Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Record 931 näht nur noch Geradstich


nusu

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich habe seit gestern Nachmittag ein Problem:

 

Meine Bernina Record 931 näht nur noch Geradstiche zuverlässig. Zickzack und alle anderen Stiche funktionieren nicht mehr einwandfrei. Wenige Minuten zuvor habe ich noch mit Zickzack genäht, dann habe ich den Stoff neu angesetzt und auf einmal ging nix mehr.

 

Dabei war sie erst im November beim Warten. Kann man das noch reklamieren?

 

Hatte jemand von Euch auch schon mal so ein Problem mit Bernina? Wenn ja, ist das für geringes Geld reparierbar oder sollte ich über eine neue Nähmaschine nachdenken?

 

Für Eure Tipps wäre ich dankbar.

 

Viele Grüße nusu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nusu

    3

  • josef

    2

  • Kerstin***

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo an alle,

 

ich habe seit gestern Nachmittag ein Problem:

 

Meine Bernina Record 931 näht nur noch Geradstiche zuverlässig. Zickzack und alle anderen Stiche funktionieren nicht mehr einwandfrei. Wenige Minuten zuvor habe ich noch mit Zickzack genäht, dann habe ich den Stoff neu angesetzt und auf einmal ging nix mehr.

Dabei war sie erst im November beim Warten. Kann man das noch reklamieren?

 

Hatte jemand von Euch auch schon mal so ein Problem mit Bernina? Wenn ja, ist das für geringes Geld reparierbar oder sollte ich über eine neue Nähmaschine nachdenken?

 

Für Eure Tipps wäre ich dankbar.

 

Viele Grüße nusu

 

sd10.gif

 

auch bei bernina verändert die maschine nicht plötzlich ihre einstellungen

 

du mußt also IRGENDWAS anders gemacht haben als vorher

 

unter umständen hast du deinen stoff herausgenommen, BEVOR DER STICH ZUENDE WAR

immer : Nadel hoch UND Fadenhebel hoch (auch wenn dann die nadel schon wieder abwärtsgeht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du vielleicht an den Schalter für die Nadelposition gekommen?

Wenn die Nadel nicht mittig steht, kann sie kein Zickzack nähen. Geht mir öfters so :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es recht überlege, habe ich kurz vorher ein anderes Füßchen ausprobiert, das hat aber kein schöneres Ergebnis gebracht und die Nadel ist dabei abgebrochen.

 

Ich habe dann wieder das alte Füßchen und eine neue (identische) Nadel eingesetzt und wollte weiternähen. Weder den Stich noch die Nadelposition habe ich verändert.

 

Was mich halt verwundert ist, dass nicht nur der Zickzack sondern auch die anderen Stiche nicht mehr korrekt genäht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es recht überlege, habe ich kurz vorher ein anderes Füßchen ausprobiert, das hat aber kein schöneres Ergebnis gebracht und die Nadel ist dabei abgebrochen.

 

Ich habe dann wieder das alte Füßchen und eine neue (identische) Nadel eingesetzt und wollte weiternähen. Weder den Stich noch die Nadelposition habe ich verändert.

 

Was mich halt verwundert ist, dass nicht nur der Zickzack sondern auch die anderen Stiche nicht mehr korrekt genäht werden.

 

sd15.gif

 

dann zeig uns bitte mal ein foto DEINER maschine

speziell füßchen, nadel, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, es ist mir megapeinlich, aber ich habe den Fehler gefunden:

 

Ich habe es noch einmal mit einer anderen Nadel probiert und dann ging es! Wahrscheinlich hatte ich die Ersatznadel nicht ganz richtig festgeschraubt oder eingesetzt.

 

Ich danke Euch trotzdem, denn sonst hätte ich nicht genau nachgedacht, was ich alles gemacht habe, bevor der Fehler entstand und wäre nie auf die Idee gekommen, eine neue Nadel einzusetzen!

 

Viele Dank und viele Grüße

 

nusu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...