.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem letzten D.spiel bin ich erfolgreich durch einen Theaterbesuch entflohen. Heute werd ich mich wohl zu meiner am Bildschirm klebenden Familie gesellen - Fußball ist zum Stricken ideal. Ich brauch irgendwas im Hintergrund, wo ich absolut nicht hingucken muss (und dazu gehören definitiv gelbe und rote und schwarze und weiße Männchen), was aber gleichzeitig mit einer wechselnden Geräuschkulisse verbunden ist. Bei Filmen ist das immer schwer einzuschätzen - da könnte ich beim "auf die Maschen gucken" was verpassen, weil es zu spannend wird .. aber zu ruhig darf es in einem Raum auch nicht sein, dann schaff ich nicht so viel.

 

Aber heute wird das Kleid noch nicht fertig, bin erst bei 3/10 Knäueln.

 

Auch kein Problem aber wenn das Kleid fertig ist möchte ich ein Bild davon sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee. Ich nähe dann heute Abend einen Rock, zeigen kann ich leider nichts im Augenblick weil meine schöne neue Kamera schon kaputt ist:( Aber ich beteilige mich trotzdem, dann eben ohne Bilder.

 

LG Nicoletta

 

Auch kein Problem BIUld kannst Du ja nach Liefern wenn es wieder geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.